Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Schäuble-Plan: Fiskus soll Bankkonten ohne Anfangsverdacht kontrollieren dürfen

    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) plant eine faktische Abschaffung des Bankgeheimnisses in Deutschland. Sein Ministerium hat in einem Diskussionsentwurf elf Punkte zusammengetragen, um für mehr Steuertransparenz zu sorgen.
    http://www.focus.de/finanzen/banken/...d_5476831.html

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schäuble-Plan: Fiskus soll Bankkonten ohne Anfangsverdacht kontrollieren dürfen

    Bankkonten werden bereits still und leise kontrolliert, spätestens dann, wenn irgendein Amt betroffen ist.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schäuble-Plan: Fiskus soll Bankkonten ohne Anfangsverdacht kontrollieren dürfen

    Das ist Schäuble: still, heimlich und skrupellos. Unser „Uncle Scrooge”!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4

    AW: Schäuble-Plan: Fiskus soll Bankkonten ohne Anfangsverdacht kontrollieren dürfen

    Steuertransparenz , das ich nicht lache. Zum einer ermöglichen solche Leute wie Schäuble schon seit Jahren sogenannte Umsatzsteuer-Karussellgeschäfte, wobei Milliarden Umsatzsteuer erst gar nicht an den Fiskus abgegeben werden.
    http://www.foerderland.de/managen/st...geschaefte-ab/

    Geldwäsche liebe Finanzminister findet nicht dort statt wo Ihr Dummköpfe kontrolliert sondern dort, wo Ihr Betrug offenslichtlich Tore und Türen durch undurchdachte Gesetze erst möglich gemacht habt. Ihr müsst anfangen Euer Hirn richtig zu nutzen und nicht nur vom Putz bis zur Tapete denken.... Kleister scheint allerdings alle Windungen in den Politikerhirnen verklebt zu haben.
    ... Ey Schäuble : Erst Hausaufgaben machen und dann beim schönfärben der Zahlen endlich die Lügenmaske abnehmen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun soll Schäuble das Schlimmste verhindern
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 09:01
  2. Fakten & Fiktionen Fiskus soll bei Bankrott zuerst zugreifen dürfen!
    Von fact-fiction im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •