Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Wissenschaftler erwarten Millionen Tote durch resistente Keime

    Resistente Krankheitserreger: Forscher fürchten weltweit Millionen ToteDie Zunahme von Antibiotika-Resistenzen stellt Mediziner vor eine immer größer werdende Herausforderung. Wirken solche Medikamente nicht mehr, können selbst kleine Entzündungen zu einem großen Risiko werden. Wenn das Problem nicht bald unter Kontrolle gebracht wird, droht Forschern zufolge ein Schreckensszenario.
    Besonderes Augenmerk auf multiresistente Bakterien
    Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, geht es in dem aktuellen Bericht aus Großbritannien auch um Erreger wie HIV und die Malaria auslösenden Parasiten, die zum Teil gegen die verfügbaren Medikamente unempfindlich werden. Ein besonderes Augenmerk liegt jedoch auf multiresistenten Bakterien, die nicht mehr auf Antibiotika ansprechen. Falls Antibiotika durch die Resistenz ihre Wirksamkeit verlieren sollten, könnten wichtige medizinische Verfahren wie Kaiserschnitte, Transplantationen oder andere chirurgische Eingriffe zu gefährlich werden, schreiben die Forscher. Außerdem könnten nach ihrer Schätzung durch Infektionen durch resistente Keime bis zum Jahr 2050 Kosten von bis zu 90 Billionen Euro weltweit entstehen, es sei denn, es werde vorher gehandelt.
    http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...-2016052166662

    Multiresistente Keime (MRSA) sind jetzt schon ein aktuelles Problem in deutschen Kliniken.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Wissenschaftler erwarten Millionen Tote durch resistente Keime

    Es kommen neue hinzu, resistente Krätze zum Beispiel.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Wissenschaftler erwarten Millionen Tote durch resistente Keime

    Ich habe es selbst erlebt, wie inflationär Antibiotika vergeben wird. Selbst bei einer Virusinfektion verschrieb mein Arzt das Zeug. Mich wundert es nicht, dass diese Jahrhundertwaffe der Medizin nun bei Vielen nicht mehr hilft.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 17:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •