Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Erdogan: EU wird bald Visa-Freiheit für Türkei beschließen

    Erdogan: EU wird bald Visa-Freiheit für Türkei beschließen

    Der türkische Präsident Erdogan erwartet die baldige Visafreiheit für die EU. Der jüngste Anschlag habe gezeigt, dass man von der Türkei keine Änderungen bei den Terror-Gesetzen verlangen könne.

    Die Türkei rechnet ungeachtet europäischer Vorbehalte mit dem baldigen Wegfall der Visumspflicht bei Reisen ihrer Bürger in die EU. Man erwarte positive Ergebnisse bei Gesprächen mit Vertretern der Europäischen Union in den kommenden Tagen, erklärte ein Sprecher von Präsident Recep Tayyip Erdogan. Gleichzeitig appellierte er an die EU, nicht Maßnahmen zu fordern, die die Fähigkeit der Türkei zur Bekämpfung des Terrorismus einschränken würden. Bislang pocht die EU auf einer Änderung des Anti-Terror-Gesetzes in der Türkei im Gegenzug zur Gewährung der Visa-Freiheit. Bei einem erneuten Sprengstoffanschlag wurden im Südosten des Landes zwei Polizisten getötet.

    Die Visa-Freiheit zählt neben Milliardenhilfen zu den Zugeständnissen, die die EU der Türkei gemacht hat, damit das Land illegal in Europa eingereiste Flüchtlinge zurücknimmt. EU-Politiker kritisieren das Anti-Terror-Gesetz als zu weit gefasst. Befürchtet wird, dass auch Regierungskritiker darunter fallen könnten. Durch die Aufhebung der Immunität einer großen Zahl oppositioneller Abgeordneter im Nationalparlament wurden Vorwürfe befuert, die türkische Regierung gehe immer schärfer gegen politische Gegner vor.

    Einen Tag nach einem tödlichen Bombenanschlag in Istanbul wurden nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Dogan zwei Polizisten bei der Explosion einer Autobombe in der südöstlichen Provinz Mardin getötet. Nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern wurden mehr als 20 Menschen verletzt, darunter Polizisten und Zivilisten. Ziel war Sicherheitskreisen zufolge eine Polizeiwache in dem Ort Midyat nördlich der syrischen Grenze. In der Region leben überwiegend Kurden.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-beschliessen/

  2. #2

    AW: Erdogan: EU wird bald Visa-Freiheit für Türkei beschließen

    Erst Deutschlands Politiker anklagen wollen, dann Deutschland als mutmaßlichen Anstifter eines Anschlages nennen und immer noch glauben eine rasche Visa-Freiheit zu bekommen?
    Habe ich Anfangs auch die "Satire" Böhmermanns für nicht ganz korrekt empfunden, so kann ich jetzt sagen BÖHMERMANN SEIN GEDICHT HAT ES AUF DEN PUNKT GEBRACHT
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Erdogan: EU wird bald Visa-Freiheit für Türkei beschließen

    Das bestätigt mich wieder in meiner Vermutung, dass Erdowahn selber für die Anschläge verantwortlich zeichnet. Schöner kann er doch gar nicht "begründen", dass seine "Antiterrorgesetze" in dieser Form notwendig seien. Die Toten betrachtet der locker mal als Kollateralschaden.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Erdogan: EU wird bald Visa-Freiheit für Türkei beschließen

    Die EU sollte lieber 500000 "Flüchtlinge" aus Syrien aufnehmen, als diesen Deal mit der Türkei zu ratifizieren. Langfristig übersteigen die Kosten bei weitem das, was wir für die Syrer ausgeben. Mit diesem Deal wird die Zahl der "Flüchtlinge" nicht sinken aber zusätzlich werden bis zu eine Million Kurden nach Deutschland "fliehen".
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    AW: Erdogan: EU wird bald Visa-Freiheit für Türkei beschließen

    Besser wäre es wie die Polen nur noch christliche Flüchtlinge aufzunehmen...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 19:52
  3. EU: Visa-Freiheit für Kosovaren
    Von Seatrout im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •