Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Ramadan im Flüchtlingsheim Vorsicht beim Fastenbrechen

    Flüchtlingsheime müssen sich auf den Ramadan einstellen – die Gefahr von Konflikten ist groß. Denn das körperlich fordernde Fasten bringt die muslimischen Teilnehmer an die Belastungsgrenze.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/r...-14280090.html

    Was ist daran körperlich fordernd, wenn man von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang aus religiösen Gründen weder Nahrung noch Getränke zu sich nimmt?
    Das angebliche Fasten wird erst dann zur Tortur, wenn man sich nach Sonnenuntergang die Wampe bis zum bersten füllt!!!!

    Und wieso eigentlich müssen sich die Betreiber der Unterkünfte auf den Ramadan einstellen? Ist es deutscher Brauch? NEIN ...... ist Halal deutscher Brauch? NEIN ..also ist es an der Zeit das die Unwillkommenen sich auf deutsche Bräuche einstellen ..... Frühstück zwischen 7:00 und 8:00 , Mittag zwischen 12:00 und 13:00 mit deftiger Schweinekeule und Saumagen, Abendbrot zwischen 18:00 und 19:00 und ab 22:00 herrscht in Gemeinschaftsunterkünften Fresse halten und schlafen ....
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Ramadan im Flüchtlingsheim Vorsicht beim Fastenbrechen

    Ramadan hat mit Fasten nichts zu tun. Die Zeit zwischen zwei Mahlzeiten heißt nicht "Fasten".
    Viele Leute haben nur eine Mahlzeit am Tag. Das heißt es vergehen immer etwa 24 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Von Fasten kann man also erst reden, wenn man nach 24 Stunden eine Mahlzeit auslässt. Dann hat man mit dem Fasten begonnen.

    Es ist bekannt, dass Mohammedaner deutlich mehr während des Ramadan essen. Darum nehmen sie in der Regel dabei ein paar Kilo zu, so wie bei uns zivilisierten Menschen über die Weihnachtsfeiertage.
    Ramadan ist nicht der Monat des Fastens, sondern der Völlerei. Und wenn man sich abends eben so richtig den Bauch vollschlagen will, muss man tagsüber eine Pause machen, damit abends mehr reinpasst.

    Richtig muss es also so heißen:
    Denn das körperlich fordernde Fressen bringt die muslimischen Teilnehmer an die Belastungsgrenze.
    ... an die Belastungsgrenze des Verdauungstrakts.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.701

    AW: Ramadan im Flüchtlingsheim Vorsicht beim Fastenbrechen

    Muslime sind eben extrem zartbesaitet. Da reicht ein scheler Blick um sie aus der Fassung zu bringen und wenn sie dann mal ein religiöses Gebot beachten, sind sie gleich fertig mit den Nerven.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •