Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Eklat in der Abgasaffäre Fiat lässt Dobrindt abblitzen

    Eklat in der AbgasaffäreFiat lässt Dobrindt abblitzen

    In der Abgasaffäre hat der italienische Autobauer Fiat Bundesverkehrsminister Dobrindt brüskiert. Vor einem deutschen Minister müsste sich Fiat nicht rechtfertigen.

    Bundesverkehrsminister Dobrindt hat den Autohersteller Fiat ungewöhnlich scharf attackiert. Hintergrund war die Weigerung der Italiener, sich im Ministerium Vorwürfen zu stellen, sie umgingen Abgasvorschriften. Die Absage des geplanten Treffens sei „kurzfristig per Anwaltsschreiben“ erfolgt. Und zwar mit der Begründung, „dass für die Frage, ob Fiat-Fahrzeuge die europarechtlichen Abgas-Vorschriften einhalten, allein italienische Behörden zuständig sind“, wie das Ministerium mitteilte.

    Dobrindt sagte daraufhin: „Dieses unkooperative Verhalten ist völlig unverständlich. Hier stehen konkrete Vorwürfe im Raum. Es wäre angemessen, wenn Fiat gegenüber der Untersuchungskommission Stellung nehmen würde.“
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14242280.html

    Tja, da wird sich Dobrindt wohl damit begnügen müssen, die deutsche Automobilindustrie platt zu machen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Eklat in der Abgasaffäre Fiat lässt Dobrindt abblitzen

    Wozu brauchen wir auch eine Autoindustrie wenn wir Fahrrad fahren sollen und Klimaziele erfüllen müssen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Eklat in der Abgasaffäre Fiat lässt Dobrindt abblitzen

    Deutschland ist eben nicht mit den USA vergleichbar, wo der Chef von Fiat nackt auf dem Schreibtisch von Obama tanzen würde, wenn es im befohlen würde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Eklat in der Abgasaffäre Fiat lässt Dobrindt abblitzen

    Ich habe jetzt meine 200 Zwerghamster so weit erzogen, das sie mir genügen Hamsterpower für die Autobahn liefern ..... Nachteil: jetzt wo ich zwar Abgasfrei fahre hängt mir der Tierschutz im Nacken.

    Dobrindt als Diplom-Soziologe ist wie viele seiner Kollegen völlig weltfremd eingesetzt. Warum eigentlich leisten wir uns immer noch Minister, denen es an Fachwissen im eigentlichen Amt an allen Ecken und Kanten fehlt? Ein gelernter Dachdeckermeister wird auch niemals eine KFZ-Werkstatt leiten und ein Lehrer niemals den Maurer ersetzen.

    Man sollte in den Ministerien anfangen diese an entsprechende Lehrberufe zu binden..... Vieles würde besser laufen als mit diesen ganzen verblödeten Akademikern ohne jegliche echte Berufserfahrung!!!!
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 18:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •