Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Zentralbank Draghi: Ich habe fertig!

    Viele Staaten rutschen immer mehr in den Schuldenschlamassel. Mit ihnen die Banken. Die Deutsche Bank fühlte sich genötigt darauf hinzuweisen, dass sie ihre Zinsen zahlen kann! Italienische Banken kämpfen mit über 200 Mrd. ausfallgefährdeten Krediten.

    Der EZB-Chef und sein Gremium haben die Zinsen noch weiter gesenkt. Der Strafzins für die Banken wurde auf -0,4% erhöht, der Leitzins auf Null gesetzt. Kreditinstitute, die keine, weil eventuell problematische Kredite vergeben, müssen dafür bezahlen. Und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt.

    Staaten und jetzt auch die Industrie werden mit noch höheren Voluminas finanziert. Retten wir ab sofort auch die Strauchelnden aus der Industrie? Weil 60 Milliarden im Monat nicht genug sind, hat Draghi auf 80 Milliarden erhöht. Wohlgemerkt: Das ist Geld, das die EZB nicht hat. Der Schuldenberg wird also weiter erhöht. Für eine Strategie, die in Japan seit 1990 erfolglos betrieben wird.

    Aber auch weder in den USA noch in Europa hat sich die Konjunkturdynamik seit Beginn der Gelddruckorgie nach 2007 wesentlich beschleunigt. War das jetzt schon ein Akt der Verzweiflung? Sind wir schon in der Sackgasse? Mark Twain formuliert das so: Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, haben wir einfach den Einsatz erhöht. Sie rechtfertigen sich mit der „Bekämpfung der Deflation“. Und das bei einem Wachstum in den USA von knapp unter 3% und in Europa von 1,6%. Oder scheitert ihr Versuch, die ausgeuferten Schulden über steigende Inflation abzubauen (rechnerisch)? Aber was können die Notenbanken tun, wenn die Inflation über 2% steigt? Zinsen erhöhen? Unmöglich! Der Punkt von „no return“ ist überschritten.
    http://www.mmnews.de/index.php/wirts...ch-habe-fertig

  2. #2

    AW: Zentralbank Draghi: Ich habe fertig!

    Zentralbank Draghi: Ich habe fertig!
    Dann geh doch
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Zentralbank Draghi: Ich habe fertig!

    Der Berg an Problemen, der seit vielen Jahren vor uns hergeschoben wird, vergrößert sich Monat für Monat. Alle wissen, dass es nicht endlos so weitergehen kann aber niemand hat den Mumm zu sagen, dass Schluss sein muss mit dem Wahnsinn. Der Tag, vor dem wir die Augen verschließen, wird kommen und er kommt schneller als befürchtet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zentralbank Draghi: Ich habe fertig!

    Das hat nichts mit Deflation zu tun oder Ankurbelung der Wirtschaft.

    Die Südländer könnten unter normalen Umständen ihre Kredite und Schulden nicht mehr begleichen.
    Durch die Zinsbremse haben die ersteinmal luft,statt zu ersticken,hatte Draghi auch mal so zugegeben.

    Und das Geld der Banken muß auch irgendwie raus aus dem Tresor,sonst kostet es Strafzinsen.
    Ebenso der 500 muß weg,um die Lagerkosten für Geldscheine zu erhöhen.

    Dazu wird noch fleißig gedruckt.

    Wir kriegen eine super Inflation,weil Südeuropa anders nicht mehr im Euro zu halten wäre.

    Und das wird nichts ändern am Ende des Euro.
    Südeuropa kann mit dem Euro nicht mithalten,das ist klar.
    Sie haben nichts an Wirtschaft aufzubieten um das stemmen zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Draghi will mehr Inflation, zumindest offiziell
    Von Realist59 im Forum Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 20:11
  2. PI News! AfD-Storch: EZB-Chef Draghi ist ein Verbrecher
    Von PI News im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 09:32
  3. Emirate-Zentralbank hilft Dubais Banken - Spiegel Online
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •