Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Der Niedergang der SPD

    Beobachter des Parteiensystems finden derzeit Gelegenheit, den Niedergang der SPD (und vermutlich nicht nur der SPD) zu beobachten. Einst mit dem Anspruch eine Volkspartei zu sein, angetreten, die vornehmlich die Interessen von Arbeitern vertreten will, ist die SPD zwischenzeitlich zu einer Partei der gelangweilten Mittelschicht verkommen, deren wichtigste Ziele darin bestehen, Homosexuellen diskriminierungsfreien Zugang zu Toiletten und Frauen weitgehend fähigkeits- und voraussetzungslosen Zugang zu Vorständen börsennotierter Unternehmen zu verschaffen.

    Name:  spd-schrumpfpartei1.jpg
Hits: 137
Größe:  25,5 KB
    https://sciencefiles.org/2016/04/10/...rgang-der-spd/

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der Niedergang der SPD

    Die sind auf einem gutem Wege,sage ich aus einer alten SPD Familie.

  3. #3

    AW: Der Niedergang der SPD

    Das Problem der "Volksparteien" von CDU/SPD ist das sie in ihren eigenen Dogma(Asylpolitik ua.) gefangen sind und darin zugrunde gehen. Eine Kehrtwende ist mit diesen Personal unmöglich und wenn sie es doch aus lauter Not versuchen glaubt es ihnen keiner--zu Recht !! Also was tun?? Auf Dübel komm raus Koalitionen schmieden um an der Macht(€€€€€€) zu bleiben--siehe SA,TH,BW --das Problem an diesen Koalitionen ist aber das die Sorgen der Bürger auf der Strecke bleiben. Ich bin mir sicher das es in den beiden "großen" Parteien gewaltig rumort.Sollte die AfD bei der TW 2017 "nur" 20% erreichen müssten über 120(!!!) Abgeordnete ihren Platz(€€€€€) räumen --am meißten müßten SPD/CDUler unter dieser Räumung leiden---ergo --wir sehen bis zur Wahl 2017 GROSSES KINO und sitzen dabei in der 1.Reihe. Die Ergebnisse der Wahlen in MV und NRW dürften für noch mehr Stimmung in den "Volksparteien" sorgen---ICH FREU MICH DRAUF !!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Der Niedergang der SPD

    SPD-Vize und Unsympath Nr. 1 unter den deutschen Politikern, Ralf Stegner, hat angekündigt, soziale Themen im kommenden Wahlkampf in den Vordergrund zu stellen. Irgendwie ein Treppenwitz. Erst mit der Axt "Reformen" durchführen durch die Millionen von Menschen in Armut geraten sind und dann so tun als ob man sich um die Bedürftigen kümmern will.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der Niedergang der SPD

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    SPD-Vize und Unsympath Nr. 1 unter den deutschen Politikern, Ralf Stegner, hat angekündigt, soziale Themen im kommenden Wahlkampf in den Vordergrund zu stellen. Irgendwie ein Treppenwitz. Erst mit der Axt "Reformen" durchführen durch die Millionen von Menschen in Armut geraten sind und dann so tun als ob man sich um die Bedürftigen kümmern will.
    Aber das entspricht doch der Definition des Politikers. Er gibt vor, Probleme zu beseitigen, die es ohne ihn nicht gegeben hätte.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Der Niedergang der SPD

    Den Niedergang der SPD verfolge ich mit größter Genugtuung und hoffe, dass es bis zur Bedeutungslosigkeit gehen wird. Diese dreckigen Volksverräter braucht Deutschland definitiv nicht. Nur einer Partei würde ich einen noch größeren Fall gönnen: Den Grünen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7

    AW: Der Niedergang der SPD

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Den Niedergang der SPD verfolge ich mit größter Genugtuung und hoffe, dass es bis zur Bedeutungslosigkeit gehen wird. Diese dreckigen Volksverräter braucht Deutschland definitiv nicht. Nur einer Partei würde ich einen noch größeren Fall gönnen: Den Grünen.
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den roten und den grünen Khmer ich sehe keinen --höchsten in der Atomenergiepolitik aber auch dort sind die Unterschiede mit der Lupe zu suchen. Bei der neuesten Umfrage(12.04) von Insa kommt die SPD nur noch auf 19,5%(-1) und wer erhält den 1% Zuwachs ?? Genau --es bleibt in der Familie !!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  8. #8

    AW: Der Niedergang der SPD

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    SPD-Vize und Unsympath Nr. 1 unter den deutschen Politikern, Ralf Stegner, hat angekündigt, soziale Themen im kommenden Wahlkampf in den Vordergrund zu stellen. Irgendwie ein Treppenwitz. Erst mit der Axt "Reformen" durchführen durch die Millionen von Menschen in Armut geraten sind und dann so tun als ob man sich um die Bedürftigen kümmern will.
    Das ist aber doch typisch bei den Sozialdemokraten. Aber nicht nur bei denen. Wenn es darum geht Wähler für sich zu gewinnen, werden eben schnell mal Versprechungen ins Wahlprogramm genommen an die man sich nach der Wahl nicht mehr erinnert.
    Nun ist aber der Wähler nicht ganz so dumm und blauäugig wie die Parteien vermuten..... Der Wähler hat das Näslein voll von den ständigen Versprechungen und den Millionen Unwahrheiten und Lügen der Parteien.
    Hinzu kommen die diversen Beleidigungen gegenüber der Wählerschaft, von dumm bis Pack ist ja so ziemlich alles schon über die Lippen der Politiker gekommen ... das wird 2017 bestraft und der AfD wichtige % bringen ... man darf gespannt sein
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Der Niedergang der SPD

    Der Unterschied zwischen Rot und Grün ist tatsächlich nur noch minimal. Da stimme ich Dir zu. Aber auch bei den Schwarzen muss man die Unterschiede mittlerweile schon mit der Lupe suchen. Alles der gleiche Einheitsbrei à la DDR.
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Der Niedergang der SPD

    Wer die SPD nicht mehr wählt und statt dessen die Grünen, ist ohnehin nicht mehr zu retten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •