Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Ungläubige Fragen eines Lesers zu Merkels Aussage, Europa sei zerstört, wenn der Grenzübergang Brenner geschlossen würde

    Wird Deutschland und Europa von einer Geisteskranken regiert?

    Europa sei zerstört, wenn der Grenzübergang Brenner geschlossen würde, sagte Merkel.

    Rekapitulieren wir mal: im Dritten Jahrhundert wurde Europa von den Hunnen überrannt. Aber nicht zerstört. Dann kam, tausend Jahre später, die Pest, gleich zweimal. Zwei Drittel der Europäer starben. Aber Europa blieb erhalten. Europa überlebte ferner den Dreißigjährigen Krieg in Deutschland, den Hundertjährigen Krieg zwischen England und Frankreich, es überlebte Napoleon, Hitler und Stalin. Aber es wird, so die Kanzlerin, zerstört, wenn ein kleiner Grenzübergang in Österreich geschlossen würde.

    Hier bleibt einem glatt die Spucke weg. Da mir dazu nichts Zitierfähiges einfällt, zitiere ich den Kommentator, der in der Folge zu Wort kommt:

    „Ich bitte die Leser, mir jetzt zu erklären, warum ich nicht zu der Ansicht kommen sollte, daß mein Land von einer komplett Irren, einer Wahnsinnigen, einer diabolischen Geisteskranken regiert wird.“

    Doch vergessen wir nicht: Die Politik dieser „Irren“ wird jedoch von ihrer eigenen Partei ebenso unterstützt wie von der CSU (die zum Schein ein bisschen meckert, um begriffsstutzige Deutsche hinters Licht zu führen) und erst recht von den drei Parteien der Linken (Grüne, Linkspartei und SPD).

    Sind alle führenden Politiker dieser Parteien, von Seehofer über Gysi bis hin zu Gabriel und den grünen Furien Ditfurth und Roth, ebenfalls geisteskrank?

    Oder werden sie viel eher bestimmt vom Zeitgeist einer geschichtlich bis dato unbekannten Deutschlandfeindlichkeit, die, wenn die Deutschen sich dieser samt der Personen, die damit infiziert sind, nicht entledigen sollten, in der Tat zur Zerstörung unseres Landes und Europas führen werden.

    Aber am Brenner wird die Zukunft Europas sicherlich nicht entschieden werden.
    http://michael-mannheimer.net/2016/0...lossen-wuerde/

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Ungläubige Fragen eines Lesers zu Merkels Aussage, Europa sei zerstört, wenn der Grenzübergang Brenner geschlossen würde

    Merkel redet gerne Müll. Sie meinte mit "Europa" eher dieses seltsame Trugbild, dass wir als EU kennen und das von jedem Mitgliedsland verschieden interpretiert wird. Die Deutschen haben diese EU immer so idealisiert gesehen, dass die ganzen negativen Effekte einfach ausgeblendet wurden. Andere Länder sind da erheblich realistischer. Der "europäische Gedanke" den die Deutschen immer sehen, existiert für andere Länder nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 11:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 07:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •