Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11

    AW: Jäger erschießt Albaner

    Aus meiner Sicht und meinem Gerechtigkeitsempfinden gebührt dem Jäger das Bundesverdienstkreuz. Wenn sich jemand durch Einbruch an fremden Eigentum bereichern will, geht er ein entsprechendes Risiko ein auch sein Leben zu verlieren. Diese Art von Selbstverteidigung wird in naher Zukunft öfter für Schlagzeilen sorgen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #12
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Jäger erschießt Albaner

    Er hat richtig gehandelt.

    Auf jedem Waffenkundelehrgang wird bei diesem Thema ausdrücklich darauf hingewiesen,das der Einbrecher anschließend tot sein muß.
    Da er sonst Schadensersatzansprüche geltend machen könnte.

    Ist mir so gesagt worden und zwei aus anderen Vereinen hatten mir das auch so von sich erzählt.
    Also wie in diesem Fall,schießt in den Kopf,dann klagt der gegen gar nichts mehr.

    Gefängnisse haben eh keinen Platz mehr.

  3. #13

    AW: Jäger erschießt Albaner

    Oder was ich mal hörte:


    Wenn sie die Waffe einsetzen müssen sorgen sie dafür, dass sich vor Gericht die Aussagen nicht widersprechen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #14
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Jäger erschießt Albaner

    Auch in etwa das, was mein Karatelehrer sagte: Wenn ihr die Chance habt, macht den Kerl platt. Dann greift er nie wieder an.

  5. #15

    AW: Jäger erschießt Albaner

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Auch in etwa das, was mein Karatelehrer sagte: Wenn ihr die Chance habt, macht den Kerl platt. Dann greift er nie wieder an.
    Na ja da sieht es schon etwas anders aus.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #16
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Jäger erschießt Albaner

    Ich kenne Laender in denen waere es fuer den Einbrecher sicherlich angenehmer erschossen zu werden als im Knast zu landen.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Jäger erschießt Albaner

    mein Kursleiter bei dem ich die Sachkundeprüfung vor kurzem gemacht hatte, meinte: wenn bei ihm eingebrochen werden würde, würde er sich außerst kooperativ verhalten gegenüber dem Einbrecher da er Schützenkollegen kannte, die sich gewehrt haben und die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekamen - wir sind hie schließlich nicht in Amerika wo ein Einbrecher damit rechnen muß, daß er es evt nicht überlebt wenn er wo einbricht...
    Vor allem vor Gebrauch einer Schrotflinte hatte er ausdrücklich gewarnt da der Gebrauch immer zu einem Schuldspruch wegen Mord erfolgt da jeder Schütze lernen mußte, wie gefährlich Schrot auf kurze Distanz wirkt... Mit kleinem Kaliber verwunden bist dann "nur" Deine WBK los und kommst vielleicht nur kurz ins Gefängnis...

  8. #18
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    244

    AW: Jäger erschießt Albaner

    Haette der Albaner den aelteren deutschen Mann erledigt -- da haette die deutsche Oeffentlichkeit dies mit einem Schulterzucken abgetan.
    Wahrscheinlich haette es noch Unterstuetzungskommandos fuer den Albaner gegeben.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Jäger erschießt Albaner

    Der Rentner in Sttensen wird nun in den Knast gesteckt und der Einbrecher zum Heiligen verklärt! Die Welt steht kopf!

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Jäger erschießt Albaner

    http://www.derwesten.de/region/sauer...d11772319.html


    Wir haben heute im Schützenverein auch über den Vorfall gesprochen...
    Wir haben ALLE unseren Waffenschrank + Munischrank im Schlafzimmer.
    Mein Mann meinte erst, der Waffenschrank ist doch gut unten im Flur untergebracht. Daraufhin hab ich gemeint, daß das wenig Sinn macht wenn man dazu erst nach unten, an der Haustür vorbei muß um dann zum Tresor zu kommen - am besten dann noch Munischrank im Keller ? Meinem Mann leuchtete das ein - also ist beides bei uns im Schlafzimmer - wie bei meinen Schützenkollegen auch...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •