Ich gebe ja zu. Es ist ganz schön hart wenn unter den deutschen Richtern ganz nach oben gekommen ist und wie Jens Gnisa als Chef des deutschen Richterbundes dann feststellen muss, dass ihm das keine Ehre, sondern nur offene Verachtung einbringt. Natürlich hat er auch gleich die richtigen Schuldigen erkannt. Es ist die die Politik die Gesetze beugt und die Bevölkerung die sich an selbst gestrickten Vorstellungen von Gerechtigkeit orientiert. Na dann ist ja alles in Ordnung Herr Gnisa. Die Richter sind natürlich unschuldig. Genauso unschuldig wie Freisler.

Ein vernünftiger Mensch, also nicht Herr Gnisa, würde ja im nächsten Atemzug feststellen, dass die Richter die Beugung von Gesetzen nur einfach nicht durch ihre bescheuerten Urteile unterstützen müssten und das es einfacher wird, wenn man erst einmal die ersten zwanzig Gesetzesbeuger eingesperrt hat. Aber nein Der Mindestlohn wird unterwandert indem man die Anrechnung von Urlaubs und Weihnachtsgeld erlaubt. Richterlich erlaubt.

Da darf ein Richter einen Rechtsanwalt der ein Urteil fälscht einfach nicht belangen. Bei einem Herr Hoeneß wird nicht ausermittelt sondern so schnell wie möglich ein Sträfchen verpasst um das Kapital nicht zu verärgern. Da können Konzerne die Bürger bescheißen und die Justiz unternimmt nichts.

Wenn ich mich kritisch über Herrn Maaßen äußere, dann greift allerdings die Jusiz des Herrn Gnisa gnadenlos und bewusst die Meinungsfreiheit unterdrückend ein.

Herr Gnisa und seine Kollegen haben z.B. mit der Hamburger Pressekammer extra eine Instanz geschaffen, die die reichen Kriminellen vor jeder Berichterstattung schützt. Ja die bestrafen sogar Aussagen die wahr und bekannt überall im Internet nachlesbar sind.

Aber vermutlich ist das ja alles nur mein selbstgebasteltes Gerechtigkeitsgefühl. Nein Herr Gnisa. Es ist andersherum. Die deutsche Justiz ist Richter und Henker der Freiheit in Deutschland geworden. Einem Hoeneß kriecht die deutsche Justiz in den fetten Arsch und an einem Schwarzfahrer lässt sie ihre gesamte Macht aus. Wäre Hoeneß so bestraft worden wie sie es mit einem Schwarzfahrer tun, dann wäre er für mehr als 1000 Jahre in den Knast gewandert.

Es sind nicht die Bürger die ein falsches Gerechtigkeitsgefühl haben. Es sind die Richter die nicht begreifen wollen, das zwischen dem gültigen Gesetz und der Gerechtigkeit ein ganzes Universum klafft.

Aber und das möchte ich dem Herrn Gnisa noch ganz persönlich ins Poesiealbum schreiben, wir als Deutsche sind das ja gewohnt. Erst staken die Richter beim Adel und dem Kaiser im Arsch, dann beim Kapital und den Nazis, dann wieder beim Kapital und immer waren sie nicht schuld.

Ich bin bereit anzuerkennen das die deutsche Justiz schuldunfähig ist. Aber dann lassen sie uns auch so ehrlich sein und sie abschaffen. Denn Faustrecht ist besser als das, was sie und ihre Richterkollegen abliefern. Ich kann dem Herrn Gnisa leider keinen fröhlichen Götz von Berlichingen wünschen, weil mir das noch ekeliger wäre, als das was er so als Meinung von sich gibt.
http://duckhome.net/tb/archives/1413...ehr-traut.html