Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.817

    Wow – schulfrei! - Der Landbote


    Der Landbote


    Wow – schulfrei!
    Der Landbote
    Mami, ich liiiiiebe christliche Feste!» So beginnt der Eintrag einer Facebook-Freundin. Sie und ihre Familie sind Muslime. Ihr Jüngster sagte diesen Satz vor Christi Himmelfahrt. Vielleicht hätte ich an ihrer Stelle zweimal leer geschluckt. «Warum ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wow – schulfrei! - Der Landbote

    Welch unkomplizierter Umgang mit den Religionen
    welch dumme Naivität, welche Verkürzung, welche Vorurteile hinsichtlich der eigenen Landsleute und des eigenen Glaubens! Schlimmer geht nimmer!

    Mami, ich liiiiiebe christliche Feste!» So beginnt der Eintrag einer Facebook-Freundin. Sie und ihre Familie sind Muslime. Ihr Jüngster sagte diesen Satz vor Christi Himmelfahrt. Vielleicht hätte ich an ihrer Stelle zweimal leer geschluckt. «Warum?», fragt sie. Die Antwort kommt direkt: «Das gibt immer wieder einen Tag schulfrei!» Eine herrliche kleine Geschichte.

    Welch unkomplizierter Umgang mit den Religionen. Christliche Feste als «Ruheoasen». Ob er seine eigenen Feste wohl kennt? Ob er weiss, was Muslime an ihren eigenen Festtagen feiern? Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass viele sogenannte Christen die christlichen Feste auch nur von der Seite des arbeitsfreien Tages wahrnehmen.

    Umfragen haben gezeigt, dass selbst Weihnachten bei vielen Erwachsenen und Kindern praktisch inhaltslos geworden ist. Von Karfreitag und Ostern haben noch weniger eine Ahnung und der kommende Sonntag – Pfingsten genannt – fällt fast gänzlich aus. Ist ja auch schwierig: kein Kind im Stall, kein Kreuz und kein leeres Grab. Von Geist ist die Rede, von Feuer und Sturm, von offenen Türen und Fenstern, von Erneuerung und Begeisterung.

    Und doch spürt man so wenig von dieser Begeisterung unter den Christen. Meine Kirche, die römisch-katholische, gibt sich viel mehr Mühe, den Buchstaben des Kirchenrechts genau einzuhalten, als dem Geist Gottes .zuzutrauen, dass etwas Neues werden könnte. Zu gross ist die Angst gewisser Kirchenmänner vor Machtverlust. Die schaufeln sich lieber schon jetzt ihr Grab, koste es, was es wolle (im wahrsten Sinn des Wortes). Der Erz-bischof von Vaduz macht es vor....
    http://www.landbote.ch/front/redakti...story/16360671
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wow – schulfrei! - Der Landbote

    Es fehlt dann noch die Behauptung der Muslime, dass sie auch an Jesus glauben würden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wow – schulfrei! - Der Landbote
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 11:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 17:11
  3. Schulfrei zum Ende des Ramadans - Der Bund
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 07:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •