Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Student aus Mainz sechs Tage lang in Gewahrsam

    In der Türkei werden offenbar zunehmend deutsche Staatsbürger kurzzeitig festgehalten und dann des Landes verwiesen. Ein Student aus Mainz wurde fast sechsTage lang festgehalten – offenbar weil er vor einem Polizeirevier ein Selfie machte.

    Das berichtet das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" (Dienstag, 21 Uhr 45 im ERSTEN). Das Auswärtige Amt bestätigte dem Magazin in einer schriftlichen Stellungnahme, dass der deutschen Botschaft in Ankara Fälle bekannt seien, in denen Deutsche „kurzzeitig in Gewahrsam“ genommen wurden. Wörtlich heißt es: „Die Betroffenen erhalten in der Regel eine Ausreiseaufforderung der türkischen Behörden oder werden abgeschoben.“
    Die deutschen Staatsbürger hätten sich „beispielsweise in ausgewiesenen Sicherheitszonen oder Sperrgebieten aufgehalten und dort unzulässige Foto- oder Filmaufnahmen gemacht.“ Eine Statistik werde nicht geführt. Nach Recherchen von "Report Mainz" sind die Fälle in den letzten Monaten häufiger aufgetreten. Demnach soll es um bis zu 20 Fälle seit Anfang 2015 gehen.
    Sechs Tage festgehalten
    Das Magazin berichtet über den Fall Olaf Götze. Der Student aus Münster wurde im März dieses Jahres für fast sechs Tage von den türkischen Sicherheitsbehörden in Ankara festgehalten, verhört und dann abgeschoben. Anlass der Festnahme war offenbar ein Selfie, das er und sein türkischer Bekannter zufälligerweise in der Nähe einer Polizeistation gemacht hatten.
    Im Interview mit dem ARD-Magazin sagte der 36-jährige, ein Polizist in Zivil sei angekommen und habe sie auf Türkisch angesprochen. Es gab wohl offensichtlich ein Problem und wir sollten mal mitkommen. Das ging sehr schnell.“ Nach Angaben des Studenten wurden er und sein Bekannter schließlich in der Anti-Terror-Abteilung des Polizeihauptquartiers in Ankara in Handschellen vorgeführt und mehrfach verhört.
    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_5540227.html

    In diesem IS - Sultanat würde ich meinen Urlaub nicht verbringen.

  2. #2

    AW: Student aus Mainz sechs Tage lang in Gewahrsam

    Wer kommt denn schon auf die Idee, dass Polizeistationen Sperrzonen und für Fotos tabu sind???

    Dazu kommt, dass Touristen meistens nicht der türkischen Sprache mächtig sind und weder erkennen können, dass s sich um Polizeistationen, noch um Sperrzonen handelt, weil sie schlicht die Schilder nicht lesen können.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Student aus Mainz sechs Tage lang in Gewahrsam

    Seine eigene Schuld. Wer meint seinen Billigurlaub in einem Drecksland wie der Türkei machen zu müssen, der hat es nicht besser verdient.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Student aus Mainz sechs Tage lang in Gewahrsam

    Vor Jahren wurde dort ein Deutscher einfach abgeknallt, weil er sich in einer militärischen Sperrzone verlaufen hatte. Da er unbewaffnet war, hätte man ihn auch einfach so festnehmen können aber Türken schießen ja gerne auf Ungläubige.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    AW: Student aus Mainz sechs Tage lang in Gewahrsam

    In der Türkei kann man schon für mehrere Wochen in den Knast kommen , wenn man am Strand Muscheln, Pflanzen etc. sammelt und bei der Ausreise mit diesen erwischt wird. Schade das Türken nicht auf gleiche Weise in Deutschland behandelt werden ..... es gäbe sehr viel weniger von denen bei uns
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Student aus Mainz sechs Tage lang in Gewahrsam

    Wenn ein Deutscher einem Türken auch nur auf den großen Zeh tritt, wird sofort "Nazi-Alarm" gebrüllt. Umgekehrt können die uns nach Lust und Laune zusammenschlagen, ausrauben und vergewaltigen. Türkei ist KEIN Urlaubsland. Auch die nordafrikanischen Länder sind für mich tabu, da kann das Reisebüro noch so günstige Angebote machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In zwölf Tagen sechs Mal in Gewahrsam
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •