Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    CDU soll noch grüner werden: Merkels Meinungsforscher sieht "Modernitätsdefizit"

    Wie soll die CDU künftig mit der AfD umgehen? Diese Frage wird heute Abend bei einer Sondersitzung der Partei im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin besprochen. Vieles deutet darauf hin, dass Kanzlerin Merkel der CDU verordnen wird, noch näher an die Grünen zu rücken. Eine Analyse.

    Jung attestierte der CDU ein „Modernitätsdefizit" und konstatiert, ihr "Schielen nach dem rechten Rand" habe zum "Verlust der Mitte" geführt. Die AfD müsse man "auch als Chance verstehen", wohingegen "Gefahr durch Grüne als große bürgerliche Kraft der Mitte" drohe, zitierte ihn die Welt.
    http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1322674.html

  2. #2

    AW: CDU soll noch grüner werden: Merkels Meinungsforscher sieht "Modernitätsdefizit"

    Mit einem Schritt näher an die Grünen wird die CDU noch mehr Wähler verlieren als jetzt schon .... Das Modernitätsdefizit liegt ganz alleine an der Person Merkel, ihrer Berater und Minister. Die Willkommenspolitik und die Merkelsche Begeisterung für den Islam, das Arschkriechen bei Erdogan hat mit Modernität absolut gar nichts zu tun ... es ist ein gesellschaftlicher Rückschritt, denn von Moslems ist kein Fortschritt oder gar Modernität zu erwarten.

    Die AfD kann nur gewinnen und die CDU wird von ihrem hohen Ross der Unbesiegbarkeit absteigen müssen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: CDU soll noch grüner werden: Merkels Meinungsforscher sieht "Modernitätsdefizit"

    Die hohe Zustimmung für die Union bei der letzten Wahl hatte vor allem mit der wirtschaftlichen Stabilität des Landes zu tun. Während rundum die Länder in die Knie gingen, schien Deutschland fast unbeschädigt aus der Finanzkrise hervorzugehen. Die Wähler verbanden diesen Erfolg vor allem mit der Person Merkel, die in den Medien als Retterin des gesamten Kontinents stilisiert wurde. Es gilt nach wie vor die Faustregel, dass die Linken nur gewählt werden, wenn es dem Land (zu) gut geht und in Krisenzeiten kommt die CDU an die Macht. Merkels Plan neben den eigenen Wählern auch noch SPD-Wähler abzugreifen, geht nicht auf. Der Weg nach links bietet der AfD den Raum, den sie nur ausfüllen muss.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: CDU soll noch grüner werden: Merkels Meinungsforscher sieht "Modernitätsdefizit"

    Wer Mürkül wählt, verdient es nicht anders.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •