Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Migrantenansturm erwartet: Schweiz will mit Panzern Grenze zu Italien schützen

    Offenbar rechnet Italien mit einer Verdoppelung der Migrantenzahlen von 2015. Auch die Schweiz ahnt schon, was bei einer Brenner-Schließung passieren wird: "Wir rechnen im Sommer mit einem signifikanten Anstieg der Flüchtlingszahlen. Wenn Österreich jetzt den Brenner schließt, wäre die Schweiz das einzige Tor nach Nordeuropa. Davor müssen wir uns schützen", kündigte der Tessiner Sicherheitsdirektor Norman Gobbi an.

    "Weil Frankreich seine Grenze de facto schon dicht gemacht hat, ist die Schweiz dann das einzige Tor nach Nordeuropa", so der Staatsrat für Inneres, Justiz und Polizei des Tessin, welches sich vom St. Gotthard bis zu den mit Italien geteilten Seen Lago Maggiore und Luganer See erstreckt.

    "Deshalb werden viele Richtung Schweiz weiterreisen", sagte Norman Gobbi, wie der schweizer "Blick" schreibt. Laut Gobbi habe das Tessiner Grenzwachtkorps letzte Woche 169 illegale Grenzübertritte verzeichnet, 100 allein am Wochenende.

    Italien befürchtet Migranten-Ansturm
    Wie der Sicherheitsdirektor Tessins mitteilte, seien bereits 50 Prozent mehr Flüchtlinge nach Italien gekommen als in der Vorjahresperiode.

    Gobbi, der sich derzeit in Italien über die aktuelle Lage informiert, sagte: "Bei meinem Besuch in Rom erklärten mir Regierungsvertreter, Italien befürchte eine Verdopplung der Migrationszahlen von 2015."

    Truppen zum Schutz der Südgrenze
    Über seine Pläne sagte Gobbi: "Ich bin Bundesrat Parmelin sehr dankbar, dass er bereit ist, die Grenzregionen mit der Armee zu unterstützen."

    Dazu wollen die Eidgenossen im Kanton Tessin 2.000 Soldaten einsetzen: das Schweizer Panzerbataillon 18 aus der Romandie, das Militärpolizeibataillon 1 und das Ostschweizer Panzersappeurbataillon 11 sowie das Katastrophenhilfebataillon 2, so der "Blick".
    http://www.epochtimes.de/politik/eur...-a1322185.html

  2. #2

    AW: Migrantenansturm erwartet: Schweiz will mit Panzern Grenze zu Italien schützen

    Ein vernünftiger Schritt, hoffentlich wird das auch umgesetzt
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Migrantenansturm erwartet: Schweiz will mit Panzern Grenze zu Italien schützen

    Die Schengener Außengrenzen müssen geschützt werden, nicht die Binnengrenzen. Wenn die Invasoren einmal in Italien sind, ist bereits alles zu spät.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  4. #4

    AW: Migrantenansturm erwartet: Schweiz will mit Panzern Grenze zu Italien schützen

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Die Schengener Außengrenzen müssen geschützt werden, nicht die Binnengrenzen. Wenn die Invasoren einmal in Italien sind, ist bereits alles zu spät.
    Vollkommen richtig, nur scheint sich für die Schengener Außengrenzen niemand zu interessieren, bzw. die im Schengenstaaten mit Außengrenzen gehören zu denen, die finanziell gar nicht in der Lage sind diese zu schützen .... Schaut man sich gerade die Mittelmeerstaaten an (Spanien,Italien,Griechenland), deren undiszipliniertes Verhalten zum Schutze der Außengrenzen spottet jeder Beschreibung. Küstenwache einsetzen heißt nicht um jeden Preis afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge oder jene aus dem nahen Osten oder der Türkei zu retten .... Mit voller Kraft in die Länder zurück jagen woher sie kommen, das wäre ein wirksamer Schutz der Au0engrenzen, zur Not eben auch mit Waffengewalt. Wer sich als Wirtschaftsflüchtling auf alte Schlauchboote oder auf Nussschalen in Seenot begibt ist selber Schuld wenn er/sie/es absäuft..... den Haien im Mittelmeer wäre eine gute Futterquelle gegeben
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Migrantenansturm erwartet: Schweiz will mit Panzern Grenze zu Italien schützen

    Merkel ist als elende Lügnerin enttarnt. Andere Länder schützen problemlos ihre Grenzen, nur Deutschland ist nicht fähig dazu?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Migrantenansturm erwartet: Schweiz will mit Panzern Grenze zu Italien schützen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Merkel ist als elende Lügnerin enttarnt. Andere Länder schützen problemlos ihre Grenzen, nur Deutschland ist nicht fähig dazu?
    Das liegt daran, daß Mürkül geschworen hat, dem deutschen Volke zum schaden - wobei ihr Gott helfen möge.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 14:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 10:02
  3. Italien will Grenze für ausländische Kinder pro Schulklasse einführen
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •