Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    23.139


    Did you find this post helpful? Yes | No

    Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    In einer Verbalnote an das Auswärtige Amt hat die türkische Regierung die Strafverfolgung des Satirikers verlangt, wie am Sonntag bekannt wurde. Anfang der Woche sollen deswegen Mitarbeiter des Kanzleramts, des Auswärtigen Amts und des Justizministeriums zusammenkommen, hieß es aus Regierungskreisen.
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/s...d_5422835.html

    Türkei verlangt Strafverfolgung Böhmermanns

    Nach Jan Böhmermanns Satirebeitrag über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im ZDF erwartet die türkische Regierung eine Strafverfolgung des Komikers. Das hat der Botschafter Ankaras laut "Tagesspiegel" in einer sogenannten Verbalnote an das Auswärtige Amt deutlich gemacht. Derweil hat Böhmermann vor dem Hintergrund der Kritik an seiner Person seinen für Sonntagabend geplanten Auftritt in der ARD-Talkshow "Anne Will" abgesagt.


    Regierungskreise hätten den Vorgang gegenüber der Zeitung bestätigt. Gleichzeitig hätten sie erklärt, dass die Bundesregierung den Inhalt des Briefwechsels "sorgfältig und so zügig wie möglich prüfen" werde. Sodann werde entschieden, wie damit weiter zu verfahren sei. Dazu kämen an diesem Montag Mitarbeiter des Bundeskanzleramts, des Außenministeriums und des Justizressorts zusammen.

    Kein Widerspruch der Regierung

    Den Regierungskreisen zufolge habe die Bundesregierung den türkischen Erwartungen nicht unter Hinweis auf die in Deutschland geltende Presse-, Meinungs- und Kunstfreiheit widersprochen. Eine Zustimmung zur Forderung aus der Türkei sei demnach nicht ausgeschlossen.
    Nach Informationen des "Tagesspiegels" sind sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel als auch die Ressortchefs für Äußeres und Justiz, Frank-Walter Steinmeier und Heiko Maas, direkt in den Fortgang der weiteren Prüfung eingeschaltet.
    Die Staatsanwaltschaft hat bereits Ermittlungen gegen Böhmermann eingeleitet.
    Anlass für Böhmermanns Schmähkritik war Erdogans Protest gegen ein vergleichsweise harmloses Satire-Lied über ihn in der NDR-Sendung "extra 3" zur Melodie von Nenas Hit "Irgendwie, irgendwo, irgendwann".
    http://www.t-online.de/nachrichten/d...hmermanns.html

    Sollten wir uns an dieser Stelle ernsthaft fragen, wie souverän Deutschland noch ist und ob Merkel die Deutschen und ihr Land bereits an Erdogan und die Türken verkauft hat?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    11.504
    Blog-Einträge
    1


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen

    Sollten wir uns an dieser Stelle ernsthaft fragen, wie souverän Deutschland noch ist und ob Merkel die Deutschen und ihr Land bereits an Erdogan und die Türken verkauft hat?
    Warten wir's ab. Ich fürchte aber, daß es nicht sehr erfreulich sein wird.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Wenigstens ist es der Kopf eines Lohnschreibers. mal sehen ob die jetzt schlauer werden.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #4


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Typisch für Muselmanen.... Satiriker die eine Satire über eine muselmanische Person satirisch betrachten ..... oder gar den Mohammed karikieren .... von denen wollen sie die Köpfe.

    Ey Erdowahn nimm doch Dich und Deine Bande und versammelt Euch doch in Deinem Parlament zum Gemeinschaftssuizid ... kommen doch auf jeden von Euch 72 Jungfrauen ... die sind zwar schon alle 99+ aber das stört Euch ja nicht
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    23.139


    2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Typisch für Muselmanen.... Satiriker die eine Satire über eine muselmanische Person satirisch betrachten ..... oder gar den Mohammed karikieren .... von denen wollen sie die Köpfe.

    Ey Erdowahn nimm doch Dich und Deine Bande und versammelt Euch doch in Deinem Parlament zum Gemeinschaftssuizid ... kommen doch auf jeden von Euch 72 Jungfrauen ... die sind zwar schon alle 99+ aber das stört Euch ja nicht
    Ich würde sagen, dass du die Problematik zu sehr vereinfachst. Du reagierst nach dem Reiz-Reaktions-Schema. Vielleicht sogar irgendwie verständlich, nur fürchte ich, dass Erdogan gar nicht zu den 72 Jungfrauen möchte, sondern einfach ein gigantisches, neues osmanisches Reich errichten. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses auch Deutschland umschließen soll.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    36.645


    3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Eine völlige Bloßstellung Merkels. Nicht dass ich Böhmermann sonderlich mag aber die Bundesregierung hätte sich sehr deutlich eine Einmischung der Türkei verbeten müssen. Statt dessen wird Merkel vorgeführt. Wirtschaftssanktionen und eine Isolierung der Türkei wären die besseren Antworten auf die Politik Erdogans aber statt dessen wird dem Despoten vom Bosporus eine EU-Mitgliedschaft auf dem Silbertablett angeboten. Merkel vernichtet Deutschland auch ohne Dritten Weltkrieg.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    23.139


    1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Ursprünglich híeß es gestern noch, dass die Bundesregierung sich zu dem Vorfall äußert und bekennt, ob sie Erdogans Wunsch nachkommt, ein Strafverfahren gegen Böhmermann zu eröffnen oder nicht.

    Nun aber prüft die Bundesregierung Merkels auf ungewisse Zeit wohl in der Hoffnung, bis dahin möglichst viel Schützenhilfe gegen Erdogan zu erhalten. Das ist Merkelsche Politik: Erst mal hübsch abwarten und schauen, ob sich der möglicherweise der amerikanische Präsident und andere wichtige Vorsitzende und Regierungschefs äußern und so Merkel die Verantwortung für ihr Handeln abnehmen. Nur kein Wort zu früh. Abwarten.

    Die Bundesregierung will sich mehrere Tage Zeit nehmen, um den Wunsch der Türkei nach Strafverfolgung von Jan Böhmermann zu prüfen. Die Türkei besteht auf strafrechtliche Konsequenzen.
    Und es beginnt ja bereits hoffnungsvoll. Varoufakis springt in die Bresche und das wird sogleich von unseren Medien in fettgedruckten Lettern veröffentlicht:

    Varoufakis: "Hände weg von Jan Böhmermann!"
    http://www.tagesspiegel.de/politik/n.../13430028.html

    Da die Griechen ja auch Geld von Deutschland wünschen, ist nicht ausgeschlossen, dass der Wunsch Varoufakis die Griechen ihrem Ziel näherkommen und der Wunsch vielleicht sogar gekauft ist.

    Im Moment schäme ich mich als Deutscher auf jeden Fall täglich fremd, wenn ich die neuesten Unmöglichkeiten, die Frau Merkel auf dem nationalen und internationalen Parkett anrichtet, lesen muß. Wir machen uns hier wirklich zum Affen. Wenn Deutschland eine Diktatur hat, dann eine sehr, sehr schlechte.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Wenn die Türkei unbedingt Köpfe haben will da fallen mir so viele ein
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    11.504
    Blog-Einträge
    1


    2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Aber Merkel beruft sich auf ihren Amtseid. Hat sie denn nicht geschworen, dem deutschen Volke zu schaden, in der Hoffnung, daß Gott ihr dabei helfe?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Türkei verlangt den Kopf Böhmermanns

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Aber Merkel beruft sich auf ihren Amtseid. Hat sie denn nicht geschworen, dem deutschen Volke zu schaden, in der Hoffnung, daß Gott ihr dabei helfe?
    Wusste gar nicht das die den Amtseid auf Erdowahn geleistet hat .... nun wird mir so langsam alles klar
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 12:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 16:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 07:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 04:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •