Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    Flüchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat für eingestellten Flüchtling erhalten

    Aus seiner Sicht geht das Integrationsgesetz nicht weit genug. Behörden müssten schnell klären, wer bleiben könne: "Monatelange Ungewissheit verunsichert die Betriebe, aber vor allem die zu uns kommenden Menschen."[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Insgesamt berichteten demnach etwa drei Viertel der Firmen, die Flüchtlinge eingestellt haben, von Problemen. Die zweite Herausforderung seien unzureichende Sprachkenntnisse. Es fehle an öffentlichen Integrations- und Sprachkursangeboten, so Goebel.

    Als Lösung biete der Verband an, einen Dienstleistungsvertrag mit dem Staat einzugehen. Demnach sollen Betriebe für zwei Jahre je Flüchtling und Monat 1000 Euro für Sprachunterricht sowie die Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter erhalten.
    Etwa jedes zehnte der befragten 651 Familienunternehmen beschäftigt derzeit Flüchtlinge. 42 Prozent davon seien in einem regulären Arbeitsverhältnis angestellt. Nur zwei Prozent der beschäftigten Flüchtlinge seien in Minijobs tätig, 7,2 Prozent als Zeitarbeiter. Die übrigen machen demnach Praktika und Ausbildung.
    Als weitere Hürden nannten ein Drittel der befragten Unternehmen Qualifikationsdefizite, gut 26 Prozent verwiesen auf eine mangelnde Zusammenarbeit mit Behörden und etwa 16 Prozent auf "Motivationsprobleme".
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...ors_picks=true

    Die Förderung gibt es praktischerweise für 2 Jahre. Für diesen Zeitraum kann ein Unternehmer einen Arbeitgeber befristet einstellen. Mit Ablauf der Förderung läuft damit auch der Arbeitsvertrag aus. Für den Arbeitgeber sehr vorteilhaft, denn er muß sich nicht an diesen Arbeitnehmer binden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Flüchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat für eingestellten Flüchtling erhalten

    Also praktisch Sklaven - arbeiten umsonst. Das kostet nichts, das zahlt der Staat - mir wird schlecht. Ich muss echt nicht Volkswirtschaftslehre studiert haben, um zu kapieren, dass das daneben geht.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Flüchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat für eingestellten Flüchtling erhalten

    So wünschen sich die Unternehmer das. Der Staat zahlt ihnen am Ende auch noch komplett die Lohnkosten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Flüchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat für eingestellten Flüchtling erhalten

    Vor allem verhindern diese Arbeitsverhältnisse die Abschiebung, nach ca drei Jahren (oder wie war das?) Aufenthalt hier, können sie das dauerhafte Bleiberecht erhalten und wenig später die dt. Staatsangehörigkeit beantragen.

  5. #5

    AW: Flüchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat für eingestellten Flüchtling erhalten

    Wieder ein Förderungsvorhaben das der eigentliche Steuerzahler aufbringen muss, am Ende aber nichts positives dabei heraus kommt
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6

    AW: Flüchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat für eingestellten Flüchtling erhalten

    2. Juli 2015
    Neues Bleiberecht für Ausländer

    Trotz Kritik von Opposition und Flüchtlingsinitiativen hat der Bundestag eine Reform des Asylrechts beschlossen. Das neue Gesetz entlastet Geduldete - gleichzeitig sind mehr Abschiebungen, Haft und Gewahrsam geplant.

    ...

    Mit einer neuen stichtagsunabhängigen Bleiberechtsregelung will die Regierung das Problem der Langzeitgeduldeten lösen. So sollen Alleinstehende, die mehr als acht Jahre in Deutschland leben, ein Bleiberecht erhalten, sofern sie deutsch sprechen, nicht straffällig geworden sind und über Erwerbseinkommen verfügen. Familien müssen sechs Jahre warten, bei Jugendlichen, die in Deutschland die Schule besuchen, sind es vier Jahre.

    ...
    http://www.sueddeutsche.de/politik/a...nder-1.2549160

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    166

    AW: Flüchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat für eingestellten Flüchtling erhalten

    Servus,ah alles klar jetzt verstehe ich! Ich war gestern in einer Filliale vom Bauhaus und Planzen Kölle,im Bau{m}haus wollte ich eine LED-Birne kaufen,also schaue ich mich am Regal um,greife das Lichtmittel meiner Wahl heraus,neben mir ein Neger und Araber,beide leeren einen Container mit Ware aus um die Ware einzuräumen im gemächlichen Moslem-Tempo,der Nescher bemerkt mich und fragt "brauchen sie hilfe?"Ich sagte dann als Antwort "Na bassd scho."eigentlich wollte ich ja eher sagen "Wos fia a Qualifikation hosd du Nega um mi bei Lampn kauf beradn zua könna?"er wendete sich dann wieder seinem Moslem Kollega zu und ich ging zur Kasse mit einer LED-Lampe...dann bin ich weiter zum Kölle,darin 3 Neger! Ja 3 Neger!Aber die Nescher nehmen "uns" keine Arbeitsplätze weg.....klar doch,wenn die so fleisig sind warum bleiben die Nescher nicht in Afrika und bauen mal was auf?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Flüchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat für eingestellten Flüchtling erhalten

    Habe ich mich auch schon mehrfach gefragt. Ebenso: Wenn wir Deutschen alle Nazis sind und immer arme Ausländer drangsalieren - wieso kommt das ganze Gesindel aus dem Rest der Welt angewetzt und bittet hier um Asyl? Fragen über Fragen ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 12:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 12:16
  3. Wie Flüchtlinge und Betriebe zusammenkommen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 17:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •