Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    »Hast du eine Strandfigur?« steht neben dem retuschierten Model, das makellos scheint. Um Jugendliche nicht dem Schlankheitswahn auszusetzen, soll die Londoner U-Bahn auf solche Werbung verzichten.
    In Londons öffentlichem Nahverkehr wird es schon bald keine Werbung mehr mit Models geben, die falsche Idealmaße vorgaukeln und damit vor allem junge Menschen unter Nachahmungsdruck setzen. Das berichtet »Die Welt« online.

    Ab 1. Juli seien alle Plakate verboten, die eine »unrealistische oder ungesunde Körperform« vermittelten und damit Komplexe auslösen könnten, soll Bürgermeister Sadiq Khan erklärt haben.
    Der erst im vergangenen Monat zum neuen Stadtoberhaupt gewählte Labour-Politiker nannte laut Bericht für seine Entscheidung auch persönliche Gründe. Als Vater von zwei Töchtern im Teenager-Alter betrachte er solche Form der Werbung mit Sorge, erklärte er. Sie könne dazu führen, dass sich Menschen und »insbesondere Frauen« für ihren Körper schämten. Niemand aber solle sich bei der Nutzung von U-Bahn und Bus durch unrealistische Erwartungen an seinen Körper bedrängt fühlen.
    http://www.freiewelt.net/nachricht/b...bung-10067412/

    Das hat London nun davon sich einen Musel zum Bürgermeister zu machen .....
    Liebe Londonner Frauen: Besorgt Euch schon mal Burkini und was man sonst noch so braucht um sich einem Muselmanen unterwürfig zu erweisen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    Ich finde auf den ersten Blick auch, dass seine Religionszugehörigkeit bei dieser Entscheidung sehr schwer gelastet haben dürfte. Hat doch bisher auch niemanden interessiert und ist vergleichsweise harmlos.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3

    AW: Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    Gut so, sollen sie merken was sie gemacht haben.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    Die meisten Models in der Werbung werden noch mal retouchiert und aufgehübscht. So kann bald kein echter Mensch mehr aussehen!

  5. #5

    AW: Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    Das ist ja egal, es kann aber nicht nach Art der Grünen Khmer verboten werden.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    Wenn man sich die grünen Weiber anschaut, weiß man auch, warum sie es verbieten wollen, denn die sind nochmal 500 Prozent von diesem Ideal entfernt.
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die grünen Weiber anschaut, weiß man auch, warum sie es verbieten wollen, denn die sind nochmal 500 Prozent von diesem Ideal entfernt.
    Und nicht nur die. Viele Musliminnen sind jenseits der 30 regelrechte Matronen. Die Figur wird nur bis zur Heirat beibehalten, danach gibt's kein Halten mehr.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    Ein Baby nach dem anderen und keine Rückbildungsgmynastik außer Haushalt - da möchte ich euch mal sehen! (Gibt's hier auch einen Zwinkersmiley?)

  9. #9

    AW: Bürgermeister verbietet angeblich »sexistische« Werbung

    Richtig, bei manch einer Grünen kann man verstehen, dass sie diesen Weg eingeschlagen hat.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Ach ja, schon bemerkt? Die ALDI & LIDL- Werbehefte haben neuerdings immer häufiger neubürgerähnliche Models abgebildet. Die Manipulation läuft auf Hochtouren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •