Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Arabische Republik Syrien verweigert Juden die Einreise (?)

    Reiseinformationen für die Arabische Republik Syrien

    ...
    Achtung: Die Einreise wird verweigert (auch bei bereits erteiltem Visum) wenn Einreisestempel oder Einreisevisa vom israelischen Staat oder ein Ein- oder Ausreisestempel von Grenzübergängen zu Israel in den Reisedokumenten enthalten sind. Ebenfalls führt jeder andere Hinweis auf den israelischen Staat oder auf den jüdischen Glauben zur Einreiseverweigerung.
    http://www.garantiert-reisen.de/asien/syrien.php?n=2


    Ich kanns kaum glauben. Verstehe ich das richtig, dürfen Juden nicht nach Syrien einreisen???

  2. #2

    AW: Arabische Republik Syrien verweigert Juden die Einreise (?)

    Drusen, Jesiden und Juden
    Jüdische Hochzeit in Aleppo (1914)

    Die schiitische Abspaltung der Drusen machen etwa zwei Prozent der syrischen Bevölkerung aus. Ihr Hauptsiedlungsgebiet ist die gleichnamige Bergregion, der Dschebel ad-Duruz.

    Die Jesiden werden meist den Kurden zugerechnet. Diese religiöse Minderheit aus einigen Tausend Mitgliedern lebt in den Bergen zwischen Aleppo und Afrin und in Dörfern um Amude und Qamischli im äußersten Nordosten.

    Die wenigen noch in Syrien verbliebenen Juden leben in Aleppo und Damaskus. Im Jahr 1943 wurde ihre Zahl auf 43.000 geschätzt, im Jahr 1978 noch auf etwa 4500. Die meisten wurden nach Mitte des 20. Jahrhunderts nach Israel vertrieben, einige flohen über den Umweg Beirut. Es gab Ausschreitungen gegen die jüdische Minderheit, so etwa das Pogrom von Aleppo im Jahr 1947 oder den Angriff auf die Menarscha-Synagoge im Jahr 1949. In der Sprache und in der Kleidung unterscheiden sich die jüdischen Syrer nicht von den Muslimen.[28]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien...iden_und_Juden

  3. #3

    AW: Arabische Republik Syrien verweigert Juden die Einreise (?)

    18.5 Aufnahme bei besonders gelagerten politischen Interessen (§ 23 Abs. 2 AufenthG) und Neuansiedlung von Schutzsuchenden (23 Abs. 4 AufenthG)

    ...
    Zu den Aufnahmeanordnungen für Flüchtlinge aus Syrien vgl. Kapitel 16.1b

    In der Vergangenheit wurden nach § 23 Abs. 2 AufenthG weitere Gruppen offiziell aufgenommen.

    Dabei handelt es sich vor allem um Jüdinnen und Juden aus Osteuropa, in Einzelfällen auch um andere Flüchtlingsgruppen. Eine zweite große Gruppe stellten die Flüchtlinge dar, die im Resttlement aufgenommen wurden. Resettlement ist die Aufnahme von Flüchtlingen, die bereits in einem Erstaufnahmeland Zuflucht gefunden haben, die aber dort keine Lebensperspektive besitzen.
    ...
    http://www.nds-fluerat.org/leitfaden...bs-2-aufenthg/

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Arabische Republik Syrien verweigert Juden die Einreise (?)

    Wäre ich jüdisch, würde ich einen großen BOGEN um diese Naziländer machen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Arabische Republik Syrien verweigert Juden die Einreise (?)

    Kein jüdischer Normalbürger käme auf die Idee nach Syrien zu reisen. Syrien und Israel sind schon lange verfeindet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 18:40
  2. Kybeline´s Blog Österreich verweigert 5000 Flüchtlingen aus Italien die Einreise am Brenner
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 12:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 20:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •