Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Bund und Länder streiten weiter um Finanzierung der Flüchtlinge

    Zwischen Bund und Ländern ist es zu keiner Einigung über die Kosten für die Flüchtlinge gekommen. Die Kommunen und Länder fordern mehr Geld vom Bund, weil sie selbst an ihre finanziellen Grenzen stoßen. Sie verweisen darauf, dass sie die Hauptlast für Unterbringung und Integration tragen.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-fluechtlinge/

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bund und Länder streiten weiter um Finanzierung der Flüchtlinge

    Dabei steht doch fest, wer am Ende die Hauptlast zu tragen hat: Wir!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3

    AW: Bund und Länder streiten weiter um Finanzierung der Flüchtlinge

    Den Ländern hat man die Last der Flüchtlinge aufgezwungen durch einen Satz einer einzelnen Person : Willkommen, wir schaffen das ....
    Merkel macht was sie will und ich kann nicht nachvollziehen warum sich die Ministerpräsidenten der Länder nicht gegen die Kanzlerin erwehren.
    Das die Flüchtlingskrise Geld kosten würde, das wusste man von Anbeginn an hat aber nie berücksichtigt das Merkels Willkommen-Kultur derart ausufern wird.
    Was Merkel für die Flüchtlinge , ist Schäuble für Griechenland.
    Kommunen und Länder kommen derzeit für die Kosten auf, für die sie zumindest nicht die Urheber sind. Auch wenn sie jetzt ihre Stimme nach mehr Geld vom Bund erheben, so sind sie immer noch wie Lemminge die einem einzelnen grinsend in den Abgrund folgen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4

    AW: Bund und Länder streiten weiter um Finanzierung der Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Dabei steht doch fest, wer am Ende die Hauptlast zu tragen hat: Wir!
    Und dabei spielt es keine Rolle ob das Geld aus der linken oder der rechten Tasche kommt.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bund und Länder streiten weiter um Finanzierung der Flüchtlinge

    Den Ländern, dem Bund. Es geht doch nur darum, wer für die nächsten Investitionsverfehlungen zuständig ist, weil für diese einfach kein Geld da ist. Länder und Bund werden gleichermaßen von uns Steuerzahlern finanziert. Gehen die Länder pleite, zahlt der Bund. Geht der Bund pleite, fliegt uns Deutschland um die Ohren.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Bund und Länder streiten weiter um Finanzierung der Flüchtlinge

    Geht der Bund pleite, fliegt uns Deutschland um die Ohren.
    Ist ja auch so gewollt. Ein Land, das in Trümmern und Bürgerkrieg versinkt, kann keine wirtschaftliche Konkurrenz mehr sein!

  7. #7

    AW: Bund und Länder streiten weiter um Finanzierung der Flüchtlinge

    Mensch, hört doch mit den Scheingefechten auf. Der Steuerzahler zahlt das mit einer neuen Sonderabgabe ( nach den Bundestagswahlen ). Was denn sonst?

  8. #8

    AW: Bund und Länder streiten weiter um Finanzierung der Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Mensch, hört doch mit den Scheingefechten auf. Der Steuerzahler zahlt das mit einer neuen Sonderabgabe ( nach den Bundestagswahlen ). Was denn sonst?
    Die Sonderabgabe hat bereits einen Namen : Islamkonformerherzlichwillkommenmachunsplattsolida ritätszuschlag .... und wird bereits 2017 zum Unwort des Jahres
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •