Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.806

    Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT


    DIE WELT


    Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert
    DIE WELT
    Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert. Demagogen haben uns erzählt, dass "der Syrer", "der Afghane" und "der Iraker" uns besonders viele Probleme machen – auch weil sie meist Muslime sind. Neue Zahlen sorgen jetzt für wohltuende Klarheit.

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Na klar, die meisten Vergewaltigungen werden ja offenbar von Leuten mit "georgischem Hauttyp" begangen, nicht?

    Diese Propaganda ist nur noch zum kotzen! Man sollte sich die Namen sämtlicher Lügenjournalisten notieren . . . für die spätere Abrechnung.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Na klar, die meisten Vergewaltigungen werden ja offenbar von Leuten mit "georgischem Hauttyp" begangen, nicht?

    Diese Propaganda ist nur noch zum kotzen! Man sollte sich die Namen sämtlicher Lügenjournalisten notieren . . . für die spätere Abrechnung.
    Dann fangen wir einmal damit an: Ulf Poschardt Stv. Chefredakteur der WELT-Gruppe
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Dann fangen wir einmal damit an: Ulf Poschardt Stv. Chefredakteur der WELT-Gruppe
    Der hat nur einen Auftrag, den er ausführt. Und das tut er mit ganzem Herzen.

    Journalisten sind heute keine Berichterstatter mehr, sondern Meinungsmacher, Stimmungsmacher, Erzähler, Manipulatoren. Wahrheit ist eben relativ und sie erzählen ihre Wahrheit oder das, von dem sie möchten, dass es Wahrheit wird.
    #
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Der hat nur einen Auftrag, den er ausführt. Und das tut er mit ganzem Herzen.

    Journalisten sind heute keine Berichterstatter mehr, sondern Meinungsmacher, Stimmungsmacher, Erzähler, Manipulatoren. Wahrheit ist eben relativ und sie erzählen ihre Wahrheit oder das, von dem sie möchten, dass es Wahrheit wird.
    Der Auftragsmörder bleibt dennoch ein Mörder, auch wenn er sich gerne damit entschuldigt, eben nur beauftragt gewesen zu sein.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Der Auftragsmörder bleibt dennoch ein Mörder, auch wenn er sich gerne damit entschuldigt, eben nur beauftragt gewesen zu sein.
    Es ist erschreckend, wie die Ideologie mal wieder auf deutschem Boden sprießt und wie sehr man sich der Kinder und Jugendlichen für diese "hehren Ziele" bemächtigt, wieviel Programme es gibt, wo Fahnen geschwungen werden, Preise und Orden verliehen, Absichten für die nächsten Jahre formuliert, Aktivitäten angestoßen werden und wie sehr die Presse diese Landschaft entweder als treibende Kraft gestaltet oder als Hofberichterstattung begleitet.

    Wir sind so frei, dass es einem ganz schön eng in der Brust wird.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Wenn die deutsche Justiz machtlos gegenüber Flüchtlingen ist
    Alles was recht ist: Was passiert, wenn angeklagte Flüchtlinge und das deutsche Rechtssystem erstmals aufeinandertreffen? Ein besonders heikler Prozess gibt Aufschluss darüber.

    Schon bei den Formalitäten wird es nebulös. Der Vorsitzende Richter fragt: "Wie alt sind Sie?" Der Angeklagte Mohebolla A. antwortet, seine Dolmetscherin übersetzt: "Ich glaube, ich bin 20 Jahre alt." Geraune im Zuschauerraum, Saal 288, Strafjustizgebäude am Sievekingplatz, Erstaunen am Richterpult.

    In den Akten der Behörden stehe, A. sei 22 Jahre alt, bei der Festnahme habe er sich dann doch als 23 Jahre ausgegeben. Nein, nein, sagt A., bei seiner ersten Registrierung in Deutschland habe der Dolmetscher ihn falsch verstanden. Und später habe er aus Angst einen falschen Namen und ein falsches Datum angegeben.

    Eine Geburtsurkunde gibt es nicht. Nun setzt der Staatsanwalt nach: "Wenn Sie es selbst nicht so genau wissen, wie kommen Sie dann auf 20 Jahre?" A. antwortet: "Als Hamid Karzai 2001 zum Präsident gewählt wurde, war ich noch klein. Ich habe hochgerechnet, ich muss jetzt also 20 sein." Er stockt, dann sagt er: "Ich würde auch gerne wissen, wie alt ich genau bin." Der Richter: "Ich auch."

    Versuchter Totschlag in einer Flüchtlingsunterkunft

    Der Dialog dauert fast eine Viertelstunde, denn es ist ein Knackpunkt des Verfahrens. Tag 1 der Hauptverhandlung, es geht hier um viel, um versuchten Totschlag in einer Flüchtlingsunterkunft. Ist A. 20 Jahre oder jünger, wird er nach Jugendstrafrecht beurteilt, die Chancen auf eine mildere Strafe steigen.
    http://www.welt.de/regionales/hambur...ingen-ist.html

    Nun feilschen die schon um das Alter ..... und ob der/die Dolmetscher richtig übersetzen sei mal dahingestellt.
    Nicht lange fackeln, aburteilen nach Erwachsenenrecht und dann raus aus Deutschland
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Eine zukünftige Fachkraft:

    Schon bei den Formalitäten wird es nebulös. Der Vorsitzende Richter fragt: "Wie alt sind Sie?" Der Angeklagte Mohebolla A. antwortet, seine Dolmetscherin übersetzt: "Ich glaube, ich bin 20 Jahre alt." Geraune im Zuschauerraum, Saal 288, Strafjustizgebäude am Sievekingplatz, Erstaunen am Richterpult.

    In den Akten der Behörden stehe, A. sei 22 Jahre alt, bei der Festnahme habe er sich dann doch als 23 Jahre ausgegeben. Nein, nein, sagt A., bei seiner ersten Registrierung in Deutschland habe der Dolmetscher ihn falsch verstanden. Und später habe er aus Angst einen falschen Namen und ein falsches Datum angegeben.

    Eine Geburtsurkunde gibt es nicht. Nun setzt der Staatsanwalt nach: "Wenn Sie es selbst nicht so genau wissen, wie kommen Sie dann auf 20 Jahre?" A. antwortet: "Als Hamid Karzai 2001 zum Präsident gewählt wurde, war ich noch klein. Ich habe hochgerechnet, ich muss jetzt also 20 sein." Er stockt, dann sagt er: "Ich würde auch gerne wissen, wie alt ich genau bin." Der Richter: "Ich auch."
    Ich schlage vor, Mathematiker, Architekt oder Physiker oder in einfacheren Berufen als Fliesenleger, Schreiner, Gas- und Wasserinstallateur. Aber vielleicht wird er auch einfach IT-Fachkraft, immer mit dem Handy beschäftigt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Ich habe sehr viel Bücher gelesen inzwischen ...

    Es scheint so, als ob viele anscheinend nicht wirklich wissen , wie alt sie sind...

    In vielen Staaten werden nicht alle Geburten so erfaßt wie man es hier gewohnt ist...

    Das Geburtsdatum scheint in gewissen Ländern nicht so wichtig zu sein da es normal ist , wenn es Menschen gibt, wo es normal ist, daß es nicht bei jedem exakt bekannt ist...

    Manche Länder nehmens da nicht so genau... da steht dann im Paß auch wenn offiz. Dokument ist halt dann ein fiktives Datum....

    Ich würde persönlich da auch eher dazu tendieren nicht ein fiktives Geburtsdatum anzunehmen sondern nach bei Verbrechen nach Schwere des Verbrechens urteilen...

    Wer eine Erwachsenenstraftag verübt, der ist auch nach dessm zu beurteilen...

    Ein Kind vergewaltigt keine Frauen... das tut und schafft nur jmd der kein Kind mehr ist...

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Kriminalität: Diese Zahlen über Flüchtlinge sind bemerkenswert - DIE WELT

    Ich dachte, man könne das Alter mit wissenschaftlichen Methoden relativ genau bestimmen. Aber das wäre wohl auch "gegen die Menschenwürde", oder so.
    "...und dann gewinnst Du!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 22:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 09:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 09:03
  4. Es sind die Werte der Aufklärung, die zählen - DIE WELT
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •