Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
  1. #61
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    Als was sind die Tschetschenen eigentlich nach Deutschland gekommen? Als Rußlanddeutsche, als Kontingentjuden? Das wäre mal interessant, zu erfahren, welchen systematischen Einwanderungsgrund es gab und unter welchem Mäntelchen sie in der offiziellen Erfassung laufen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #62
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    >welchen systematischen Einwanderungsgrund es gab und unter welchem Mäntelchen sie in der offiziellen Erfassung laufen.

    Wer auswandern möchte, sollte mal schaun, was sein Wunschlandoder auch andere Länder für Voraussetzungen hat...

    In viele Länder kommst noch nichtmal als Rentner rein... Amerika als Rentner - no Chance...
    Woanders kommst als Renter rein wenn Du eine Rente mit mind. 1000 US Dollar nachweisen kannst.
    Bei anderen Ländern ist Auswandern auch nur unter 40,50 möglich - ältere grundsätzlich nicht...

    Als Habenichts will Dich kein Land: Entweder mußt Du dringende Arbeit nachweisen können, INVESTOR sein - 1 Mio solltest aber flüssig haben sonst bist kein Investor...

    Kriminelle will auch kein Land - jedenfalls habe ich für jedes Land immer "einwandfreies Führungszeugnis" gelesen... Krank darfst auch nciht sein - Gesundheitszeugnis...

    Gibt ja einige Länder wo man auch als 50+ ohne Million, ohne Jobangebot oder ohne Rente von 1000 US Dollar einwandern kann - aber das sind nicht so viele...

    Ich kann vom Grundstücksverkauf als fast 50 -mein Mann über 50 in meiner hoffentlich baldigen Heimat ohne zu arbeiten es mir leisten 450.000 E in ein Grundstück zu investieren und von den restlichen 1,1 Mio Euro auch ohne Arbeiten zu müssen, überleben...Auf die Rente in D sind wir nicht angewiesen- damit rechne ich nicht. Man kann dann noch was machen da man weiterhin noch was arbeiten KANN - Auftragsprogrammierung/Elektronikentwicklung, oder man macht was im Bereich Bambusverkauf/Kakaoverkauf da auch dem Grundstück schon Plantagen sind- auch Tourismus könnte man machen... Oder wie hier auch - 20 Jahre warten und dann vom Erlös sich was anderes kaufen... Wir haben in D ein Grundstück vor 12 Jahren gekauft - ich habe 2 Interessenten die mir Jetzt das 6 fache bieten... Vor 2015 langsam nicht gestiegen , 2016 wars schon das 3 fache wert - es stieg und stieg und jetzt kommen schon Gebote fürs 6 fache...Wir habens noch nichtmal inseriert gehabt - Makler erfuhr dank Buschtrommel im Dorf daß wir verkaufen wenn dr Preis paßt...

    Will ich auswandern muß ich überall nachweisen daß ich nicht kriminell bin, daß ich gesund bin (keine Geisteskrankheiten, keine ansteckenden Krankheiten (auch lange vor Corona) daß ich dem Staat nicht zur Last liege - daß ich für mich selbst sorgen kann dank Vermögen/Rente/Arbeit etc.

    Wenn ich bei meinem Wunschland Asyl als Einwanderungsgrund angeben würde, würden die mich bestenfalls auslachen... Und wenn ich da komme ohne Paß, dann werd ich wohl umgehend in den nächsten Flieger heimwärts gesetzt - Kosten werden mir dann in D berechnet für den Rückflug...

  3. #63
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Als was sind die Tschetschenen eigentlich nach Deutschland gekommen? Als Rußlanddeutsche, als Kontingentjuden? Das wäre mal interessant, zu erfahren, welchen systematischen Einwanderungsgrund es gab und unter welchem Mäntelchen sie in der offiziellen Erfassung laufen.
    Als Verfolgte. Sie sind ja weder jüdisch noch haben sie deutsche Vorfahren. Also bleibt die Lüge dort verfolgt zu werden. Unsere idiotischen Behörden nehmen denen das unbesehen ab.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #64
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    FOLTER, MORD, ERPRESSUNG
    Aufstieg der
    Tschetschenen-Mafia
    Er gilt als mächtigster Pate Deutschlands
    Ein Mann aus Kiel gilt als mächtigster Pate Deutschlands. Einer der engsten Getreuen des tschetschenischen Diktators Ramsan Kadyrow.

    Sicherheitsbehörden beobachten ihn seit Jahren intensiv: Timur Dugazaev (39). Ex-Kampfsportler, Boxpromoter und sogar CDU-Mitglied. Äußerlich scheint Dugazaev ein Demokrat zu sein, doch die Welt des Tschetschenen hat eine dunkle Seite. Er ist der offizielle Vertreter Kadyrows in Europa. Er soll Regimegegner bedrohen und drangsalieren.
    Benjamin Jendro, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei zu BILD: „Tschetschenen wollen immer mehr ein Stück vom Kuchen abhaben. Sie schrecken vor schweren Straftaten nicht zurück.“


    Das System der Tschetschenen-Mafia und seiner Helfer hinterlässt eine blutige Spur: Mordanschläge, Attentate, Folterungen - von Tschetschenien aus bis nach Europa. Die autonome Republik aus dem Kaukasus ist Ausgangspunkt brutaler und krimineller Machenschaften. Die Opfer: Meist tschetschenische Dissidenten.
    Der Regime-Kritiker Zelim (30) lebt seit 2016 im Berliner Exil. Fünf Jahre lang saß der Mann in der Republik-Hauptstadt Grozny im Gefängnis und wurde von Kadyrovs Leuten brutal gefoltert. „Fünf Jahre lang bekam ich jeden Tag Elektroschocks. Sie schlugen mich mit Kabeln und Keulen.“

    Seine Mission: Er will die Machenschaften der Mafia und die des Regimes offenlegen.

    Fünf Jahre lang bekam Mansur Polizeischutz. Und noch immer steht er auf der Todesliste der Tschetschenen-Mafia: „Ich bin daran gewöhnt, dass ich jeden Moment sterben kann.“

    https://www.bild.de/news/inland/news...7920.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #65
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    IN BRANDENBURG
    Razzia gegen tschetschenische Automatensprenger
    Königs Wusterhausen – Razzia am frühen Dienstagmorgen in Brandenburg! 160 Beamte der Brandenburger Polizei und der Bundespolizei sind im Einsatz. Im Fokus: eine Automatensprenger-Bande!
    Die Beamten rückten am frühen Morgen mit acht Durchsuchungsbeschlüssen in den Landkreisen Märkisch-Oderland und Dahme-Spreewald aus. Mehrere Haftbefehle wurden dabei vollstreckt.
    Die tschetschenische Bande, bestehend aus zwölf 16 bis 35 Jahre alten Männern, soll 17 Fahrkartenautomaten in Berlin und Brandenburg geknackt haben. 14 davon sollen sie aufgesprengt haben, indem sie Gas einleiteten. Hinzu kommen laut Bundespolizei drei weitere Straftaten.
    Einer der Tatverdächtigen sitzt bereits wegen anderer Delikte in Untersuchungshaft. Neben dem Diebesgut entstand an den Fahrkartenautomaten ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

    https://www.bild.de/regional/berlin/...5684.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #66
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    FOLTER, MORD, ERPRESSUNG
    Aufstieg der Tschetschenen-Mafia
    Er gilt als mächtigster Pate Deutschlands

    Ein Mann aus Kiel gilt als mächtigster Pate Deutschlands. Einer der engsten Getreuen des tschetschenischen Diktators Ramsan Kadyrow.

    Sicherheitsbehörden beobachten ihn seit Jahren intensiv: Timur Dugazaev (39). Ex-Kampfsportler, Boxpromoter und sogar CDU-Mitglied. Äußerlich scheint Dugazaev ein Demokrat zu sein, doch die Welt des Tschetschenen hat eine dunkle Seite. Er ist der offizielle Vertreter Kadyrows in Europa. Er soll Regimegegner bedrohen und drangsalieren.
    Benjamin Jendro, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei zu BILD: „Tschetschenen wollen immer mehr ein Stück vom Kuchen abhaben. Sie schrecken vor schweren Straftaten nicht zurück.“


    Das System der Tschetschenen-Mafia und seiner Helfer hinterlässt eine blutige Spur: Mordanschläge, Attentate, Folterungen - von Tschetschenien aus bis nach Europa. Die autonome Republik aus dem Kaukasus ist Ausgangspunkt brutaler und krimineller Machenschaften. Die Opfer: Meist tschetschenische Dissidenten.
    Der Regime-Kritiker Zelim (30) lebt seit 2016 im Berliner Exil. Fünf Jahre lang saß der Mann in der Republik-Hauptstadt Grozny im Gefängnis und wurde von Kadyrovs Leuten brutal gefoltert. „Fünf Jahre lang bekam ich jeden Tag Elektroschocks. Sie schlugen mich mit Kabeln und Keulen.“

    Seine Mission: Er will die Machenschaften der Mafia und die des Regimes offenlegen.

    Fünf Jahre lang bekam Mansur Polizeischutz. Und noch immer steht er auf der Todesliste der Tschetschenen-Mafia: „Ich bin daran gewöhnt, dass ich jeden Moment sterben kann.“

    https://www.bild.de/news/inland/news...7920.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #67
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    FOLTER, MORD, ERPRESSUNG
    Aufstieg der Tschetschenen-Mafia
    Er gilt als mächtigster Pate Deutschlands

    Ein Mann aus Kiel gilt als mächtigster Pate Deutschlands. Einer der engsten Getreuen des tschetschenischen Diktators Ramsan Kadyrow.

    Sicherheitsbehörden beobachten ihn seit Jahren intensiv: Timur Dugazaev (39). Ex-Kampfsportler, Boxpromoter und sogar CDU-Mitglied. Äußerlich scheint Dugazaev ein Demokrat zu sein, doch die Welt des Tschetschenen hat eine dunkle Seite. Er ist der offizielle Vertreter Kadyrows in Europa. Er soll Regimegegner bedrohen und drangsalieren.
    Benjamin Jendro, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei zu BILD: „Tschetschenen wollen immer mehr ein Stück vom Kuchen abhaben. Sie schrecken vor schweren Straftaten nicht zurück.“


    Das System der Tschetschenen-Mafia und seiner Helfer hinterlässt eine blutige Spur: Mordanschläge, Attentate, Folterungen - von Tschetschenien aus bis nach Europa. Die autonome Republik aus dem Kaukasus ist Ausgangspunkt brutaler und krimineller Machenschaften. Die Opfer: Meist tschetschenische Dissidenten.
    Der Regime-Kritiker Zelim (30) lebt seit 2016 im Berliner Exil. Fünf Jahre lang saß der Mann in der Republik-Hauptstadt Grozny im Gefängnis und wurde von Kadyrovs Leuten brutal gefoltert. „Fünf Jahre lang bekam ich jeden Tag Elektroschocks. Sie schlugen mich mit Kabeln und Keulen.“
    Seine Mission: Er will die Machenschaften der Mafia und die des Regimes offenlegen.

    Fünf Jahre lang bekam Mansur Polizeischutz. Und noch immer steht er auf der Todesliste der Tschetschenen-Mafia: „Ich bin daran gewöhnt, dass ich jeden Moment sterben kann.“
    https://www.bild.de/news/inland/news...7920.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #68
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    In Deutschland hat sich die russische Mafia festgesetzt, tausende Tschetschenen sind ins Land geströmt, die die innere Sicherheit gefährden und die neue Regierung hat nichts besseres zu tun als genau diesem Personenkreis die Einreise so leicht wie möglich zu machen............


    .....Die deutschen Behörden können bald für bestimmte Kategorien von Russen, etwa junge Menschen unter 25 Jahren, Visafreiheit einführen. Zumindest steht das im Koalitionsvertrag der Ampelparteien so. Hierin wird dieser Frage ein ganzer Absatz gewidmet. Im Text heißt es, dass die Koalition angebliche Einschränkung bürgerlicher und demokratischer Freiheiten in Russland kritisiere und daher die russische Zivilgesellschaft unterstützen wolle. In diesem Zusammenhang wird angegeben:

    "Wir wollen die Möglichkeit des visafreien Reiseverkehrs aus Russland nach Deutschland für besonders wichtige Zielgruppen, zum Beispiel junge Menschen unter 25, schaffen."............ https://de.rt.com/international/1277...en-von-russen/

    ...immer mehr soziale Problemfälle werden ins Land geholt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #69
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In Deutschland hat sich die russische Mafia festgesetzt, tausende Tschetschenen sind ins Land geströmt, die die innere Sicherheit gefährden und die neue Regierung hat nichts besseres zu tun als genau diesem Personenkreis die Einreise so leicht wie möglich zu machen............





    ...immer mehr soziale Problemfälle werden ins Land geholt.

    Welch ein Narrenhaus!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #70
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Immer mehr Tschetschenen kommen

    Wie Putin-treue Tschetschenen auch in Deutschland Angst verbreiten

    Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass der Ukraine-Konflikt auch Auswirkungen auf die Sicherheitslage in Deutschland haben könnte. Ein Grund dafür sind regimetreue Tschetschenen, die sich im Kampf für die brutale Achse zwischen Putin und Kadyrow wähnen.

    Unlängst inszenierte sich Timur Dugazaev noch als Friedensstifter. Ein Foto zeigt, wie der Mann, der sich selbst als „Vertreter des Chefs der tschetschenischen Regierung“ in Deutschland bezeichnet, im November 2020 auf einem Sofa sitzt. Um ihn herum: eine Gruppe weiterer Tschetschenen, der Boxer Mahmoud Charr und ein Vertrauter des berüchtigten arabischen Remmo-Clans.

    Die Fotos des Treffens erschienen zuerst bei Instagram. Dugazaev schrieb dazu, man habe den Konflikt nach „Diskussionen und Erklärungen“ beigelegt. In den Wochen zuvor war es in Berlin zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern des arabischen Clans und tschetschenischen Bandenmitgliedern gekommen. Ein Machtkampf im Untergrund, der zu eskalieren drohte.

    Dugazaev ist ehemaliger Kampfsportler und heutiger Boxpromoter. Er gilt als eifriger Unterstützer des tschetschenischen Machthabers Ramsan Kadyrow. Jenem Kadyrow, der in diesen Tagen eine Militäreinheit mit Tausenden Kämpfern befehligt, die auf Kiew zumarschiert. Ihr Auftrag: den ukrainischen Präsidenten Wolodymr Selensky zu ermorden. Dugazaev ist selbst ernannter Kadyrow-Statthalter in Deutschland.
    Seit der russischen Invasion in der Ukraine ist Dugazaev nicht im Auftrag des Friedens unterwegs. Er postet Ansprachen des russischen Präsidenten und teilt Videos von tschetschenischen Kämpfern, die im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ins Feld ziehen. Er selbst reiste kürzlich auch nach Moskau und traf sich dort offenbar auch mit Vertrauten des tschetschenischen Präsidenten.
    Seit der russischen Invasion in der Ukraine ist Dugazaev nicht im Auftrag des Friedens unterwegs. Er postet Ansprachen des russischen Präsidenten und teilt Videos von tschetschenischen Kämpfern, die im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ins Feld ziehen. Er selbst reiste kürzlich auch nach Moskau und traf sich dort offenbar auch mit Vertrauten des tschetschenischen Präsidenten.

    Dugazaev selbst posierte zuletzt neben Magomed Daudov, einem hochrangigen Militär und Parlamentspräsident der Republik.
    Der Anwalt von Dugazaev will sich auf Anfrage von WELT nicht zur Haltung seines Mandanten äußern: „Eine faktische Unterstützung eines Angriffskrieges kann in dem Teilen von Videos oder Bildern auf Instagram - schon wegen der geringen Reichweite und den fehlenden Einfluss – jedenfalls nicht gesehen werden“.

    Anklage wegen mutmaßlich geplantem Auftragsmord
    Erst am Donnerstag erhob der Generalbundesanwalt Anklage gegen einen Mann, der im Jahre 2020 einen Mordanschlag auf einen Kadyrow-Kritiker geplant haben soll. Der Verdächtige wurde im Januar 2021 nach einem Haftbefehl des Amtsgerichts Augsburg festgenommen.

    Er soll von einem Mitglied des tschetschenischen Sicherheitsapparats Anweisungen bekommen haben, einen im deutschen Exil lebenden Regimekritiker auszuschalten. Dazu habe er eine Schusswaffe mit Munition und Schalldämpfer beschafft und sei nach Tschetschenien gereist, um einen potentiellen Attentäter anzuwerben. Die Ausführung der Tat sei durch seine Festnahme verhindert worden. Dieser aktuelle Fall zeigt, wie groß die Gefahr in Deutschland für kritische Exil-Tschetschenen zu sein scheint.
    In den virtuellen Kampf sind längst auch andere Größen der Unterwelt eingestiegen. Ein einschlägig bekanntes Mitglied aus der Entourage eines Berliner Gangsta-Rappers postete auf Instagram das Foto eines Treffens zwischen Kadyrow und Putin. Dazu schrieb er in gebrochenem Deutsch: „ich hoffe ihr übernimmt ganz Europa“. Ein anderes Mitglied einer bekannten arabischen Großfamilie verbreitete Fotos mutmaßlicher ukrainischer Rechtsradikaler mit dem Kommentar „Das sind die Nazis dieser Zeit.“

    Der Islam- und Wirtschaftswissenschaftler Ahmed Omeirate beobachtet den Schulterschluss zwischen Kadyrow-Anhängern und arabischen Clans schon lange. Die Gruppen eine die Herkunft aus „patriarchal-archaisch geprägten Gesellschaften“, in denen Clan-Strukturen eine große Rolle spielten. Es gebe Narrative, wonach man teilweise selbst einen arabischen Ursprung habe und von ehemaligen arabischen Clans aus dem Jemen abstamme, erklärt Omeirate.

    Für den selbst ernannten Kadyrow-Statthalter in Deutschland, Timur Dugazaev, hat seine Nähe zu Putin und dem tschetschenischen Machthaber nun Konsequenzen. Bis vor Kurzem war er nämlich noch Mitglied der CDU in Kiel. Wie die Christdemokraten auf Nachfrage von WELT bestätigten, wurde Dugazaev aus der Partei ausgeschlossen. Ein Sprecher sagte, dass man keinen Gesinnungstest bei Mitgliedern durchführe. Nach Hinweisen von Medien, wer Dugazaev eigentlich sei, habe man sich diese Personalie aber einmal genauer angeschaut - und ihn ausgeschlossen.


    https://www.welt.de/politik/deutschl...uer-Putin.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 12:32
  2. Warum plötzlich so viele Tschetschenen kommen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 07:50
  3. Asyl: immer mehr Kriminelle kommen
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 17:10
  4. Immer mehr Asylbewerber kommen aus Tschetschenien
    Von Realist59 im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •