Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
Als persönliche Psychotherapie könnte soetwas durchgehen. Aber was hat das mit Wissenschaft zu tun? Da würde es doch vor allem darum gehen, dass man eine akademische Distanz zum Thema hat.
Merkst du nicht, dass mit diesem Studiengang ein politischer Kader herangebildet werden soll? Außerhalb des spezifischen politischen Systems, z.B. in einem demokratischen Land wie den USA, Australien, Japan oder Israel, wäre alles, was du da in Köln lernst, nutzlos. Darum habe ich Naturwissenschaften studiert. Die Naturgesetze gelten überall, unabhängig von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.
Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Da stimme ich dir zu. Dabei geht es eben um Kunst und Kunst ist immer auch beeinflusst von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.
Themen, die in meinem Studiengang behandelt werden sind z.B.: Mediengestaltung, Medienbildung, -Pädagogik, -Psychologie, -Kultur, usw. Ein medienwissenschaftlicher Studiengang ist Intermedia Außer in diesem Seminar bin ich bisher nicht besonders mit politischen Themen konfrontiert worden.
aber wie gesagt, ich bin selber noch nicht sicher.. doch aufgrund anderer Aspekte.