Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen



    https://m.facebook.com/story.php?sto...02406706655196

    Die Johanniter suchen auf der Roßstr. fürs Wochenende helfende und starke Hände! Jeweils um 11 Uhr und um 4 Uhr morgens muss das Essen vom EG in die 5te Etage gebracht werden. Wer sich körperlich fit fühlt und unterstützen möchte schickt mir eine PM mit Rufnummer. Frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst" werden die ersten 10 Personen dann direkt durch die Leitung vor Ort kontaktiert und kommen zum Einsatz!
    Da Sven Weiss sich wohl dachte, dass der Aufruf etwas missverständlich rüberkommen könnte, postete er gleich hinterher und erklärte:

    Liebe Leute, es geht hier weder darum jemandem etwas hinterher zu tragen noch sonst etwas. Fakt ist: Der Aufzug ist kaputt. Fakt ist auch, dass 500 Mahlzeiten gerecht verteilt werden müssen. Damit dies geschieht, brauchte es Hilfe. Es war ein Versuch eine pragmatische Lösung für das bestehende Problem zu finden. Und nichts anderes hat Frau Koch mit ihrem Aufruf versucht. Im Übrigen ist jeder eingeladen, sich für die Menschen oder den Bereich zu engagieren, den er/sie für notwendig und richtig hält. Aber bitte urteilt darüber doch nicht und beginnt, Menschen als Menschen zu sehen, unabhängig von der Herkunft oder Religion. Und wer das Thema "Flüchtlinge" nicht thematisieren möchte, sollte die Flüchtlingsbeauftrage auch nicht abonnieren.
    Die Kommentare zu dem Aufruf finden sich hier:

    https://m.facebook.com/story.php?sto...02406706655196
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Warum wird nicht einfach der Aufzug repariert?

    Oder das Essen schon in der Küchenetage ausgegeben. die Leute müssen ja sowieso hoch laufen, dann können sie das Essen auch gleich selbst mitnehmen.

  3. #3

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Möbellift Umzugslift
    Möbelaufzug bis 27m & 400 Kg



    50,00€ pro Tag
    https://www.mietmeile.de/werkzeuge-g...-400-kg-mieten

    Billiger als angeheuerte Aushilfskräfte.

  4. #4

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Jeden Tag eine Steigerung! Der Michel schaut dem Nivea-Boy und Merkelfreund seinen Buben zitternd zu, ich amüsiere mich hier wieder köstlichst!

    Hoffentlich geht das die nächste Zeit so weiter, man kann sich daran gewöhnen! :-)

    Vielleicht besteht bald die Chance, dass ich im Herbst ein " Mensch " finden" werde, der mir meinen Garten ( umsonst ? ), na ja einen Zehner zahle ich gerne, wintertauglich macht. Vielleicht haben sie bis dahin den deutschen AN & Co. windelweich manipuliert.

  5. #5

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Kommentar zu Miriam Kochs Beitrag
    Hans-Peter Hansen
    Frau Koch hat mir eben eine PM geschickt.... (kein Scherz) ich soll mein(e) Kommentar(e) löschen, weil sie angeblich "Fäkalsprache" enthalten würden. Absoluter Unsinn nach meiner Meinung, und reine Zensur. Kritik und offene Diskussion ist wohl völlig unerwünscht.
    https://m.facebook.com/comment/repli...z49bL&refid=52

    na dann
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Oder sie kochen im 5. Stock und gegessen wird im Erdgeschoss.
    Dank Schwerkraft ist das Essen binnen Sekunden beim Empfänger.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    295

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Oder sie kochen im 5. Stock und gegessen wird im Erdgeschoss.
    Dank Schwerkraft ist das Essen binnen Sekunden beim Empfänger.
    Hoffentlich sind genügend Toiletten im 5. Stock, sonst werden deutsche, freiwillige Trotteln gesucht, welche die dann Genährten ins Erdgeschoss hinab zum scheißen trage?
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigers Volk als das deutsche.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glaube sie.
    Um eine Parole die man ihnen gab, verfolgen sie ihrer Landsleute mit größerer Erbitterung
    als ihre wirklichen Feinde,"
    (Napoleon Bonaparte)

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Wahrscheinlich bin ich zu dumm aber wenn dämliche Gutmenschen das Essen nach oben tragen sollen, warum können das dann nicht die dort wohnenden "Flüchtlinge"?

    Fakt ist auch, dass 500 Mahlzeiten gerecht verteilt werden müssen. Damit dies geschieht, brauchte es Hilfe
    Bedeutet das, dass die "Flüchtlinge" nicht fähig sind, eine derart simple Aufgabe zu übernehmen? Bekommen die Christen nichts und die Dicken doppelte Portionen? Oder wird das Essen gar von diesen "Flüchtlingen" verkauft? So wie Schulklassen abgestellt werden, um den "Flüchtlingen" die Wäsche zusammenzulegen, so müssen also Essenträger die 5 Etagen hochsteigen. Und das um 4 Uhr morgens! Ständig liest und hört man, dass die "Flüchtlinge" unter Beschäftigungsmangel leiden aber mal etwas tun ist unter deren Würde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Ich seh den Essensträger schon die 5 Stockwerke raufhecheln, damit nichts verschüttet nimmt er sich für jeden gefüllten ein Tablett. Läuft er pro Strecke 10min hoch und runter sind das 5000min oder 83 Std. 10 Helferlinge schaffen das in 8,3 Stunden. es ist zu erwarten, dass die ganze Arbeit umsonst war, die Flüchtlinge kein stundenaltes kaltes Essen zu sich nehmen wollen und die engagierten Helferlinge zum Teufel jagen.

    Alternativ könnte man auch die riesigen schweren Töpfe bis in den 5. Stock schleppen. Das stört wiederum den Ablauf in der Küche und so wirklich Spass macht das auch nicht. die sind megagroß und sauschwer.



    Aber einen engagierten gutmenschlichen Helferling kann ja bekanntlich nichts in seinem Enthusiasmus behindern.

  10. #10

    AW: Flüchtlinge: Menschen gesucht, die das Essen für Flüchtlinge nach oben tragen

    Grüne sucht Freiwillige, die Asylbewerbern das Essen in den fünften Stock tragen

    Düsseldorfs grüne Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch (Grüne) suchte am Freitag auf ihrem Facebook-Benutzerkonto: https://www.facebook.com/miriamkochdus/ zusammen mit den Johannitern händeringend nach freiwilligen Helfern. Die Aufgabe: Im Ausweichquartier das Essen zweimal pro Tag für Asylbewerber in den fünften Stock tragen.

    »Die Johanniter suchen auf der Roßstr. fürs Wochenende helfende und starke Hände! Jeweils um 11 Uhr und 4 Uhr morgens muss das Essen vom EG in die 5te Etage gebracht werden. Wer sich körperlich fit fühlt und unterstützen möchte, schickt mir eine PM mit Rufnummer. Frei nach dem Motto ›wer zuerst kommt, malt zuerst‹ werden die ersten 10 Personen dann direkt durch die Leitung vor Ort kontaktiert und kommen zum Einsatz!«
    Junge Immigranten aus der abgefackelten Unterkunft bedienen

    Das genannte Gebäude des ehemaligen Finanzamts an der Düsseldorfer Roßstraße diente den bislang in der Messehalle 18 untergebrachten 300 alleinreisenden männlichen Immigranten als Übergangsunterkunft.

    Vergangenen Dienstag hatte ein »Schutzbedürftiger« hochprozentigen Schnaps über ein Bett gekippt und dieses kurzerhand angezündet. Auslöser für die Tat des algerisch-stämmigen, bereits wegen Ladendiebstahls auffällig gewordenen »Flüchtlings«: Es soll Streit über religiöse Regeln bei der Essensausgabe im muslimischen Fastenmonat gegeben haben.

    Der Schaden, der dem deutschen Steuerzahler durch den dann ausgebrochenen Großbrand, der die Halle total zerstörte, entstanden ist, beläuft sich momentan auf rund 10 Millionen Euro.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergru...ck-tragen.html

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 17:41
  2. Flüchtlinge tragen zur Stellenschaffung bei
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 18:42
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 13:07
  4. Flüchtlinge tragen Deutschlandhaß auf T-Shirts
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 09:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •