Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    Das neue Deutschlandlied

    Das neue Deutschlandlied

    Deutschland, Deutschland, bist verblichen.
    O wie schnell ist das geschehn!
    Deutsche Art, sie ist gewichen
    Fremden, die nicht wieder gehn.
    Wie ist doch so fremd geworden
    dies noch gestern deutsche Land!
    Wer nur konnte so dich morden,
    dich, mein deutsches Vaterland?
    Johannes Dornseiff
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Das neue Deutschlandlied

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Johannes Dornseiff
    Und jetzt brauchen wir noch eine Strophe, in der Merkel, Gauck, Steinmeier und Gabriel und Schäuble vorkommen. Ich bitte daher um Fortsetzung.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Das neue Deutschlandlied

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Johannes Dornseiff
    Ich fürchte, dazu wird sich Herr Dornseiff nicht bereit finden.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Das neue Deutschlandlied

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und jetzt brauchen wir noch eine Strophe, in der Merkel, Gauck, Steinmeier und Gabriel und Schäuble vorkommen. Ich bitte daher um Fortsetzung.
    dichte selbst! Wir warten gespannt auf deine Strophe!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    Europeanunion AW: Das neue Deutschlandlied

    Deutschland war eh nie etwas anderes als ein preußischer Vasallenstaat, der aus den Wirren der napoleonischen Kriege im Machtvakuum des ehemaligen Heiligen Römischen Reichs hervorgegangen ist. Und Nachfolgestaat des Sacrum Romanum Imperium ist Österreich (und der Vatikan), nicht das sog. "Deutschland".

    Aber eine gewisse Konsistenz in ihrer europafeindlichen Politik kann man den Preußen nicht abstreiten. Nicht nur dass sie Europa in zwei Weltkriege getrieben haben, nein, sie haben sich auch gleich von Anfang an mit dem Erzfeind Europas, dem Osmanischen Reich verbündet. Auch Hitler hat sich bei den Arabern sehr beliebt gemacht und genießt dort heute noch hohes Ansehen.
    Der nächste Streich war der massive Import türkischer "Gastarbeiter" nach Europa, obwohl es in Europa selbst viele Arbeitskräfte gegeben hätte.
    Letztenendes passt da Merkels Überflutung Europas mit arabischen Männern nur zu gut in die Kontinuität der destruktiven Politik, die schon immer von Berlin ausging, seit diese staatliche Missgeburt 1870 gegründet wurde.
    Vielleicht ist es ganz gut, dass dieses kurze, aber finstere Kapitel in der Geschichte Europas jetzt ein Ende findet.
    Falls Europa die derzeitige Krise überwinden sollte und sich die europäische Identität wieder neu konstituiert, dann hoffentlich ohne Berlin und den verderblichen preußischen Einfluss. Die deutsche Nation ist tot. Und die Bundesländer sollten sich gut überlegen, ob sie zur preußisch-türkischen Hegemonie Berlins oder zum wahren Europa gehören wollen, wie es bis ins 19. Jahrhundert bestanden hat und von Wien (Kaiser) und Rom (Papst) regiert wurde.

    Es ist Zeit für eine Neuordnung Europas ohne die im 19. Jahrhundert künstlich konstruierten Nationalstaaten, auf denen letztendlich auch die heutige EU beruht, was ihre Disfunktionalität erklärt.
    Die ganze Absurdität des Nationalstaatensystems zeigt sich darin, dass Türken, Araber und Eriträer diesem angeblichen "Deutschland" angehören, aber Österreicher angeblich eine andere Nation sein sollen, obwohl sie die gleiche Ethnie, Sprache und Kultur wie Bayern haben.
    Ich lege keinen Wert auf die Existenz dieses Deutschland, in dem ich die Staatsbürgerschaft mit irgendwelchen Nichteuropäern teile, während für mich andere europäische Brüder und Schwestern formell Ausländer sein sollen. Dieses "Deutschland" ist ein Witz der Geschichte.

    Das einzige, das mich mit diesem Staatsgebilde verbindet, ist mein Reisepass, wobei der jetzige in Nairobi und der davor in der Botschaft in Santo Domingo ausgestellt wurden.
    Soll dieses Türken-Deutschland und der ganze preußische Nationalismus untergehen! Vielleicht bekomme ich dann irgendeinen europäischen Pass, der mir als ethnischer Europäer und Angehöriger des Westens und seiner Kultur zusteht.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Das neue Deutschlandlied

    Zitat Zitat von dodona Beitrag anzeigen
    dichte selbst! Wir warten gespannt auf deine Strophe!
    Angesichts der politischen Lage in der Merkel-Republik ist mir das Dichten glatt vergangen, denn dicht ist dort niemand mehr.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •