Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Beitrge
    26.775

Did you find this post helpful? Yes | No

Flchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat fr eingestellten Flchtling erhalten

Aus seiner Sicht geht das Integrationsgesetz nicht weit genug. Behrden mssten schnell klren, wer bleiben knne: "Monatelange Ungewissheit verunsichert die Betriebe, aber vor allem die zu uns kommenden Menschen."[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Insgesamt berichteten demnach etwa drei Viertel der Firmen, die Flchtlinge eingestellt haben, von Problemen. Die zweite Herausforderung seien unzureichende Sprachkenntnisse. Es fehle an ffentlichen Integrations- und Sprachkursangeboten, so Goebel.

Als Lsung biete der Verband an, einen Dienstleistungsvertrag mit dem Staat einzugehen. Demnach sollen Betriebe fr zwei Jahre je Flchtling und Monat 1000 Euro fr Sprachunterricht sowie die Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter erhalten.
    Etwa jedes zehnte der befragten 651 Familienunternehmen beschftigt derzeit Flchtlinge. 42 Prozent davon seien in einem regulren Arbeitsverhltnis angestellt. Nur zwei Prozent der beschftigten Flchtlinge seien in Minijobs ttig, 7,2 Prozent als Zeitarbeiter. Die brigen machen demnach Praktika und Ausbildung.
    Als weitere Hrden nannten ein Drittel der befragten Unternehmen Qualifikationsdefizite, gut 26 Prozent verwiesen auf eine mangelnde Zusammenarbeit mit Behrden und etwa 16 Prozent auf "Motivationsprobleme".
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...ors_picks=true

Die Frderung gibt es praktischerweise fr 2 Jahre. Fr diesen Zeitraum kann ein Unternehmer einen Arbeitgeber befristet einstellen. Mit Ablauf der Frderung luft damit auch der Arbeitsvertrag aus. Fr den Arbeitgeber sehr vorteilhaft, denn er mu sich nicht an diesen Arbeitnehmer binden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    9.702

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Flchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat fr eingestellten Flchtling erhalten

Also praktisch Sklaven - arbeiten umsonst. Das kostet nichts, das zahlt der Staat - mir wird schlecht. Ich muss echt nicht Volkswirtschaftslehre studiert haben, um zu kapieren, dass das daneben geht.

Beitrge
    45.371

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Flchtlinge: Betriebe sollen 1.000 Euro pro Monat fr eingestellten Flchtling erhalten

So wnschen sich die Unternehmer das. Der Staat zahlt ihnen am Ende auch noch komplett die Lohnkosten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Vor allem verhindern diese Arbeitsverhltnisse die Abschiebung, nach ca drei Jahren (oder wie war das?) Aufenthalt hier, knnen sie das dauerhafte Bleiberecht erhalten und wenig spter die dt. Staatsangehrigkeit beantragen.
    Verstehen warum Islam uns soviel Gewalt bringt!

Essay: Djihad und Dhimmitude * Duldung und Demtigung

http://www.burgfee.myblog.de

3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Wieder ein Frderungsvorhaben das der eigentliche Steuerzahler aufbringen muss, am Ende aber nichts positives dabei heraus kommt
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

"Ich habe nur ein Vaterland, das heit Deutschland." (vom Stein)

2. Juli 2015
    Neues Bleiberecht fr Auslnder

Trotz Kritik von Opposition und Flchtlingsinitiativen hat der Bundestag eine Reform des Asylrechts beschlossen. Das neue Gesetz entlastet Geduldete - gleichzeitig sind mehr Abschiebungen, Haft und Gewahrsam geplant.

...

Mit einer neuen stichtagsunabhngigen Bleiberechtsregelung will die Regierung das Problem der Langzeitgeduldeten lsen. So sollen Alleinstehende, die mehr als acht Jahre in Deutschland leben, ein Bleiberecht erhalten, sofern sie deutsch sprechen, nicht straffllig geworden sind und ber Erwerbseinkommen verfgen. Familien mssen sechs Jahre warten, bei Jugendlichen, die in Deutschland die Schule besuchen, sind es vier Jahre.

...
    http://www.sueddeutsche.de/politik/a...nder-1.2549160
    Verstehen warum Islam uns soviel Gewalt bringt!

Essay: Djihad und Dhimmitude * Duldung und Demtigung

http://www.burgfee.myblog.de

Beitrge
    167

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Servus,ah alles klar jetzt verstehe ich! Ich war gestern in einer Filliale vom Bauhaus und Planzen Klle,im Bau{m}haus wollte ich eine LED-Birne kaufen,also schaue ich mich am Regal um,greife das Lichtmittel meiner Wahl heraus,neben mir ein Neger und Araber,beide leeren einen Container mit Ware aus um die Ware einzurumen im gemchlichen Moslem-Tempo,der Nescher bemerkt mich und fragt "brauchen sie hilfe?"Ich sagte dann als Antwort "Na bassd scho."eigentlich wollte ich ja eher sagen "Wos fia a Qualifikation hosd du Nega um mi bei Lampn kauf beradn zua knna?"er wendete sich dann wieder seinem Moslem Kollega zu und ich ging zur Kasse mit einer LED-Lampe...dann bin ich weiter zum Klle,darin 3 Neger! Ja 3 Neger!Aber die Nescher nehmen "uns" keine Arbeitspltze weg.....klar doch,wenn die so fleisig sind warum bleiben die Nescher nicht in Afrika und bauen mal was auf?

Beitrge
    9.702

Habe ich mich auch schon mehrfach gefragt. Ebenso: Wenn wir Deutschen alle Nazis sind und immer arme Auslnder drangsalieren - wieso kommt das ganze Gesindel aus dem Rest der Welt angewetzt und bittet hier um Asyl? Fragen ber Fragen ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer