Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31

    AW: Grüne erwägen Mindestpreis für Fleisch

    Qualität hat immer auch mit der Haltungsweise und Art/Wahl der Fütterung zu tun. Das man für wenig Geld nicht ein gleichwertiges Tierprodukt bekommt, das man selber zu einem solchen Preis nicht züchten kann, das sollte eigentlich ein jeder wissen. Gleiches empfinde ich auch für Molkereiprodukte. Ich selber hole mir meine Milch täglich direkt beim Bauern und weil eben noch nicht Ultrahoch erhitzt und entrahmt, ist sie zwar nur wenige Tage haltbar, dafür wesentlich schmackhafter und selbst wenn sie sauer wird, dann lässt sie sich noch gut als Dickmilch verwenden und landet nicht im Ausguss.
    Wir dürfen aber eines nicht vergessen: Die Kosten für Miete betragen oft schon den halben Monatslohn, hinzu kommen Versicherungen, Telekommunikation, Auto ..... das was übrig bleibt, langt vielen Arbeitnehmern nicht, um Lebensmittel mit echtem Gütesiegel zu kaufen. Bei den Arbeitslosen und auch bei HARTZ IV ist das noch problematischer.
    Was macht also der Endverbraucher? Er greift auf die Palette von Billigprodukten zurück, denn diese kann er sich gerade noch leisten.... Das wissen sowohl Wirtschaft als auch Politik .... und so wird sich daran auch nicht viel ändern ... denn es liegt im eigentlichen Sinne der Politik unsere Gehälter klein zu halten, gerade so, das es zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #32

    AW: Grüne erwägen Mindestpreis für Fleisch

    Und die Grünen streben eine Elitegesellschaft an, ihre kleine Schwäche aus den Gründerzeiten, Asylanten, Flüchtlinge, wollen sie als nützliche Handlanger akzeptieren und heranbilden nachdem sie mit ihnen die unbequeme, aufsässige ( verhasste ) Altbevölkerung reduziert und zu noch ärmeren Arbeitssklaven gemacht haben.

    Solche Versuche mit Mindespreisen ect. zeigen ganz deutlich die Richtung an!

  3. #33

    AW: Grüne erwägen Mindestpreis für Fleisch

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Und die Grünen streben eine Elitegesellschaft an, ihre kleine Schwäche aus den Gründerzeiten, Asylanten, Flüchtlinge, wollen sie als nützliche Handlanger akzeptieren und heranbilden nachdem sie mit ihnen die unbequeme, aufsässige ( verhasste ) Altbevölkerung reduziert und zu noch ärmeren Arbeitssklaven gemacht haben.

    Solche Versuche mit Mindespreisen ect. zeigen ganz deutlich die Richtung an!


    Naja, wobei jeder einzelne von den Grünen so geliebte Migrant a: unter Umständen auch alt und senil wird, b: Wenn genug davon vorhanden, die Grünen auch nur noch die Saat von unten sehen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #34
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Grüne erwägen Mindestpreis für Fleisch

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Das Problem ist die EU, früher hat der Bauer das Vieh zum Metzger gebracht, es wurde geschlachtet und Verkauft. Das Fleisch war gut, nicht so billig wie heute. Es ist in der Pfanne aber auch nicht eingegangen.

    Die EU hat das alles verboten, es wurden große Schlachthöfe gebaut und alles ging nur noch im industriellen Maßstab.
    Ach, das Fleisch war noch nicht einmal teuer. Eine kleine Metzgerei, in der noch selber geschlachtet wurde, vertrieb ihr Fleisch unterhalb der Preise, die an der Fleischtheke in Lebensmittelgeschäften gezahlt wurden bzw. werden. Die Tiere, die dort geschlachtet wurden, wurden auf Auenweiden freilandgehalten.

    Die Auflagen wurden irgendwann zu hoch und der Metzger gab auf.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Grüne wollen nach Wahlsieg Fleisch verbieten
    Von PI News im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 16:56
  2. Briten erwägen Truppenabzug aus Deutschland
    Von Haiduk im Forum Krisengebiete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •