Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Mehr und mehr machen sich Migranten aus Afrika auf den Weg nach Europa. Aus dem kleinen ostafrikanischen Eritrea flüchten Menschen vor der Unterdrückung durch das Regime. Aus Nigeria kommen viele, die vor der islamistischen Terror-Miliz Boko Haram flüchten und die Leute aus Somalia fürchten Hunger und Gewalt in ihrem Land. Letzte Woche kamen 5.000 Afrikaner von Libyen aus nach Sizilien. Diese Woche sollen es schon 10.000 sein. Laut UNHCR sind 76 Prozent von ihnen junge Männer. Doch in Libyen warten 800.000 weitere Afrikaner auf die Überfahrt, so Frankreichs Verteidigungsminister.
    http://www.epochtimes.de/politik/eur...-a1320187.html

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Und alle wollen zu Mama Merkel nach Germany.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und alle wollen zu Mama Merkel nach Germany.
    Die sind erstklassig darueber informiert wo es die besten Konditionen gibt und wie man sich verhalten muss um das maximale zu fordern. Ich weiss ja nicht wie viele hier im Forum Afrikaerfahrung haben, aber die Eritreer, Somalis,Senegalesen und Gambianer sind so ziemlich das uebelste was der Kontinent zu bieten hat. Die Nigerianer gehen noch. Das kann nicht gut gehen. Das wird ein Desaster erster Klasse.

  4. #4

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Anstatt ihnen die Flucht und somit den Zugang zu Europa zu ermöglichen, sollten die Regierungen endlich Farbe bekennen und die wahren Ursachen bekämpfen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Anstatt ihnen die Flucht und somit den Zugang zu Europa zu ermöglichen, sollten die Regierungen endlich Farbe bekennen und die wahren Ursachen bekämpfen.
    Die wahren Ursachen bekaempfen??? Genau dies ist doch kompletter Unsinn. Wie will man denn die Ursachen bekaempfen? In erster Linie ein wahnsinniges Bevoelkerungswachstum, keine vernuenftigen Schulen fuer die meisten Kinder, in den islamischen Laendern werden Maedchen beschnitten und bekommen auch keine Ausbildung und werden dann dumme Muetter welche dumme Kinder heran ziehen. Geisterglaube und verrueckte Traditionen. Die Elite Afrikas hat ihre Haeuser in Europa, Muenchen,Berlin,Paris,London.Die werden hofiert und gepampert.
    Ein Land wie Rhodesien wurde von Europa fertig gemacht weil man es nicht akzeptiern konnte das dort ein Land ist welches fast ganz Ostafrika ernaehren konnte.Suedafrika, ein Land in dem das erste Herz verpflanzt wurde, ein Land mit ehemals erstklassigen Universitaeten, kaputt und fertig gemacht weill man es nicht wollte das ein Land in Afrika mit fast jedem Land in Europa konkurieren konnte. ach ja, die Appartheit.Stimmt, das habe ich vergessen. Meine farbige Freunding, Annemarie Sittler, eine Nachfahrin eines deutschen Schutztruppensoldaten und einer Herero, konnte mit mir 1981 in Suedafrika ueberal hin gehen. Aber beim USA Urlaub hat sie jeden Tag geweint.
    Die wahren Ursachen? Korruption, Traditionen,Bevoelkerungswachstum,keine guten Schulen fuer die Masse der Menschen,die Zusammenarbeit der dortigen Eliten mit Europa, China und den USA beim pluendern des gesamten Kontinentes.
    Jetzt bekaempft das mal.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Die sind erstklassig darueber informiert wo es die besten Konditionen gibt und wie man sich verhalten muss um das maximale zu fordern. Ich weiss ja nicht wie viele hier im Forum Afrikaerfahrung haben, aber die Eritreer, Somalis,Senegalesen und Gambianer sind so ziemlich das uebelste was der Kontinent zu bieten hat. Die Nigerianer gehen noch. Das kann nicht gut gehen. Das wird ein Desaster erster Klasse.
    Die Eritreer, die hier ins Land kommen, sind meist Äthiopier, die sich die Pässe ihrer Nachbarn besorgt haben, um hier Asyl zu erhalten (abgesehen davon, wird niemand in Eritrea verfolgt). Senegalesen fielen mir bislang nur durch eine gewisse Überheblichkeit auf und Gambier sind vor allem Drogendealer, die sich hierzulande ein erfolgreiches Kartell aufgebaut haben. Baden-Württemberg wird der Drogenkriminalität der Gambier nicht mehr Herr.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Die wahren Ursachen bekaempfen??? Genau dies ist doch kompletter Unsinn. Wie will man denn die Ursachen bekaempfen? In erster Linie ein wahnsinniges Bevoelkerungswachstum, keine vernuenftigen Schulen fuer die meisten Kinder, in den islamischen Laendern werden Maedchen beschnitten und bekommen auch keine Ausbildung und werden dann dumme Muetter welche dumme Kinder heran ziehen. Geisterglaube und verrueckte Traditionen. Die Elite Afrikas hat ihre Haeuser in Europa, Muenchen,Berlin,Paris,London.Die werden hofiert und gepampert.
    Ein Land wie Rhodesien wurde von Europa fertig gemacht weil man es nicht akzeptiern konnte das dort ein Land ist welches fast ganz Ostafrika ernaehren konnte.Suedafrika, ein Land in dem das erste Herz verpflanzt wurde, ein Land mit ehemals erstklassigen Universitaeten, kaputt und fertig gemacht weill man es nicht wollte das ein Land in Afrika mit fast jedem Land in Europa konkurieren konnte. ach ja, die Appartheit.Stimmt, das habe ich vergessen. Meine farbige Freunding, Annemarie Sittler, eine Nachfahrin eines deutschen Schutztruppensoldaten und einer Herero, konnte mit mir 1981 in Suedafrika ueberal hin gehen. Aber beim USA Urlaub hat sie jeden Tag geweint.
    Die wahren Ursachen? Korruption, Traditionen,Bevoelkerungswachstum,keine guten Schulen fuer die Masse der Menschen,die Zusammenarbeit der dortigen Eliten mit Europa, China und den USA beim pluendern des gesamten Kontinentes.
    Jetzt bekaempft das mal.
    Mag jetzt harsch klingen aber ich bin gegen jede Art von Entwicklungshilfe, die immer noch über irgendwelche Kanäle fließen, jede Art von Waffenlieferungen, die immer noch stattfinden. Wenn man den Korrupten Regierungen und Milizen den Geldhahn abdreht und der Papst endlich aufhört gerade in den afrikanischen Ländern liebet und vermehret Euch und jede Art von Verhütung als Gotteslästerung predigt, dann wäre es ein erster Schritt.
    Und natürlich muss man eben auch aufhören mit dem ausbeuten der Bodenschätze zu Bedingungen, für die man hier morgens nicht einmal einen Strumpf anzieht.
    Es kann doch nicht sein, das Europa alle die aufnimmt, die in der Heimat keine Zukunft haben, weil eben ohne Schulbildung und ohne Beruf.

    Ich selber habe auch Freunde schwarzafrikanischer Herkunft und eigenartiger Weise teilen sie meine Meinung. Diese, meine schwarzafrikanischen Freunde sind schon viele Jahre hier, einige wurden als Kind von deutschen adoptiert, haben alle eine gute Schulbildung genossen und zahlen Steuern in unserem Land..... sie sehen in all den auf uns zuströmenden Flüchtlingen die gleiche Gefahr wie wir und fragen sich genau wie alle anderen hier : Wer soll das bezahlen, woher soll all das Geld kommen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Anstatt ihnen die Flucht und somit den Zugang zu Europa zu ermöglichen, sollten die Regierungen endlich Farbe bekennen und die wahren Ursachen bekämpfen.
    Die hohen deutschen Geldleistungen an arbeitsunwillige aus aller Welt?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Die meisten nordafrikanischen Länder werden sogar als Urlaubsländer empfohlen. Wovor fliehen die da? Doch nicht etwa vor Arbeit?

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Afrika kommt! Sind mehr als 600.000 afrikanische junge Männer in den Startlöchern?

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Die meisten nordafrikanischen Länder werden sogar als Urlaubsländer empfohlen. Wovor fliehen die da? Doch nicht etwa vor Arbeit?
    Möglicherweise vor der Armut und der Perspektivlosigkeit.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 00:48
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 09:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 10:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •