Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    "Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren"

    Die Deutschen sollen nach Meinung von ifo-Präsident Hans-Werner Sinn länger arbeiten, um die Kosten der Flüchtlingsintegration stemmen zu können. Auch der Mindestlohn müsse abgeschafft werden.

    Nach den Worten von Ökonom Hans-Werner Sinn ist die Flüchtlingskrise nur mithilfe von radikalen Sozialreformen in Deutschland zu bewältigen. "Wir sollten den Flüchtlingsstrom zum Anlass für eine neue Agenda 2010 nehmen", sagt Sinn gegenüber der "Zeit".
    Konkret forderte er, den Mindestlohn abzuschaffen, weil nur so genug Jobs für die Flüchtlinge entstünden. Die Asylbewerber verfügten seiner Ansicht nach zu einem großen Teil nur über eine niedrige Qualifikation. Aber würde dann die Stimmung innerhalb der Gesellschaft nicht endgültig kippen?
    Mindestlohn abschaffen – Rentenalter rauf

    "Mehr Geschäftsmodelle für Geringqualifizierte werden erst dann rentabel, wenn der Lohn für einfache Arbeit fällt." Sinn weiter: "Wenn die Zuwandernden keine Stellen kriegen, werden sie nicht integriert, und dann werden wir erhebliche Spannungen in der Gesellschaft bekommen. Dann kippt die Stimmung erst recht", so Sinn.
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ernaehren.html

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: "Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren"

    Am besten sollen die Deutschen arbeiten, bis sie tot umfallen - das spart Rente!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.773

    AW: "Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren"

    Ich hoffe sehr, dass mich später die jungen Leute nicht lynchen. Junge gegen Alte aufzuhetzen wurde schon immer versucht. Bis jetzt ohne Erfolg aber das kann sich ändern.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: "Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren"

    Mir geht dieser Gehirnfurz am A... vorbei, bin nicht mehr davon betroffen. Hätte ich keinen Sohn, würde mich sowas amüsieren! Warum? In keinem anderen westlichen EU- Staat würde man sich solche Frechheiten erlauben. Und erst in Frankreich :-)))))))))))))))))))))))))))!!!!

    Deutsche AN, langt es immer noch nicht?????

    Merkt ihr denn gar nichts???? Je länger ihr ängstlich in der Ecke sitzen bleibt und von solchen " Abwasserkübeln " durchnäßt werdet, umso unverschämter werden die Forderungen an euch!!

    Aber...................solange Bayern in der Schämblenzzlischa kickt, die Fußball- EM ansteht, dann wieder die WM, das Bier beim täglichen(?) wöchentlichen Grillen fließt, die schönen bunten Werbefernsehsender abgehobene Realitäten zaubern, solange ist ein nicht kleiner Teil dieser heutigen deutschen Bevölkerung mit sich und der Welt zufrieden.

    Na ja, dann macht mal weiter so!!!

  5. #5

    AW: "Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren"

    und die Abgeordneten kassieren für jedes geleistete Abgeordnetenjahr 2,5% ihrer Diäten als Altersversorgung ... ganz schnell sind da 3 bis 7tausend Euro monatlich drin , denn kaum ein Abgeordneter räumt seinen Platz vorzeitig.
    Bewertet man die Altersversorgung der Politiker nach Leistungsprinzip, käme nicht viel dabei heraus. Es ist an der Zeit das diese Klientel ihre Altersversorgung selber finanzieren und nicht noch im Ruhestand dem Steuerzahler auf der Tasche liegen .... viele Milliarden Euro könnte der Staatshaushalt jährlich sparen.

    Es ist erschreckend mit welcher Inbrunst Politiker über Rente und Rentenalter debattieren ohne selber jemals auch nur einen Cent in diese Kasse gezahlt zu haben. Diese Klientel ist derart großkotzig das einem schlecht wird..... Ich würde zukünftig gerne meine Steuern und Rentenbeiträge in Erbrochenen zahlen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren"

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    und die Abgeordneten kassieren für jedes geleistete Abgeordnetenjahr 2,5% ihrer Diäten als Altersversorgung ... ganz schnell sind da 3 bis 7tausend Euro monatlich drin , denn kaum ein Abgeordneter räumt seinen Platz vorzeitig.
    Bewertet man die Altersversorgung der Politiker nach Leistungsprinzip, käme nicht viel dabei heraus. Es ist an der Zeit das diese Klientel ihre Altersversorgung selber finanzieren und nicht noch im Ruhestand dem Steuerzahler auf der Tasche liegen .... viele Milliarden Euro könnte der Staatshaushalt jährlich sparen.

    Es ist erschreckend mit welcher Inbrunst Politiker über Rente und Rentenalter debattieren ohne selber jemals auch nur einen Cent in diese Kasse gezahlt zu haben. Diese Klientel ist derart großkotzig das einem schlecht wird..... Ich würde zukünftig gerne meine Steuern und Rentenbeiträge in Erbrochenen zahlen
    Da sieht man mal, wie verschieden die Realitäten in diesem Land sind. Ein Politiker hat mit dem Volk so gar keine Berührungspunkte mehr. Das war im Feudalismus nicht sehr viel anders: Eine große Kluft trennte die Adelsherren von den Untertanen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: "Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren"

    Na laut Schäuble werden "wir" die Flüchtlingskrise doch mit einer schwarzen Null bewältigen, oder? Keine (lach!) Steuererhöhungen, keine Erhöhung der Krankenversicherung (beides schon gebrochen), die Sozialsysteme würden dies verkraften und so weiter . . . Und dann kam unlängst die Meldung, dass bis 2050 (?) jeder zweite Rentner Rente unterhalb der Grundsicherung beziehen würde! Gaaanz toll, Herr Schäuble! Jeder Araber lacht sich eins über so viel Dummheit, bezieht Hartz4 und jede Menge Kindergeld bis zur "Rente", finanziert seine Luxuskarosse samt Schwarzimmobilie noch mit gelegentlichem Drogenhandel oder Prostitution und bei den Deutschen wird sogar die Rente noch besteuert. Angesichts von soviel Ungerechtigkeit müssten eigentlich schon längst Köpfe rollen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8

    AW: "Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren"

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Na laut Schäuble werden "wir" die Flüchtlingskrise doch mit einer schwarzen Null bewältigen, oder? Keine (lach!) Steuererhöhungen, keine Erhöhung der Krankenversicherung (beides schon gebrochen), die Sozialsysteme würden dies verkraften und so weiter . . . Und dann kam unlängst die Meldung, dass bis 2050 (?) jeder zweite Rentner Rente unterhalb der Grundsicherung beziehen würde! Gaaanz toll, Herr Schäuble! Jeder Araber lacht sich eins über so viel Dummheit, bezieht Hartz4 und jede Menge Kindergeld bis zur "Rente", finanziert seine Luxuskarosse samt Schwarzimmobilie noch mit gelegentlichem Drogenhandel oder Prostitution und bei den Deutschen wird sogar die Rente noch besteuert. Angesichts von soviel Ungerechtigkeit müssten eigentlich schon längst Köpfe rollen.
    Viele, viele, viele K a s t r i e r t e eben!!!!

    Angefangen von der " Hans guck in die Luft ", ach nee, die ist schon Vergangenheit, von der Hännndyyhhh- Guck- und Videospiel-Abknall- Generation!

    Die merken gar nicht was um sie herum geschieht! ;-)

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Brot und Spiele ( und Phantasiespielzeug aus der Industriediktatur ) macht gefügig und stumpft ab!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 18:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 20:00
  3. ifo: Rentenalter rauf um Flüchtlinge zu ernähren
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 16:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •