Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    GAUCK-NACHFOLGE: Jetzt wird auch Schäuble genannt Bosbach und CSU-Chef loben den Bundesfinanzminister

    Joachim Gauck hat sich entschieden. Nach BILD-Informationen wird der 76-Jährige am Dienstag verkünden, dass er nicht für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident zur Verfügung steht.
    Damit ist der Kandidatenpoker um seine Nachfolge offiziell eröffnet.

    Klar ist: Die Unionsfraktion und auch die CSU erwarten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), dass sie einen Kandidaten mit Unions-Parteibuch aufstellt. Denn die Wahl des neuen Staatsoberhauptes am 12. Februar 2017 fällt in den Bundestagswahlkampf. Würden CDU/CSU ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl das neue Staatsoberhaupt stellen, wäre das ein Signal der Stärke.

    Hoch gehandelt für die Gauck-Nachfolge wird Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (73, CDU). Für Merkels wichtigsten Minister spricht, dass er – wie der ebenfalls gehandelte Bundestagspräsident Norbert Lammert (67, CDU) – ein klares, konservatives Profil hat. Das sehen viele in der Union als Signal gegen die AfD-Konkurrenz.
    http://www.bild.de/politik/inland/jo...5258.bild.html

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: GAUCK-NACHFOLGE: Jetzt wird auch Schäuble genannt Bosbach und CSU-Chef loben den Bundesfinanzminister

    Der Krüppel ist unsympathisch aber nicht doof.

    Ich bin auch konservatv,aber der ist wirtschaftskonservativ.
    Das ist ganz was anderes.

  3. #3

    AW: GAUCK-NACHFOLGE: Jetzt wird auch Schäuble genannt Bosbach und CSU-Chef loben den Bundesfinanzminister

    Dann bleibt ja alles beim alten ... wieder ein Parteispezi der von einem Amt ins nächste gelobt wird .....
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: GAUCK-NACHFOLGE: Jetzt wird auch Schäuble genannt Bosbach und CSU-Chef loben den Bundesfinanzminister

    Na ja, obwohl ich auch Schäuble verachte, wäre er trotzdem um fünf Klassen besser, als der Gauckler.
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: GAUCK-NACHFOLGE: Jetzt wird auch Schäuble genannt Bosbach und CSU-Chef loben den Bundesfinanzminister

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Na ja, obwohl ich auch Schäuble verachte, wäre er trotzdem um fünf Klassen besser, als der Gauckler.
    Wieso? Weil er besser lügen kann?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: GAUCK-NACHFOLGE: Jetzt wird auch Schäuble genannt Bosbach und CSU-Chef loben den Bundesfinanzminister

    Schäuble wird es nicht. Er von der CDU bekommt keine Mehrheit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 12:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 11:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 11:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •