Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    The Alt-Right Movement

    Seid gegrüßt,

    ich möchte hier mal auf ein paar "Kollegen" aus den USA aufmerksam machen: Die amerikanische alternative Rechte. Einige Leute sind dort schon seit langem Aktiv, andere sind relativ neu. Ungefähr um 2008/2009 formte sich der Begriff der Alt-Right in den USA. Im Zuge der Präsidentschaftskandidatur von Trump kam richtig fahrt auf. Trump spaltet das republikanische Lager sehr tief. Die Alt-Right steht geschlossen hinter seiner Kandidatur, dabei ist Trump eigentlich nicht oder bzw nicht bewusst einer der Alt-Rights.
    Seit Winter 2015 beschäftige ich mich intensiv mit dieser Gruppe und bin überwiegend positiv beeindruckt. Die Dynamik und Entwicklung der Bewegung ist faszinierend, ebenso wie der Mobilisierungsgehalt quer durch die Bevölkerung. Das steht aber noch alles hinter ihrem Zusammenhalt. Etwas, was ich in Deutschland bzw Europa vermisse. Länderübergreifende sowie nationale Zusammenarbeit entwickelt sich zu zögerlich und selbst in den Ländern gibt es "in unserem Lager" Reibereien. Nehmen wir zb Deutschland, ein hin und her Distanzieren, der will nicht mit dem, die nicht mit denen usw. Stein schießt in der JF hin und wieder in Richtung AfD, insbesondere gegen den "rechtsnationalen Flügel", wie ich ihn jetzt mal nenne. Dabei bekommt er noch unfreiwillige Schützenhilfe aus den Reihen der AfD, wie kürzlich im Interview mit Petr Bystron. Nun haben wir die "Gedeon-Affäre" einen aufgelösten Landesverband Saar und die innerparteilichen Machtkämpfe flammen erneut auf. Dazu kommt, keiner will so recht mit den Leuten ums IfS aufwarten, welche wiederum für meinen Geschmack zu still sind und sich gefühlt dann doch eher Pegida zuwenden. Zumal man Kubitschek und Kositza auch nicht in der AfD haben wollte. Wir haben ein paar kleine Lichtblicke, zögerlich beginnt die Zusammenarbeit von FN, FPÖ und AfD. Die Aktion "EinProzent" konnte Ungereimtheiten bei den letzten Wahlen aufdecken und der AfD zu mehr sitzen verhelfen. Immerhin ein kleiner Zusammenschluss, da treffen Elemente aufeinander, Compact, AfD, IfS und Schachtschneider.
    In den USA hingegen - ein anderes Wahlsystem sowie ein anderer Aufbau der republikanischen Partei mögen auch eine Rolle spielen - konnte man sich jedoch sogar hinter einen Kandidaten stellen, der nicht aus dem eigenen Lager kommt. Man lässt sich von der Presse nicht auseinander bringen und geht sich auch gegenseitig nicht an den Kragen.

    Wer sind die Leute? Ich möchte euch ein paar Anstöße geben und Anlaufstellen nennen, damit sich der interessierte User selbst ein Bild machen kann.

    American Renaissance, ein von Jared Taylor bereits 1990 erschienenes Magazin, natürlich mittlerweile mit Webauftritt: http://www.amren.com/
    Das Selbstverständnis, welches das Magazin transportiert:

    Race is an important aspect of individual and group identity. Of all the fault lines that divide society—language, religion, class, ideology—it is the most prominent and divisive. Race and racial conflict are at the heart of some of the most serious challenges the Western World faces in the 21st century.
    The problems of race cannot be solved without adequate understanding. Attempts to gloss over the significance of race or even to deny its reality only make problems worse. Progress requires the study of all aspects of race, whether historical, cultural, or biological. This approach is known as race realism.


    Dabei sollte man sich keineswegs vom Terminus "Race" abschrecken lassen. Die oder das AmRen ist mittlweile mehr als nur ein Medium für "race realism" geworden. Die AmRen Konferenzen sind Katalysator und Multiplikator der Alt-Right Bewegung geworden.

    Für ein besseres Verständnis der Alt-Right, das was auch bereits AmRen zwischen den Zeilen sagt, als Clip des NPI:


    Dies soll auch gleich die Überleitung sein, ein paar Worte zum NPI zu sagen. Das national Policy Institute ist ein Thinktank mit Schwerpunkt auf den Themen, "Race", Konservativismus, positive Diskriminierung, Identität usw. Seit 2011 ist Richard Spencer deren Vorsitzender. Spencer ist Baujahr 78 und unterhält, genauso wie Jared Taylor mit AmRen auch Kontakte nach Europa. Auf diversen Veranstaltungen trat er bereits als Redner auf. Ich möchte nicht zu viel vorgreifen, man sollte sich selbst einlesen und "einsehen".

    https://www.youtube.com/channel/UC_N...ZVIKqvDRljgbBA
    http://www.npiamerica.org/

    Abschließend noch den Link zum AmRen YT Channel:
    https://www.youtube.com/channel/UCML...LxzahMLTmeM4lg

    Gerade den möchte ich euch ans Herz legen. Dort sind auch die Reden vergangener AmRen Konferenzen zu finden.
    Absolut sehenswert sind die Reden von Paul Ramsay oder RamZPaul. Ein "Wutbürger" wie man bei uns sagen würde, aus der "Mitte der Gesellschaft" (jetzt ist aber genug), der mit privaten Vids auf YT begann und sich zu einem wahren "Titanen" nach oben laberte. Jetzt ist er wohl der bekannteste und auch beliebteste Streiter der Alt-Right.
    Zum besseren Verständnis der Truppe würde ich seine drei Reden in chronologischer Reihenfolge empfehlen:
    - The Dark Enlightenment
    - The Red Pill
    - The Alt Right

    So und nun wirklich abschließend ein wunderbares Video. Die Bewegung stellt sich selbst vor, gewitzt und selbstbewusst. Mit Jared Taylor am Saxophon. :-)

    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: The Alt-Right Movement

    Der Blick über den Tellerrand ist immer gut. Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen den USA und Deutschland, das darf man nie vergessen. In den USA werden Patrioten niemals scheel angesehen, hier gibt es wieder eine der idiotischen Debatten um die Fahnen während der EM. Die AfD ist schnell gewachsen, in Brandenburg musste unlängst ein Parteitag verschoben werden, weil man nun mehr Mitglieder hat, als ursprünglich im besten Fall angenommen wurde. Die Partei muss sich noch entwickeln. Moderate Kräfte haben noch die Oberhand aber es gibt auch viele rechte Problemfälle, die sich positionieren. Für mich ist der Weg, den die AfD geht, noch nicht ganz klar.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: The Alt-Right Movement

    Danke für den Hinweis!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 06:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 13:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •