Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Den Kleinen Waffenschein abschaffen und den Waffenbesitz für "mündige Bürger" erleichtern - das fordert die frisch in den Landtag Sachsen-Anhalts eingezogene AfD. Der Landesvorsitzende André Poggenburg sorgt sich um "wehrlose Bürger".

    Die AfD in Sachsen-Anhalt will den Waffenbesitz erleichtern. Der kleine Waffenschein müsse wieder abgeschafft werden, forderte der Vorsitzende der neu in den Landtag eingezogenen Rechtspopulisten, André Poggenburg, in einer Mitteilung. Der kleine Waffenschein sei in Poggenburgs Auffassung sinnlos, denn man könne damit nur "Platzpatronen (!)" verschießen, berichtet der MDR.

    Die bisher - teils auf Grund von Amokläufen - vorgenommenen Gesetzesverschärfungen seien "doch nur sinnlose Symbolpolitik" gewesen und eine "Gängelung des mündigen Bürgers", erklärte Poggenburg. Poggenburg kritisiert eine bürokratische Drangsalierung und Kriminalisierung von Waffenbesitzern. Durch ein liberales Waffenrecht könnten sich gesetzestreue Bürger der AfD zufolge gegen Unrecht besser zur Wehr setzen.

    Poggenburg möchte seine Forderung künftig im Programm der Bundespartei sehen. Der Landesvorstand der AfD in Sachsen-Anhalt hat dafür bereits einen Änderungsantrag zum Programmentwurf der Bundespartei eingebracht. Darin heißt es laut MDR: "Eine Verschärfung des Waffenrechts macht die Bürger wehrlos, an unserem Waffenrecht gibt es aber in dieser Beziehung nichts mehr zu verschärfen. Die Bürger sind schon komplett wehrlos gemacht."

    Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht sagte: "Das ist reine Stimmungsmache, und ich halte das für völlig abwegig." Deutschland sei ein sicheres Land, eine Änderung der Waffengesetze unnötig. In Deutschland machen immer mehr Menschen einen Kleinen Waffenschein. Der kleine Waffenschein muss für das Tragen etwa von Schreckschusswaffen beantragt werden.
    http://www.n-tv.de/politik/AfD-forde...e17508831.html

    Ist durchdacht und wünschenswert, dann ist man nicht mehr so wehrlos ausgeliefert und die Kriminalität würde sinken!

  2. #2

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Ich bezweifele das die Kriminalität mit der Auflockerung des Waffengesetzes sinken wird.

    Es mag zwar durchaus sein das der Einzelne, welcher eine Waffe dann besitzen wird, sich persönlich etwas sicherer fühlt ...... aber wir sehen wozu es führt wenn jeder Hansel eine Knarre trägt.
    In den USA ist die Kriminalitätsrate mitnichten niedriger, eher sogar höher als in Ländern mit strengeren Waffengesetzen.
    Ein Blick in die islamische Welt ergibt das gleiche Desaster.... dort wird man anscheinend schon mit einer AK-47 entbunden ... denn es gibt dort ja fast niemanden der nicht mit so einem Ding herum rennt.
    Und weniger Kriminalität ? mitnichten.

    Wir lesen doch auch ständig über Polizisten, die in Notwehr von der Schußwaffe gebrauch machen, da trifft es dann mal den ein oder anderen Ganoven tödlich..... und der Polizist muss sich dann auch noch rechtfertigen ... wie wird es da wohl erst dem Ottonormalbürger ergehen wenn er sich mit einer Schußwaffe verteidigt und sein Gegenüber von der Kugel nicht kampfunfähig sondern tödlich getroffen wird?
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Mit einem wehrlosen Volk lässt es sich leichter regieren.

  4. #4

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Wenn jeder eine Waffe hätte wären im zB. Bataclan nur wenige ermordert worden --oder ich erinnere an missglückten Massenmord im Zug in Belgien als zufällig 2 GI´s den Amokläufer mit blossen Händen stoppten --hätte jeder eine Waffe dann hat der Täter keine Chance.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    >Wenn jeder eine Waffe hätte wären im zB. Bataclan nur wenige ermordert worden<

    Das denke ich auch.


    Du kannst legal an Schußwaffen kommen in D aber Du hast enorme Hürden und darfst diese dann zwar haben, aber nicht mit Dir führen...

    Selbst als Jäger oder in meinem Fall Sportschützin kommt ein Verteidigungsfall quasi nicht vor: denn haben und FÜHREN sind 2 unterschiedliche Dinge.
    Sprich: der Jäger darf sie noch im Jagdrevier führen - ich als Sportschützin muß wenn ich zum Schützenstand fahre, die ungeladene Waffe in einem verschlossenen Behältnis, getrennt von Munition in geschlossenem Kofferraum befördern. Erst im Schützenheim darf ich die Waffe aus dem Behältnis nehmen.
    Werde ich auf dem Weg zum Schützenstand überfallen, muß ich den Täter erstmal bitten zu warten bis ich den Kofferraum geöffnet, das verschlossene Behältnis aufgemacht, die Patronen geladen habe und darf dann meinen Warnschuß abgeben - bis dahin bin ich aber schon vergewaltigt, ausgeraubt und der Täter ist eh schon lange über alle Berge ^^

    Bin ich wieder daheim, muß ich meine ungeladene Waffe in einem Tresor einsperren - die Munition in einem anderen verschlossenen Stahlbehältnis.
    Überfällt mich nicht grad jmd wenn ich meine Waffe reinige (zufälligerweise staube ich auch grad noch meine Partonen ab) dann rufe ich besser die 112 an - die Feuerwehr ist nur 500m Luftlinie weg und die kommt sicher schnell zu Hilfe...

    Selbst wer eine Waffe mit sich führen darf - also zugriffsbereit tragen - der darf diese nicht auf Veranstaltungen mit sich führen.

    Ich wäre sehr froh, wenn sich die AFD das bestehede Waffenrecht mal vornimmt und Änderungen durchführt.

  6. #6

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Das wird Colt schon machen wenn TTIP so richtig läuft dürfen sie Colt nämlich keine Handelsbeschränkungen auferlegen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #7

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Solange wir noch mit Messer und Gabel essen dürfen, sollten wir unseren Herren dankbar sein!

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Die AfD sollte ihre Themen mit Bedacht wählen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Scharfe Waffen gehören nicht auf die Straße.

    Aber der kleine Waffenschein ist Schwachsinn.
    Nur Deutsche machen ihn und den Arabern ist das scheißegal.

    Das bringt ohnehin nichts,sich mit Pfefferpatronen legal zu bewaffnen.
    Bringen tut nur eine CO2 Pistole mit 4,5 Diabolos etwas,wenn man das jemanden ins Gesicht schießt.
    Das ist allerdings nicht erlaubt bei sich zu haben,also strafbar.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: AfD fordert Lockerung der Waffengesetze

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Scharfe Waffen gehören nicht auf die Straße.

    Aber der kleine Waffenschein ist Schwachsinn.
    Nur Deutsche machen ihn und den Arabern ist das scheißegal.

    Das bringt ohnehin nichts,sich mit Pfefferpatronen legal zu bewaffnen.
    Bringen tut nur eine CO2 Pistole mit 4,5 Diabolos etwas,wenn man das jemanden ins Gesicht schießt.
    Das ist allerdings nicht erlaubt bei sich zu haben,also strafbar.
    Letzteres stimmt nicht.
    Ich habe den kleinen Waffenschein und darf innerhalb meines Kreises eine CO² Waffe bei mir tragen, allerdings nicht bei Großveranstaltungen.
    Aber da gibt es ja auch noch Teleskopschlagstock und Pfefferspray.
    Ich würde mich allerdings nicht davon abhalten lassen, bei bestimmten Massenaufläufen meine CO²-Waffe dabei zu haben.
    Die Politik kann mich mal.
    Ich stimme der AfD insofern zu, dass das Waffengesetz gelockert werden soll, allerdings nicht für Migranten, sondern nur für Bio-deutsche.
    Prüfungen und Führungszeugnis sollten ebenfalls eingefordert werden, um einen legalen großen Waffenschein zu bekommen.
    Ich will mich schützen dürfen!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD fordert Lockerung der Waffengesetze
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2016, 17:42
  2. Grünen Cheffin Roth fordert strengere Waffengesetze
    Von murktimon im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:26
  3. EU: Lockerung des Asylrechts?
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •