Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Am 17. Mai ist es soweit, Udo Lindenberg feiert seinen 70. Geburtstag. Lindenberg beherrscht die Kunst auch nüchtern so zu sprechen, als wäre er völlig betrunken. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich 1972 zum ersten mal etwas von Lindenberg gehört habe. Der Titel "Hoch im Norden" erschreckte mich eher, als das er mir gefiel. Ziemlich atonal und Lindenberg eine stimmliche Katastrophe. Dass das Stück dennoch hartnäckig vom NDR gespielt wurde, lag am Netzwerk Lindenbergs das auch eine Bekanntschaft mit einem NDR-Redakteur umfasste, der dafür sorgte, dass Lindenberg über die Grenzen St. Paulis hinaus bekannt wurde. Lindenberg wurde von den linken Kräften protegiert, die damals massiv gegen den Deutschen Schlager schossen und nachdem die Liedermacher-Szene nicht das brachte, was man erhoffte, wurde also Lindenberg als Alternative aufgebaut.
    Noch schlimmer als seine Musik sind seine Äußerungen. Sein Gestammel war schon in den 70ern kaum zu ertragen. Kürzlich sprach er vom schönen, bunten Land, was wir haben. Er selbst entzieht sich dieser bunten Gesellschaft, lebt seit Jahr und Tag im Luxushotel, hat keine eigene Wohnung. 1989 erlitt er einen Herzinfarkt. Da ihn weder Petrus noch Satan haben wollten, blieb er uns erhalten.

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Mir ist noch hängengeblieben, was aus den Archiven der Nachrichtenblätter inwzischen komplett eliminiert wurde (wahrscheinlich wegen zu befürchtender Schadenersatzansprüche). Lindenberg, damals schon auf dem absteigenden Ast in seinem Hotel, kam in die Schlagzeilen, nachdem er sich an Minderjährigem im Hotelzimmer verging. Sie gingen begeistert mit, als der Star seine Groupies zu einem Umtrunk einlud, was dann allerdings in seinem Hotelzimmer geschah, war gegen den Willen der Minderjährigen. Es gab einen Skandal und eine außergerichtliche Einigung, der Skandal hallte noch eine ganze Zeitlang nach, nun aber findet man keine Meldungen mehr darüber.

    So wie BAP-Niedeggen, der die Filmmitschnitte, auf denen er mit den wenig demokratischen Worten zu hören war "Wir haben sie den Rhein rauf und runter und wir hatten viel Spaß dabei" von youtube und anderen Portalen entfernen ließ.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    betrunken? lässig.............ccccccoooooollllllllllll, schon vor Jahrzehnten. :-)

    Franz Josef Degenhardt steckte den doch zehnmal in die Tasche! ( Inhaltstexte und Staatskritik ).

  4. #4

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Trotz allem Geunke ..... Er hat seine Fans vom Teen bis zum Gruftie, es gibt jene die ihn mögen und jene die ihn hassen .... und schlecht geht es ihm auch nicht. Und unter jenen "Künstlern" die auch negativ für Schlagzeilen sorgen/sorgten ist er beileibe nicht der einzige.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Trotz allem Geunke ..... Er hat seine Fans vom Teen bis zum Gruftie, es gibt jene die ihn mögen und jene die ihn hassen .... und schlecht geht es ihm auch nicht. Und unter jenen "Künstlern" die auch negativ für Schlagzeilen sorgen/sorgten ist er beileibe nicht der einzige.
    Die Musik ist das Eine, politische Äußerungen das Andere. Lindenberg ist Sozialdemokrat und macht aus seiner Haltung keinen Hehl. Aber was bitte ist an ihm sozialdemokratisch? Diese vernagelte Weltfremdheit? Das Geld anderer zum Fenster rauswerfen? Lindenberg ist Millionär und kommt mit der Gesellschaft, die er als bunt bezeichnet, nicht in Kontakt. Er ist in seiner ganzen "Denke" sehr oberflächlich. Er ist wie Grönemeyer, der seit 20 Jahren in London lebt, hier keine Steuern zahlt aber uns erzählen will, dass wir diese ganzen Scheinflüchtlinge aufzunehmen haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Sein Gesäusel von Buntheit und so etwas ist genau so wie bei den anderen "Künstlern", denen ist nur wichtig, gut in der Öffentlichkeit da zu stehen. Nur nichts Falsches sagen, es könnte mein Image schaden. Das realistische Leben, die wirklichen Begebenheiten im Land kennt weder er noch die verblödeten Politiker. Damit will ich aber nicht sagen, dass alle Politiker verblödet sind, es gibt auch einige mit klaren Verstand.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  7. #7

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Sein Gesäusel von Buntheit und so etwas ist genau so wie bei den anderen "Künstlern", denen ist nur wichtig, gut in der Öffentlichkeit da zu stehen. Nur nichts Falsches sagen, es könnte mein Image schaden. ........
    Nicht wie sie in der Öffentlichkeit da stehen sondern wie das Zwangsfernsehen dazu steht. Der senile und starrsinnige Pflegebedürftige läuft gerade wieder im Staatsfernsehen hoch und runter.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Mir ist lieber ein Liedermacher äußert Stuß als wenns diejenigen sagen (und danach handeln) die politische Macht haben...

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    295

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Wenn ein "Künstler" unbedingt behütet als Markenzeichen auftreten und auffallen muß, ist er für mich ein Gaukler. Auch dann, wenn er (indoors) mit Pudelhaube mitunter gar nicht Blödes vom Blatt herunter liest!
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigers Volk als das deutsche.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glaube sie.
    Um eine Parole die man ihnen gab, verfolgen sie ihrer Landsleute mit größerer Erbitterung
    als ihre wirklichen Feinde,"
    (Napoleon Bonaparte)

  10. #10

    AW: Udo Lindenberg: 70 Jahre und komplett verblödet

    Beckmann bei Udo Lindenberg im Hotel Atlantic
    https://www.youtube.com/watch?v=ys0UpZ010xk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 17:43
  2. Sind wir alle total verblödet?
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 14:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 19:40
  4. Udo Lindenberg ruft zu Widerstand auf - Widerstandskämpfer formieren sich in Hamburg
    Von Turmfalke im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •