Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Die Pkw-Maut für EU-Autofahrer entpuppt sich als Vorspiel für eine generelle Maut für alle Autofahrer in Deutschland. Bundesfinanzminister Schäuble sagte, dass sich die Autofahrer darauf vorbereiten müssten, die Straßen mitzufinanzieren. Bisher hatte die Bundesregierung Pläne für eine Maut für die Deutschen entschieden in Abrede gestellt.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...autofahrer-an/

  2. #2

    AW: Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Der deutsche Autofahrer soll mal wieder gemolken werden. Die Kraftfahrzeugsteuer langt mal wieder nicht. Genau wie bei der Rente, so hat man die Einnahmen der Kraftfahrzeugsteuer zum stopfen anderer Haushalslöcher missbraucht.
    Gegenvorschlag: Abgeordnete und Minister nach Leistung besolden, maximales Altersruheentgelt 2.500 €. Ich wette das man alleine im Bereich der Politik mehrere hundert Milliarden Euro im Jahr einsparen kann, die man zum stopfen der Finanzlöcher, von den ausnahmslos unfähigen Parlamentarier verursachten finanziellen Probleme, nutzen kann.

    Der Flughafen BER ein Milliardengrab, das Paradebeispiel wie unsere Steuern verschwendet werden. Die finanzielle Flüchtlingsbeweihräucherung und verfehlte Asylpolitik ist ein weiteres Beispiel für explodierende Ausgaben, welche nicht der Steuerzahler, sondern die Politik zu verantworten hat.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Mein Vater pflegte immer einen Zusammenhang zwischen Politikern und Laternenmasten herzustellen . . . Den teile ich mittlerweile voll und ganz.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Wie passend! Während überall das Fußballfieber ausgebrochen ist, läßt sich vieles dem paralysierten Fan unterjubeln. Manchmal frage ich mich, ob dieses Volk nicht doch das alles verdient hat, aber dann fällt mir ein, daß ich ja auch dazu gehöre. Leider ist es am Ende immer die Masse, die den Ausschlag gibt - und der genügen Brot und Spiele.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Wer hat denn bisher die Straßen finanziert?

    Bundesfinanzminister Schäuble sagte, dass sich die Autofahrer darauf vorbereiten müssten, die Straßen mitzufinanzieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn bisher die Straßen finanziert?
    Selbst seinen Rollstuhl hat der deutsche Steuerzahler finanziert!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Sollte man auch besteuern.

    Aber mal ehrlich,soviel Geld hat dieses Land.
    Milliarden gegen Terror,für Asyl,für Griechenland,für alles.

    Und Kinderarmut die mit Milliarden gefördert also verwaltet,nein bekämpft werden muß.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Das hatte Schäuble ja schon längst vor und die Vorstöße gab es immer wieder. Wenn man immer mal wieder eine solche Meldung in den Medien lanciert, ist der Aufschrei erst groß und wird dann immer geringer. Wenn die Bürger irgendwann glauben, dass die Ankündigungen sowieso nicht wahr werden und es sich nur um heiße Luft handelt, da man ja immer mal wieder in der Vergangenheit Ähnliches las und doch nichts passierte und sich auch niemand vorstellen kann, dass eine solche Maut kommen kann und kommen wird, weil sich doch kein Politiker traut, so etwas umzusetzen, genau dann ist der Zeitpunkt gekommen, den politischen Plan umzusetzen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das hatte Schäuble ja schon längst vor und die Vorstöße gab es immer wieder. Wenn man immer mal wieder eine solche Meldung in den Medien lanciert, ist der Aufschrei erst groß und wird dann immer geringer. Wenn die Bürger irgendwann glauben, dass die Ankündigungen sowieso nicht wahr werden und es sich nur um heiße Luft handelt, da man ja immer mal wieder in der Vergangenheit Ähnliches las und doch nichts passierte und sich auch niemand vorstellen kann, dass eine solche Maut kommen kann und kommen wird, weil sich doch kein Politiker traut, so etwas umzusetzen, genau dann ist der Zeitpunkt gekommen, den politischen Plan umzusetzen.
    Besonders eigenen sich dafür die Zeiten, in denen die öffentliche Aufmerksamkeit durch sportliche „Events” abgelenkt wird. Demnach werden wir wohl in kürze über getroffene Entscheidungen unterrichtet.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 11:49
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 17:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:41
  4. Schäuble will Autofahrer schröpfen
    Von holzpope im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •