Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Es wird wärmer und schon sind neue Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

    Seit 2015 befinden sich vor allem syrische Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa. Die Krise ist trotz des Deals zwischen der EU und der Türkei nicht gelöst. Die Türkei hat große Schwierigkeiten damit, den anhaltenden Flüchtlings-Strom aus Syrien zu stoppen. Die EU-Staaten hingegen reagieren neben Grenzsicherungen mit Verschärfungen ihrer Asylgesetze.

    Ob die EU den Flüchtlingsstrom nach Europa aufhalten kann, bleibt unklar. Denn in Libyen stehen hunderttausende Flüchtlinge, die auf die Überfahrt nach Italien warten. Die meisten von ihnen sind keine Syrer, sondern Afrikaner. Doch schon seit Monaten sind die Aufnahmelager, Helfer und Kapazitäten massiv überlastet. Viele der Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa sitzen in Lagern wie Idomeni in Griechenland unter teils unmenschlichen Bedingungen fest.

    Obwohl viele europäischen Grenzen sowie die sogenannte Balkanroute mittlerweile geschlossen sind, finden Schlepper weiterhin neue Wege, um die Vertriebenen nach Europa einzuschleusen.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...g-nach-europa/

    Die Vertriebenen? Fast alle gehen diesen Weg ob mit oder ohne Schlepper freiwillig, weil sie immer noch glauben das in Europa Wohlstand und Reichtum auf sie warten und ihre bereits in Europa aufgenommenen berichten wie einfach es ihnen gemacht wird Anwälte für ihre Zwecke der Bereicherung zu gewinnen!!!!!!!
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Es wird wärmer und schon sind neue Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

    Ich kann den Terminus "Flüchtling" nicht mehr hören . . . Geradezu pervers, wie dieses Wort hier mißbraucht wird.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Es wird wärmer und schon sind neue Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

    Nun also "Vertriebene". Sollen die Deutschen da an die Zeit erinnert werden, als zig Millionen Deutsche aus ihrer angestammten Heimat verjagt wurden? Diese Vertriebenen und Flüchtlinge haben klaglos bei sehr schlechter Verpflegung oft Jahre in Baracken ausgehalten, weil sie keine Wohnungen bekamen. Die heutigen "Flüchtlinge" haben mit ihnen keine Gemeinsamkeiten. Deshalb ist es Unsinn immer zu versuchen, eine Verbindung herzustellen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Es wird wärmer und schon sind neue Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nun also "Vertriebene". Sollen die Deutschen da an die Zeit erinnert werden, als zig Millionen Deutsche aus ihrer angestammten Heimat verjagt wurden? Diese Vertriebenen und Flüchtlinge haben klaglos bei sehr schlechter Verpflegung oft Jahre in Baracken ausgehalten, weil sie keine Wohnungen bekamen. Die heutigen "Flüchtlinge" haben mit ihnen keine Gemeinsamkeiten. Deshalb ist es Unsinn immer zu versuchen, eine Verbindung herzustellen.
    „Vertriebene”? Es sind wohl eher „Getriebene”, getrieben von der Gier nach leicht erreichbarem Wohlstand.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Es wird wärmer und schon sind neue Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nun also "Vertriebene". Sollen die Deutschen da an die Zeit erinnert werden, als zig Millionen Deutsche aus ihrer angestammten Heimat verjagt wurden? Diese Vertriebenen und Flüchtlinge haben klaglos bei sehr schlechter Verpflegung oft Jahre in Baracken ausgehalten, weil sie keine Wohnungen bekamen. Die heutigen "Flüchtlinge" haben mit ihnen keine Gemeinsamkeiten. Deshalb ist es Unsinn immer zu versuchen, eine Verbindung herzustellen.
    Heimatvertriebene? Etwa Leute, die von heute auf nachher aus ihren Häusern geschmissen worden, deren Hab und Gut konfisziert wurde und die in ihr Heimatkernland müssen? Auf dem Weg dorthin beschossen von Alliierten und deren Freunden?

    Ich finde es schon eine ziemliche Sauerei, wie die Vertreibungen von damals auf diese Weise relativiert werden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Es wird wärmer und schon sind neue Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen

    ..............Ich finde es schon eine ziemliche Sauerei, wie die Vertreibungen von damals auf diese Weise relativiert werden.

    Zumal ja jene, die nun immer wieder auf die deutschen Heimatvertriebenen und Flüchtlinge der Kriegs-und Nachkriegsjahre verweisen, früher deren Schicksal überhaupt nicht interessierte und sie sogar als "Ewiggestrige" beschimpften.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 10:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •