Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.194
    Blog-Einträge
    1

    Hereros: Lammert möchte Entschädigungen zahlen

    Erdogan hat ihn offenbar überzeugt: Norbert Lammert will noch eine Bundestags-Völkermord-Resolution.

    Dass ein Parlamentspräsident glaubt, für alles müsse das Parlament eine Resolution verabschieden, ist eine nachvollziehbare déformation professionnelle. Wer einen Hammer hat, sieht überall Nägel, und deshalb möchte Norbert Lammert einen weiteren Nagel ins Geschichtsbrett hämmern. Dass es zum Mord von zehntausenden Herero und Nama in Deutsch-Südwestafrika „nicht eine ähnlich unmissverständliche Erklärung auf deutscher Seite gibt, finde ich bedauerlich und im Kontext der jüngeren Auseinandersetzungen auch ein bisschen peinlich“, sagt Lammert.
    http://www.tagesspiegel.de/politik/d.../13728572.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #32
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.857
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hereros: Lammert möchte Entschädigungen zahlen

    Was ist die Steigerung von „Lamm”? Lammer(t)! Er verhält sich wie das Lamm in den Fabeln vom Wolf und dem Lamm: ergeben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #33

    AW: Hereros: Lammert möchte Entschädigungen zahlen

    Diese ganzen Vergangenheitsbewältigungs-Völkermord-Resolutionen lenken von aktuellen, politischen Themen nur ab. Anstatt in die Vergangenheit zu reisen sollte man sich gefälligst darauf besinnen das wir in der Gegenwart leben und eine Lawine von Problemen zu bewältigen haben. Unsere Politiker sind nicht Willens, sich der Gegenwartsprobleme zu stellen, noch sind sie in der Lage zukunftsorientiert vernünftige Politik zu machen.
    Die Armenien-Völkermord-Resolution war insofern gut, das man wohl nun auch in der Politik das wahre Gesicht Erdogans sieht. Aber ihn hätten auch kleinere Dinge auf die Palme gebracht.

    Für jeden Scheiß und Dreck werden National als auch in der EU Gremien, Ausschüsse und Kommissionen gebildet die letztendlich zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen aber Millionen von Steuergeldern kosten, weil sich die Dösköppe mit Dingen beschäftigen die die Welt nicht interessieren.

    Ein Politiker sollte mal hinterfragen warum Fahrzeuge überwiegend 4 und mehr Vorwärtsgänge hat und nur ein R auf dem Schalthebel steht und das dann für sich umsetzen: nicht nur Rückwärts fahren sondern die Gänge nutzen und Realpolitik betreiben
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #34
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Völker aus Afrika ziehen Deutschland wegen Völkermord vor Gericht

    Immer langsam mit den alten Pferden. Die Hereros,Namas,Damaras,Ovambos und Rheoboth Basters sind im grossen und ganzen durchweg deutschfreundlich. Das sind nette und fleissige Menschen und viele von denen sprechen ein besseres Deutsch als die meisten Deutschen. Ich kann mir vorstellen das einigen von deren Leuten von Aussenseitern auf diese Aktion eingestimmt werden, es wuerde mich auch nicht wundern wenn es sich diesen Akrivisten um Deutsche handelt.

  5. #35
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Völker aus Afrika ziehen Deutschland wegen Völkermord vor Gericht

    Es ist erfreulich, wenn die Herero nicht nachtragend sind und Nachfolgegenerationen nicht für die Verbrechen der Vorfahren verantwortlich machen. Davon könnten manch andere etwas lernen.

    Dennoch möchte ich mal hier die Größenordnung des Völkermords in Erinnerung bringen.
    Es ist gesichert, dass vom ganzen Hererovolk nur 15000 Menschen überlebten. Umstritten ist die Zahl, wieviele Herero es vor dem Genozid gab. Die Schätzungen gehen von 40000 (deutsche Schätzung) bis über 100000 (englische Schätzung). Das bedeutet in jedem Fall, dass weit über die Hälfte (60 - 85%) aller Herrero vernichtet wurden.
    Das wäre schon ein Grund für die Herero nicht besonders gut auf Deutsche zu sprechen zu sein. Wenn sie dennoch wieder "deutschfreundlich" sind, so ist ihnen das hoch anzurechnen.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  6. #36
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Völker aus Afrika ziehen Deutschland wegen Völkermord vor Gericht

    Suedwestafrika ist bis Heute dominiert von deutschen Siedlern, und diese Nachfahren der deutschen Schutztruppen leben mit allen Menschen in Suedwestafrika friedlich zusammen. Ja, ich war an den Waterberge und habe gesehen wo diese Menschen verhungert und verdurstet sind, unser Faehrtensucher war ein Herero und er zeigte uns die Gegend.
    In meinen Jahren in Suedwest habe ich nicht nur das ganze Land kennen gelernt sondern auch die Menschen dort. Die Shona in Rhodesien, die Hereros, Namas, Damara und Rheoboth Baster in Suedwest. Die Einheiten der Grenztruppen und Spezialeinheiten waren zu 90% von diesen Staemmen mit deutschen Offizieren. In Rhodesien waren die Selous 90% Shona. Jedem dieser Kameraden konnte man bedingungslos vertrauen. Wenn Heute so etwas vor Gericht gezerrt wird dann vielleicht von denen welche die deutsche Fahne nicht bei der EM haben wollen.

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Völker aus Afrika ziehen Deutschland wegen Völkermord vor Gericht

    Was die afrikanischen/arabischen/türkischen "Neubürger" hier mit uns machen, ist doch auch Völkermord, oder?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •