Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    Führerschein für alle Hundehalter in Berlin soll kommen

    Der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke, dafür sprudelt aber wieder mehr Geld in die Kassen. Wo Prüfungen abgenommen werden, werden Gebühren fällig, wo eine Unterrichtung vorgenommen wird, fallen Schulungsgebühren an. Hundeschulen, eine neue Unternehmensoffensive:

    Hundegesetz
    Führerschein für alle Hundehalter in Berlin soll kommen


    SPD und CDU wollen den Entwurf für ein neues Hundegesetz ändern. Wer einen Hund aufnimmt, soll eine theoretische Prüfung machen.

    Berlin. Die Berliner Koalition aus SPD und CDU will den vor gut einem Jahr vom Senat vorgelegten Entwurf für ein neues Hundegesetz deutlich verändern. So sollen Tierhalter künftig verpflichtet werden, eine theoretische Prüfung für einen sogenannten Hundeführerschein abzulegen.

    Die Bezirke sollen zudem in eigener Zuständigkeit entscheiden dürfen, wo sie Hundeauslaufgebiete einrichten wollen und wo die Vierbeiner grundsätzlich nicht ausgeführt werden dürfen.
    Ziel sei, das neue Hundegesetz noch vor den Wahlen zum Abgeordnetenhaus im September zu beschließen. "Wir wollen das schaffen", sagte der umweltpolitische Sprecher der SPD, Daniel Buchholz. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU, Cornelia Seibeld, sagte, der geänderte Gesetzesentwurf könne möglicherweise bereits ab Mitte Mai im Parlament beraten werden.
    Die theoretische Sachkundeprüfung sollen künftig alle Berliner ablegen, die sich einen neuen Hund anschaffen wollen. Ausgenommen davon sollen lediglich Käufer sehr kleiner Tiere unterhalb einer noch festzulegenden Größe sein.
    http://www.morgenpost.de/berlin/arti...ors_picks=true
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Führerschein für alle Hundehalter in Berlin soll kommen

    Für falsch halte ich das nicht. Um mit einer Waffe jemanden zu töten musst Du vieles richtig machen und man bekommt sie nicht einfach so. Um mit einem Hund jemand zu töten musst Du nur eines falsch machen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #3

    AW: Führerschein für alle Hundehalter in Berlin soll kommen

    Die Uhr des Vernichtungszeitzünders für Berlin, schon vor Jahren integriert, ist in den letzten Umläufen, da braucht man keine Führerscheine für Hunde mehr!

  4. #4

    AW: Führerschein für alle Hundehalter in Berlin soll kommen

    Die theoretische Sachkundeprüfung sollen künftig alle Berliner ablegen, die sich einen neuen Hund anschaffen wollen. Ausgenommen davon sollen lediglich Käufer sehr kleiner Tiere unterhalb einer noch festzulegenden Größe sein.
    Die Gefährlichkeit eines Hundes liegt nicht in seiner Größe, selbst der kleinste Pinscher kann gefährlich Aggressiv gemacht werden....... die Gefährlichkeit eines Hundes liegt somit einzig in seiner Erziehung und selbst die beste theoretische Sachkundeprüfung eines Hundehalters sagt nichts über seine Qualität der Hundeerziehung aus.

    Ich selber besitze zwei weiße Schäferhunde mit Schutzhundeprüfung, beide sind Kinderlieb und auch keine Alarmbeller aber sie wissen die Familie zu schützen, das kann mir selbst mit dem sogenannten Hundeführerschein niemand verbieten. Ironie an : Momentan lernen sie via Photo unangenehme Politiker, Muselmanen und deren Freunde als potentielle Gefahr für die Familie!! Ironie aus
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.606

    AW: Führerschein für alle Hundehalter in Berlin soll kommen

    Dauert es bei den Behörden solange um auf etwas zu reagieren? Noch vor 10 Jahren hätte ich gesagt, dass das eine gute Entscheidung ist aber damals hatte auch gefühlt jeder zweite Idiot einen Kampfhund und die wenigsten davon hatten ihren Köter im Griff. Derzeit scheinen Hunde zumindest in meiner Ecke nicht mehr in Mode zu sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Führerschein für alle Hundehalter in Berlin soll kommen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dauert es bei den Behörden solange um auf etwas zu reagieren? Noch vor 10 Jahren hätte ich gesagt, dass das eine gute Entscheidung ist aber damals hatte auch gefühlt jeder zweite Idiot einen Kampfhund und die wenigsten davon hatten ihren Köter im Griff. Derzeit scheinen Hunde zumindest in meiner Ecke nicht mehr in Mode zu sein.
    Jetzt hat der Gutmensch eine andere Mode: die Produktion des getönten Einheitsmenschen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zuckersteuer soll kommen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 05:50
  2. Alle Flüchtlinge kommen in Arbeitslager
    Von Geronimo im Forum Presse - News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 10:53
  3. Führerschein-Entzug für Senioren - Führerschein ab 50 jährlich wiederholen?
    Von burgfee im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •