Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Syrische Schwimmbäder

    Nachdem in vielen Meldungen über Vergewaltigungen in Schwimmbädern durch Flüchtlinge die Rede ist und viele angeblich nicht schwimmen können, könnte man grade meinen, in z.B. Syrien gäbe es keine Schwimmbäder.

    Nun habe ich diesen eindruckvollen Artikel gefunden:

    25.05.2015
    Syrisches Schwimmbad-Essen muss erhalten bleiben

    Im Jahr 1990 hat Tania Frangié zu ersten Mal das Essen in einem syrischen Schwimmbad probiert. Sie, ihre Schwester Chahla und ein paar Freunde zogen im Mahatet Baghdad-Viertel von Aleppo um die Häuser. Sie gingen letztendlich ins Jallaa-Schwimmbad, wo die Tanzfläche zu den Klängen von arabischer Livemusik vibrierte. Der Himmel schien so nah, dass Tania dachte, sie könne die Hand ausstrecken und die Sterne berühren. Als dann die Bauchtänzerinnen mit ihrer Performance anfingen, stürzten sich alle auf die Mezze-Teller vor ihnen.
    Es gab endlose Kebap-Vorräte, mit Sumak bestreute Salate und eine bunte Reihe an Dips, aus denen die außergewöhnliche Spezialität Aleppos, Mouhamara, hervorstach. Das ist eine mit den Geschmacksnerven spielende Melange aus zerkleinerten Walnüssen, Granatapfelmelasse, Semmelbröseln, Pinienkernen, Kreuzkümmel und Flé-Flé, auch als Aleppo-Pfeffer bekannt. Viele der Gerichte, die sie in dieser Nacht verzehrten, findest du auf der Karte im Restaurant der Familie Frangié in Montreal, Le Petit Alep. „Unser Essen hier wurde von der Stadt Aleppo inspiriert“, sagt Frangié. „Und ein Teil wird dort drüben in Schwimmbädern gegessen.“
    ...
    Die Atmosphäre im Le Petit Alep, welches sich gegenüber dem berühmten Jean Talon-Markt befindet, gleicht der Entspanntheit eines Aleppiner Schwimmbads um das Jahr 1990 herum. Natürlich ist das im heutigen Syrien alles nicht mehr so. „Ich glaube nicht, dass sich die Schwimmbäder dort drüben noch in einem guten Zustand befinden“...


    ...
    Es wurde darüber berichtet, dass Fassbomben—knapp eine Tonne schwere Ölfässer voller Sprengstoff, Granatsplitter, Nägel, Benzin und selbstgebauter Aufschlagzündern—aus Helikoptern in Schwimmbäder geworfen wurden. Das Chlor, das normalerweise zur Desinfektion des Wassers benutzt wird, wird als chemische Waffe missbraucht. (Hier bekommst du einen Eindruck, was in einer ehemaligen Baath-Freizeiteinrichtung mit Pool so abgeht, die von syrischen Freiheitskämpfern übernommen wurde und jetzt als Jihad-Bad von Aleppo bekannt ist.) ...

    Die Traditionen der kulinarischen Kultur von Aleppo vor der Krise werden heute im Le Petit Alep erhalten. Als die Frangié-Schwestern im Sommer 1990 in die Heimat ihrer Eltern reisten (diese sind 1975 von Syrien nach Kanada ausgewandert), war alles immer noch idyllisch. „Normalerweise ist Aleppo eine Stadt der Verständigung, des Spaßes und des Lachens—die Leute kommen gut miteinander aus“, sagt Frangié. „Und was auch immer wo auch immer passiert, Essen ist immer dabei. Du gehst nicht einfach nur spazieren, du gehst spazieren, um ein Eis zu essen. Du spielt nicht nur eine Partie Backgammon, du spielst eine Partie Backgammon mit einer Tüte frischer Pistazien neben dir. Du gehst nicht nur an einen geheimen Strand, du frühstückst unterwegs an einem außergewöhnlichen Ort. Essen spielt bei allem eine Rolle.“

    ...


    Im Jallaa-Schwimmbad zu essen, wo auch tagsüber Mahlzeiten serviert wurden, hatte trotzdem etwas Transformatives an sich. Beim Mittagessen am Pool drehte sich alles um Toshkas, mit Hackfleisch gefüllte, gegrillte Pitas, und Mahlab, mit Erdkirschkernen gewürzter Aleppiner Käse. „Als uns meine Freunde und Cousins eines Morgens zum ersten Mal mit ins Schwimmbad nahmen, erwartete ich so etwas wie hier in Nordamerika“, erinnert sich Tania. „Mir fiel sofort ein Typ auf, der neben dem Becken kochte. Er hatte einen Holzkohlengrill und zog dieses Barbecue-am-Strand-Ding durch. Ihn habe ich gleich bemerkt, danach aber nicht wirklich weiter beachtet.“
    Sie und ihre Crew hingen im Wasser ab, als jemand vorschlug, einen Happen zu essen. „Ich meinte so ‚Was essen wir?‘“, sagt sie. „Wir trugen Badeanzüge und lagen auf Handtüchern, deshalb dachte ich, dass wir zum Mittagessen nach Hause gehen würden. Aber stattdessen haben wir gleich dort ein paar Toshkas gegessen. Das hat mich echt überrascht. Hier in Nordamerika gibt es diese ‚Nicht essen und schwimmen‘-Mentalität. Dort isst du direkt am Pool. Die Leute chillen und essen wirklich neben dem Becken. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Schwimmbad sich so an einem Restaurant orientieren könnte.“
    ...
    Die Nähe zum Jean Talon-Markt trägt mit zum Erfolg bei. „Meine Mutter ist quasi besessen von Sauberkeit und Frische“, erklärt Frangié. „Es ist so wichtig, dass sich der Markt gleich hier befindet. Wenn wir etwas brauchen, können wir einfach schnell rübergehen.“
    ...





    https://munchies.vice.com/de/article...rhalten-werden

  2. #2

    AW: Syrische Schwimmbäder

    Storyfilter
    15. Juli 2014
    Auch in Syrien baden die Kinder in Pools. In Pools, die durch Bomben entstanden sind.

    Bedrückende Bilder aus Aleppo.

    Aus Kratern werden Swimming Pools


    «Wir haben seit einer Woche kein Wasser daheim, deshalb kommen die Kinder hierhin, um zu spielen – auch wenn das Wasser dreckig ist», erklärt dieser Junge vor dem Schlamm-Pool. (Bild: Youtube)



    Der einzige «Spielplatz» während dem syrischen Sommer

    Sie finden das Wasser im Schwimmbad zu kalt oder zu trüb? Dann schauen Sie sich zuerst an, wie diese syrischen Kinder vor der Hitze flüchten.
    In Aleppo, auch als erste Kulturhauptstadt des Islam bezeichnet, baden die Syrer nämlich in Bombenkratern – erzeugt durch einen der zahlreichen von Präsident Bashar al-Assad befohlenen Angriffe.
    So meint einer der Jungen gegenüber AFP: «Wir leben derzeit ohne Wasser und Strom. Da wir bei diesen Temperaturen dennoch eine Erfrischung brauchen, wurde der Krater eben zum Pool.»
    Demnach verabredet sich die syrische Jugend regelmässig zum gemeinsamen Bad – auch wenn das Wasser dreckig ist und gefährliche Bomben-Überbleibsel enthalten könnte. Doch auch die Erwachsenen suchen nach der Arbeit jeweils Abkühlung im Krater.
    In Syrien starben in den vergangenen drei Jahren rund 170’000 Menschen während dem Bürgerkrieg, fast drei Millionen Syrer sind derzeit auf der Flucht.

    ...



    [mehr Bilder auf der Originalseite]
    http://www.storyfilter.com/auch-die-...t-wurden/5242/

  3. #3

    AW: Syrische Schwimmbäder

    Middle East
    Claims of Chlorine-Filled Bombs Overshadow Progress by Syria on Chemical Weapons

    ...
    http://www.nytimes.com/2014/04/23/wo...ical.html?_r=0

    schwimmbäder chlor bomben waffe

  4. #4

    AW: Syrische Schwimmbäder

    Die Überschrift stimmt nicht mit dem video überein. Man sieht dort einfach ein Schwimmbad in Syrien und viele Kinder, die zum Teil voll bekleidet darin herumplanschen.

    Syria War - FSA kill hundreds of children in a swimming pool.

    Veröffentlicht am 13.06.2013

    487 children died by FSA's action in Aleppo on 14th July 2013, almost of them from 2 - 11 years old.
    https://www.youtube.com/watch?v=zXgY_FZDlSU

  5. #5

    AW: Syrische Schwimmbäder



    82. A Free Syrian Army fighter dives into a swimming pool inside a house in the old city of Aleppo on June 24.
    http://www.nbcnews.com/slideshow/new...ising-51242893

  6. #6

    AW: Syrische Schwimmbäder

    Syrien liegt direkt am Meer.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #7

    AW: Syrische Schwimmbäder

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Syrien liegt direkt am Meer.


    Das ist nur ein kleiner Streifen. Es scheint dort aber recht viele Flüsse zu geben.


  8. #8

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Syrische Schwimmbäder

    In Aleppo, auch als erste Kulturhauptstadt des Islam bezeichnet, baden die Syrer nämlich in Bombenkratern
    Und wir haben unsere Baggerseen. Kleine, stehende Gewässer, sind immer gesundheitlich bedenklich.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 08:52
  2. Syrische Schweinereien
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 16:43
  3. Syrische Kultur - syrische Befindlichkeiten
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 11:28
  4. Islamische Absurditäten in Berlins Schwimmbäder
    Von Kybeline´s News im Forum Politik und Islam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •