Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Martin Schulz hielt die Heidelberger Hochschulrede - Er will zurück zu einem Europa der Werte - Auch für den Aufschwung der Rechtspopulisten hat er eine Erklärung
    http://www.rnz.de/nachrichten/heidel...8565.html#null

  2. #2

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Drittens: Mehr Klartext, mehr Volksnähe. "Wir müssen etwa aufhören, immer in Milliarden zu reden und denken." Für die allermeisten Menschen seien 1000 Euro unheimlich viel Geld. Das hätten viele Politiker vergessen.
    Von nun an heißt es kleine Brötchen backen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Und was bringen diese "Flüchtlinge"? Wo sind die positiven Effekte?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Die Heimat der vielen Orte:

    leidenschaftlich und klar, erlebten rund 400 Zuhörer am Donnerstag in der Aula der Neuen Universität. "Heimat, Flucht und Identität in Zeiten der Globalisierung" hieß das Thema seiner "Heidelberger Hochschulrede"
    Klug deklinierte der SPD-Politiker den Wandel des Heimatbegriffes durch. Während die Identität eines Menschen früher, "als ich Kind war", häufig eng an ein geografisch begrenztes Gebiet geknüpft gewesen sei, fühlten viele junge Menschen heute ganz anders: "Sie haben eine Heimat der vielen Orte.
    Manche meinen, Europa abzuschotten, sei die richtige Antwort. "Es ist die Lösung, die die Populisten des 21. Jahrhunderts in den kalten Nachthimmel schreien, nachdem sie die Fahnen ihrer Großväter aus dem Keller geholt haben." Doch es sei natürlich ein Irrglaube, dass Heimat etwas homogenes Ganzes sei,
    "Multikulturalität gibt es in Europa seit Jahrhunderten, es ist ein Kontinent der Vermischung."
    (Leider noch nicht mit Afrikanern und Afghanen, dem wird aber nun abgeholfen)

    Schulz zeichnete ein düsteres Bild..."Die Dämonen, die diesen Kontinent in den Abgrund gezogen haben, sind lebendiger denn je."
    "Das bipolare System des Kalten Krieges wurde durch eine multipolare Unordnung abgelöst", so Schulz.
    Noch so ein Highlight:

    Und so schwinde bei vielen Menschen der Glaube, dass Regierungen Probleme lösen können.
    In diesen Zeiten sind es laut Schulz gerade die in Europa Zuflucht suchenden Menschen, die uns helfen könnten, unseren Wertekanon wieder wahrzunehmen. "Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold", sagte Schulz. "Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa. Ein Traum, der uns irgendwann verloren gegangen ist."
    Erstens: "Wir müssen zurück zum ,Global denken, lokal handeln’."
    [QUOTE]braucht die EU dann aber auch die eindeutige Kompetenz, jene Dinge zu regeln, die mit nationalen Alleingängen eben nicht machbar sind." Stichwort Flüchtlinge.[/QUOTE]

    ...

    http://www.rnz.de/nachrichten/heidel...8565.html#null
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Flüchtlinge wertvoller als Gold ?

    seit wann sind:
    Kriminalität, Vergewaltigungen, Geschlechtskrankheiten, Seuchen, Inzucht etc. wertvoller als Gold ....
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge wertvoller als Gold ?

    seit wann sind:
    Kriminalität, Vergewaltigungen, Geschlechtskrankheiten, Seuchen, Inzucht etc. wertvoller als Gold ....
    Vielleicht gibt er den Denkanstoß, die Goldreserven zu verkaufen um damit diese "Flüchtlinge" für zwei Jahre finanzieren zu können.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Ihr versteht das völlig falsch. Die Schäden, die angerichtet werden und die Kosten für die Unterbringung und die Folgekosten in der Sozialhilfe, sind so teuer, dass sie mit Gold aufgewogen werden müssen. Da aber die Bereicherung durch die Flüchtlinge, die uns durch ihre Anwesenheit ja zu den europäischen Werten zurückführen (so der Buchhändler Schulz), so viel wertvoller ist als Gold, sollten wir nicht klagen, sondern uns für eine weitere Zuwanderung von Flüchtlingen einsetzen.

    Wir werden dadurch reich!

    Die Flüchtlinge sind uns Werterestauratoren und Goldmine!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ihr versteht das völlig falsch. Die Schäden, die angerichtet werden und die Kosten für die Unterbringung und die Folgekosten in der Sozialhilfe, sind so teuer, dass sie mit Gold aufgewogen werden müssen. Da aber die Bereicherung durch die Flüchtlinge, die uns durch ihre Anwesenheit ja zu den europäischen Werten zurückführen (so der Buchhändler Schulz), so viel wertvoller ist als Gold, sollten wir nicht klagen, sondern uns für eine weitere Zuwanderung von Flüchtlingen einsetzen.

    Wir werden dadurch reich!

    Die Flüchtlinge sind uns Werterestauratoren und Goldmine!
    Reich werden nur jene die es ohnehin schon sind
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Wir werden reich - an Erfahrunngen die ich gar nicht machen will ("antanzen", Raub, Belästigungen, Vergewaltigungen etc).

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

    Köln-Altstadt -

    Raubüberfall am Neumarkt! Gegen 16:45 Uhr sind am Samstag ein Kölner (56) und sein Sohn (28) Opfer eines Verbrechens geworden.

    Sie wollten gerade den Treppenaufgang hochgehen, als sie plötzlich von mehreren Personen angegriffen wurden.

    „Mein Vater hatte etwas Bargeld in der Hand“, schilderte der 28-jährige später bei der Aufnahme der Anzeige.

    Für dieses Bargeld gingen die Täter äußerst rabiat vor. Sie traten und schlugen mehrfach auf die beiden ein. Einer der Täter warf ein Fahrrad auf den 56-Jährigen und verletzte ihn schwer.
    Die Täter entkamen.

    Köln-Bayental -

    Das ist einfach nur dreist! Am Samstagmittag fährt ein 12-jähriger Junge mit der Linie 16 von Rodenkirchen Richtung Niehl.

    An der Haltestelle Schönhauser Straße will er aussteigen. Doch plötzlich wird ihm der Weg versperrt. „Die Typen hatten in der Bahn mehrfach auf mein Fahrrad gezeigt. Als ich losfahren wollte, packte einer der beiden die Lenkerstange. Er drohte mich auf die Bahngleise zu schubsen“, schilderte er später der Polizei.

    Einer der Räuber entriss dem Jungen das Rad, ein silbernes Mountainbike von Focus, und flüchtete mit seinem Komplizen.
    Beschreibung der Täter

    Der Geschädigte beschreibt die beiden Jugendlichen als südländisch aussehend und zwischen 15 und 17 Jahre alt.
    Geändert von Cherusker (12.06.2016 um 17:46 Uhr)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sie uns bringen, ist wertvoller als Gold?
    Von Cherusker im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 07:34
  2. Etwas aus der Sammlung, die wertvoller als Gold ist
    Von Cherusker im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •