Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Wolfgang Schäuble dürfte einer der wenigen sein, die den bevorstehenden Renten-Schock gut verkraften werden. Der 74-Jährige steckt voll im Berufsleben und denkt noch lange nicht an den Ruhestand. Rente mit 67 oder gar mit 70 – warum nicht?

    Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) wartet jetzt mit einer neuen Schock-Prognose auf. Demnach müssen sich die Deutschen darauf einstellen, künftig erst mit 73 Jahren in Rente gehen zu können. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse, die der "Welt" exklusiv vorliegt.
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...instellen.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Wer vom Rentensystem nicht abhängig ist kann natürlich gute Sprüche klopfen.
    Politik kann so anstrengend gar nicht sein, sonst würde es ja keiner von denen so lange in der Politik aushalten.... versüsst wird ihnen das ja auch noch mit Altersruhebezügen, von denen jemand der sein Leben lang körperlich anstrengende Arbeit geleistet hat nur träumen kann.

    Von mir aus kann Schäuble ja arbeiten bis er mit 90 oder 100 im Parlament tot zusammenbricht.
    Es ist eine Sauerei, was dort abgeht, denn es sind die Politiker, welche unsere Rentenkasse missbraucht haben und nicht nur diese!
    Jede von der Politik eingeführte Reform, angefangen bei der Gesundheit, bei den Arbeitslosen und zuletzt auch bei der Rente .... hat sich negativ auf alle Betroffenen ausgewirkt.
    Milliarden, unendlich viele Milliarden werden für Flüchtlinge und Sozialschmarotzende Asylbewerber zum Fenster hinaus geworfen ... diese Milliarden hätten sehr gut die Rentenkasse gefüllt und es bräuchte niemand bis ins Grab buckeln. Auch die Krankenkassen würden dabei gut wegkommen.

    Nun ist es aber in dem Bedienungsladen Politik Gang und gäbe sich auf Kosten der Wähler (dem eigentlichen Arbeitgeber) einen exorbitanten Luxus zu leisten der unverdienter nicht ist.

    Es bleibt zu hoffen das die Schuldigen abgewählt, ihre Immunität aufgehoben wird und sie entspechende Sanktionen erfahren. Leider sehe ich aber bezüglich der Selbstbedienung keine Partei, die sich nicht auch in Zukunft, durch Unfähigkeit glänzend am System bedient.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Das schlimmste ist aber, dass alle diese Meldung einfach so hinnehmen. Es gibt keinen Protest.
    Entlarvend auch die Schlagzeile...Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen. Ja es sind die Deutschen, die sich kaputtarbeiten. Zuwanderer sieht man kaum auf dem Weg zur Arbeit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Verwandtschaft: Kleinunternehmer mit 54 gestorben, Verlagsinhaber und Arbeitstier für viele Autoren aus RLP, mit 59 gestorben!

    Für die .......... Politqlique wohl zu früh, denn sie hätte man noch Jahrzehnte ausbeuten können.

    Wenn ich noch AN wäre dann.................( besser ................);-)

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist aber, dass alle diese Meldung einfach so hinnehmen. Es gibt keinen Protest.
    Entlarvend auch die Schlagzeile...Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen. Ja es sind die Deutschen, die sich kaputtarbeiten. Zuwanderer sieht man kaum auf dem Weg zur Arbeit.
    Die Kastration, schon vor Schröder begonnen, unter ihm beendet, läßt eben keine " Helden " mehr zu!

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Die eigentliche Absicht scheint mir nicht, dass die Leute wirklich länger arbeiten, sondern eher, dass man einen Vorwand hat, die Rente kräftig zu kürzen. Mit 70 sind die meisten eben nicht mehr arbeitsfähig, und dann wird erbarmungslos die Rente auf das Niveau der Sozialhilfe gekürzt.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Absicht scheint mir nicht, dass die Leute wirklich länger arbeiten, sondern eher, dass man einen Vorwand hat, die Rente kräftig zu kürzen. Mit 70 sind die meisten eben nicht mehr arbeitsfähig, und dann wird erbarmungslos die Rente auf das Niveau der Sozialhilfe gekürzt.
    Und darauf wird es auch hinaus laufen. Interessant zu sehen ist jedoch wie diese Sachen hingenommen werden. Einfach unglaublich zu sehen wie 80 Millionen Lemminge hinter einander herlaufen ohne zu hinterfragen wo es hingeht. Das ist einzig auf der Welt und so in dieser Form bei keinem anderen Volk zu beobachten.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Und darauf wird es auch hinaus laufen. Interessant zu sehen ist jedoch wie diese Sachen hingenommen werden. Einfach unglaublich zu sehen wie 80 Millionen Lemminge hinter einander herlaufen ohne zu hinterfragen wo es hingeht. Das ist einzig auf der Welt und so in dieser Form bei keinem anderen Volk zu beobachten.
    Wir haben schon lange keine freie Presse mehr. Die Journalisten verbreiten die Propagandalügen der Regierung und da wird schon seit mehr als 30 Jahren darüber fabuliert, dass "wir" die Zuwanderer brauchen, um das Rentensystem am Leben halten zu können. Die Leute haben es verinnerlicht, dass aufgrund der sinkenden Bevölkerungszahlen nicht mehr ausreichend Arbeitskräfte zur verfügung stehen, die die Rente erarbeiten. Rente ab 70 oder gar erst ab 72 zwingt viele ältere Leute zur Arbeit weil sie mit der kargen Rente nicht auskommen und das ist auch gewollt. Noch vor wenigen Jahren waren Mitarbeiter über 50 ungeliebter Ballast. Inzwischen werden in den Firmen Leute, die kurz vor der Rente stehen, angesprochen, ob sie nicht noch ein paar Jahre dranhängen wollen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.820
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen

    Mir ist das völlig unverständlich, wo wir doch jetzt über die lang entbehrten Fachkräfte verfügen, die uns unsere fürsorgliche Kanzlerin beschert hat.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 08:55
  2. Kybeline´s Blog NRW: Beamte müssen sich auf Kürzungen einstellen
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 00:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •