Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Gauland: Integration des Islam in westliche Gesellschaft unmöglich

    "Ich glaube einfach, dass der Islam in seiner heutigen Form nicht integrierbar ist in eine westliche Gesellschaft, viele Einzelne schon, der Islam nicht", so Gauland der Wochenzeitung "Die Zeit".

    Für den stellvertretenden Vorsitzenden der AfD, Alexander Gauland, ist die Integration des Islam in die westliche Gesellschaft unmöglich: "Ich glaube einfach, dass der Islam in seiner heutigen Form nicht integrierbar ist in eine westliche Gesellschaft, viele Einzelne schon, der Islam nicht", so Gauland der Wochenzeitung "Die Zeit". Zur Europapolitik seiner Partei erklärte er: "Wir wollen ja nicht aus der EU raus, sondern aus dem Euro, weil der wirtschaftlicher Blödsinn ist. Die EU als Ordnungsfaktor wollen wir beibehalten."

    Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry wolle Gauland nicht stürzen, aber: "Ich bin anderer Meinung in manchen Dingen, von daher gibt’s immer wieder Differenzen, die sind aber harmlos. Ich wüsste nicht, wer an ihre Stelle treten sollte." Eine Regierungsbeteiligung in naher Zukunft schließt Gauland aus: "Um Gottes willen, wir sind die Opposition, wir bewirken doch nur durch diese Opposition etwas, wir wollen nicht irgendeine Verantwortung."
    http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1321532.html

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gauland: Integration des Islam in westliche Gesellschaft unmöglich

    "Ich glaube einfach, dass der Islam in seiner heutigen Form nicht integrierbar ist in eine westliche Gesellschaft, viele Einzelne schon, der Islam nicht", so Gauland der Wochenzeitung "Die Zeit".
    Der Islam ist nicht integrierbar, weder in dieser noch in jener Form.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gauland: Integration des Islam in westliche Gesellschaft unmöglich

    Gäbe es auch nur ein einziges Beispiel, dass sich der Islam irgendwo friedlich integriert hätte, oder sich selber so tolerant zeigt, dass ein friedliches Nebeneinander mit anderen Strömungen erkennbar ist, würde ich die Hoffnung hegen, dass der Islam sich anpassen kann.
    Aber dieses Beispiel gibt es nirgendwo auf diesem Globus.
    Egal wo sich der Islam ausbreitet, es kommt nur wegen ihm zu Konflikten und Auseinandersetzungen bis hin zu Kriegen.
    Mir ist es nicht erklärbar, wieso ein Buch wie der Koran so eine verheerende Wirkung auf Menschen haben kann.
    Allein wegen seiner Worte bestimmt nicht, sondern nur im Zusammenspiel mit Gewaltexzessen innerhalb der islamischen Gemeinde, sprich Umma.
    Von Kind an wird die islamische Lehre mehr oder weniger druckvoll gelehrt.
    In den Familien herrscht allein der männliche Part, und durch traditionelle Vorgaben wird dieses Männerbild zum alleinigen Gewaltmonopol stilisiert.
    Die Männer nehmen das gerne an, bringt es ihnen doch fast grenzenlose Macht.
    Einzig die Frauen haben es in der Hand, dieses Dogma zu durchbrechen.
    Solange sie sich aber Kopftuch oder schlimmeres aufbürden, kommt es nicht dazu.
    Im Gegenteil, manche Muslimas zeigen sich mit dem Kopftuch gerne um zu demonstrieren, dass hier eine "reine" Frau ist, im Gegensatz zu den ungläubigen Schlampen, wie man in deren Kreisen gerne zu unseren einheimischen Frauen sagt.
    Scharia und all die vielfältigen Zwänge im Islam sind so dominant, dass es fast unmöglich ist, sich daraus zu befreien.
    Integration also unmöglich, solange der Koran nicht hinterfragt werden darf, und solange der Islam nicht mit einer Stimme spricht.
    Denn das ist das größte Hindernis.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Gauland: Integration des Islam in westliche Gesellschaft unmöglich

    Nur wenn es bezogen auf die Gesamtbevölkerung sehr wenige Muslime sind, die da leben, verhalten sie sich unauffällig. Ansonsten ist der Drang andere Menschen zu unterdrücken und die eigene Lebensweise aufzuzwingen grundsätzlich vorhanden. Selbst in so friedlich erscheinenden Gesellschaften wie in Thailand herrscht Krieg, will sich der islamisch dominierte Süden des Landes separieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Gauland: Integration des Islam in westliche Gesellschaft unmöglich

    Gauland macht sachlich und ruhig eine Aussage die eines Bundeskanzlers würdig ist !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •