Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Brüssel will uns die Grenzkontrollen verbieten

    Als ob der Ruf der EU in der Flüchtlingskrise nicht eh schon ramponiert genug wäre, will die Kommission die Kontrollen im gesamten Schengenraum - also auch an Österreichs Grenzen - nur noch bis Mitte Juni bewilligen! Die Frist für die Genehmigung läuft bereits am 12. Mai aus, eine Ausdehnung über den Sommer hinaus wird derzeit seitens Brüssel nicht angestrebt. Das Innenministerium will das aber so nicht hinnehmen.

    Die Balkanroute ist geschlossen, in Spielfeld kommen keine Flüchtlinge mehr an: Durch die Grenzkontrollen konnte der Migrantenstrom erfolgreich eingedämmt werden. Scheinbar ist die EU-Kommission damit alles andere als glücklich, denn das Schengensystem sieht keine endlose Ausdehnung der Grenzkontrollen vor. Im Klartext: Ab 12. Mai läuft die Frist dafür ab, dann können die Kontrollen nur noch einen weiteren Monat - also bis Mitte Juni - aufrechterhalten werden. Ein neuer Flüchtlingsstrom wäre nur mehr eine Frage der Zeit.

    Innenministerium verhandelt

    Nun schrillen in Wien die Alarmglocken. "Wir verhandeln gerade mit der EU-Kommission über ein abgestimmtes Grenzmanagement mit den Partnerländern und glauben, dass es eine Verlängerung geben wird", so das Innenministerium gegenüber dem "Kurier". Das zu erreichen, wird nun zur ersten Bewährungsprobe des neuen Innenministers Wolfgang Sobotka
    http://www.krone.at/Oesterreich/Brue...i-Story-507984

    Wer weiß, ob die EU bei ihrer derzeitigen Beliebtheit überhaupt Sanktionen in die Wege leiten würde.

  2. #2

    AW: Brüssel will uns die Grenzkontrollen verbieten

    In Brüssel sitzen jene die in den EU-Mitgliedstaaten unter den Politikern eher als Z-Promis auftauchen, jene Politleichen, die national keiner braucht. Diese versuchen nun via EU die große Politik zu machen. Die unsinnigen und überflüssigen EU Bestimmungen gehören verboten .... Wer z.B. braucht schon Bestimmungen aus Brüssel wie groß eine Pizza oder mir welchem Fisch muß ein Herings-Brötchen gefüllt sein ..... Nationale Grenzen im übrigen gibt es sogar innerhalb der USA zwischen einigen Bundesstaaten ... ich bin dort zumindest zwischen New Mexico und Californien gefragt worden ob ich etwas zu verzollen hätte.

    Grenzen zwischen unterschiedlichen Nationen gehören kontrolliert, wir sehen doch wozu diese scheiß Idee der offenen Grenzen geführt hat ... Bisher hat Europapolitik nur Unsinniges entschieden.


    Jede Nation muss für sich selber entscheiden dürfen ob und wann sie Grenzen öffnen oder schließen, das darf nicht von Brüssel abhängig gemacht werden. Nationalrecht muß vor EU-Recht stehen und nicht umgekehrt
    Geändert von Der Kritische (30.04.2016 um 19:46 Uhr) Grund: Ich meine:
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Brüssel will uns die Grenzkontrollen verbieten

    Zitat von Der Kritische: Bisher hat Europapolitik nur Unsinniges entschieden
    Wie hört man doch hin und wieder: „Der tut nichts, der will nur spielen!”? Das bezog sich auf Hunde? Wer sagt denn, in Brüssel gäbe es keine! Da gibt es sogar blöde, die Politik spielen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Brüssel will uns die Grenzkontrollen verbieten

    Dabei brauchen die EU-Parlamentarier nur aus dem Fenster zu sehen, um die bunte Gesellschaft zu bestaunen, für die sie sich so vehement einsetzen. Die EU-Politiker sind eben nur Politiker, also Angestellte der Wirtschaft.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wird Brüssel als nächstes verbieten?
    Von Schurliwurli im Forum Umfragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •