Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5101112131415
Ergebnis 141 bis 150 von 150
  1. #141
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Sammelstrang: Brexit -52% dafür

    Der Brexit war das Beste, was die Briten tun konnten. Die haben das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlassen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  2. #142
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: Sammelstrang: Brexit -52% dafür

    Fracking wird vorangetrieben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #143
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Sammelstrang: Brexit -52% dafür

    Genüsslich lehnen sich unsere EU-Fans zurück und werten das gegenwärtige Polittheater in Großbritannien als Folge des Brexit. Nach nur 6 kurzen Wochen hat Premierministerin Liz Truss ihren Rücktritt erklärt. Zum Erstaunen aller hat sich nun ihr abgesetzter Vorgänger Boris Johnson ins Spiel gebracht um Nachfolger seiner Nachfolgerin zu werden. Sehr wahrscheinlich aber wird der ehemalige Schatzmeister Rishi Sunak neuer Premier. Sunak hat indische Wurzeln und gilt als Finanzfachmann. Truss wurde ihm vorgezogen, weil man bei den konservativen Torys einige Probleme hatte einem Migranten und Hindu das Regierungsamt zu übergeben. Aber hat all das tatsächlich etwas mit dem Brexit zu tun? Tatsache ist, dass auch EU-Länder massive wirtschaftliche Probleme und extrem hohe Inflationsraten haben. Die einzigen sichtbaren Folgen des Brexits liegen darin, dass die britischen Politiker sich nun nicht mehr hinter Brüssel verstecken können. Als Mitglied der EU konnten die Briten alles was schief lief immer der EU anlasten. Das geht nun nicht mehr.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #144
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: Sammelstrang: Brexit -52% dafür

    Was nicht heisst, dass die EU-Mitglieder weniger Probleme hätten. Auch die kennen Inflation.

    Als Mitglied der EU konnten die Briten alles was schief lief immer der EU anlasten. Das geht nun nicht mehr.
    Umgekehrt funktioniert das auch. Nun zeigen die Eurokraten (die den EU-Zentralstaat befürworten) auf GB und sagen, "seht wie schlecht es denen ohne uns geht". Dabei sollte GB gemäss Eurokraten schon längst zum Entwicklungsland geworden sein, was wiederum auch nicht eingetroffen ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #145
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Brexit und die Folgen

    Boris Johnson will nun doch nicht mehr antreten. Auch wenn er die erforderliche Unterstützung seiner Parteikollegen hat, sieht er den Widerstand gegen seine Person und die damit verbundenen Regierungsprobleme.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #146
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: Brexit und die Folgen

    Sunak ist neuer Premierminister. Er trat damals unter Johnson als Finanzminister zurück, aus Protest um den Party-Skandal. Sein Vermögen wird auf 730 Millionen GBP geschätzt, er galt als das reichste Parlamentsmitglied. Privat erfolgreich, als Investment Banker bei Goldman Sachs, führt er GB wieder in wirtschaftlich erfolgreichere Bahnen?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #147
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Brexit und die Folgen

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Sunak ist neuer Premierminister. ....
    Gratulation, hoffentlich bringt er das Land wieder auf Kurs. Wenn man ihn im Fernsehen so zu Fuß gehen sieht, hat er einen enorm flotten Gang. Das sagt viel über einen Menschen aus.

    Name:  1.jpg
Hits: 80
Größe:  7,4 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #148
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: Brexit und die Folgen

    Er möchte in GB anscheinend CBDC einführen: https://www.dailymail.co.uk/news/art...-currency.html

    Die Firma seines Schwiegervaters soll stark in der Technologie für eine Digitale Identität engagiert sein, und enge Beziehungen zu gewissen internationalen Foren haben, die von sich selber sagen „we shape the world“, was nicht gerade ein bescheidener Anspruch ist.

    CBDC wird langfristig die Geschäftsbanken überflüssig machen. Dieses „neue“ Geld kann direkt von der Zentralbank bezogen werden, die ja bekanntermassen - anders als behauptet - nicht wirklich politisch unabhängig ist.

    Die Entwicklung eröffnet natürlich die Möglichkeit für das viel befürchtete Social Credit System, das über die digitale ID und einer „digital wallet“ als Bankkontoersatz, eine nie dagewesene Kontrolle über die „gemeinen Bürger“ ermöglicht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #149
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Brexit und die Folgen

    Ach ja, die Umfragen. Demnach bezeichnen nun 56% der Briten den Brexit als Fehler und nur noch 32% der damaligen Befürworter halten den Brexit für richtig. ............


    LONDON (dpa-AFX) - Knapp zwei Jahre nach dem endgültigen britischen Austritt aus der EU ist die Unterstützung für den Brexit einer Umfrage zufolge auf ein Rekordtief gesunken. 56 Prozent der Menschen in Großbritannien würden den Brexit mittlerweile für einen Fehler halten, teilte das Meinungsforschungsinstitut Yougov am Donnerstag in London mit. Die Zustimmung fiel im Gegenzug auf 32 Prozent. Das sei die bisher größte gemessene Differenz. Von denjenigen, die beim Referendum 2016 für den Austritt gestimmt hatten, halten nur noch 70 Prozent an ihrer damaligen Meinung fest - so wenige wie noch nie.

    Großbritannien war Ende Januar 2020 aus der EU ausgetreten. Seit dem 1. Januar 2021 ist das Land auch nicht mehr Mitglied der EU-Zollunion und des -Binnenmarkts. Das hat für erhebliche Wirtschaftsprobleme gesorgt. Der Handel mit der EU ging deutlich zurück, da trotz eines umfassenden Abkommens in einigen Bereichen Zölle notwendig sind und allgemein die Bürokratie deutlich zugenommen hat. Weil es für EU-Bürger teurer und aufwendiger ist, zum Arbeiten nach Großbritannien zu kommen, ist zudem der Fachkräftemangel größer geworden....... https://www.comdirect.de/inf/news/de...EWS=1098371125

    ......so wie früher der EU alle negativen Entwicklungen in GB angelastet werden konnten, so wird nun umgedreht argumentiert und sämtliche Probleme dem Brexit angelastet. Vor allem den deutschen Medien gefällt das. Aber sind die aktuellen Schwierigkeiten der Briten tatsächlich nur auf den Brexit zurückzuführen? Nein! Die Inflation ist in Deutschland genauso hoch, der Fachkräftemangel ebenfalls. GB steht in Sachen Energiesicherheit deutlich besser da. Tatsache ist aber auch, dass GB durch die EU stark profitiert hat und nicht alle Vorteile anderweitig kompensieren konnte.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #150
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: Brexit und die Folgen

    Wenn ich die nicht demokratisch legitimierte Machtkonzentration um von der Leyen & Co. sehe - die offenbar, die Besten sein sollen, die Europa zu bieten hat - das ist für mich ein gigantisches Argument gegen die EU.

    Würden die Briten der EU wieder beitreten, würden sie wieder über die EU maulen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5101112131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brexit kommt: Johnson gewinnt mit absoluter Mehrheit
    Von Clark im Forum Grossbritannien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 21:57
  2. ZDF: Wurde der Brexit gekauft?
    Von open-speech im Forum Grossbritannien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 21:47
  3. Merkel ermahnt EU-Unternehmen Brexit durchzuziehen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 10:39
  4. Kampf um Brexit: Ton in Debatte vor EU-Referendum verschärft sich
    Von dietmar im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 09:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •