Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Luxemburgs Außenminister: "Volksentscheide zerstören Europa!"

    Nach der Abstimmung in den Niederlanden über engere Beziehungen mit der Ukraine könnte man denken, Volksentscheide seien ein Schlüsselmechanismus der Demokratie. Luxemburgs Außenminister, Jean Asselborn, sieht das inzwischen nicht ganz so. Er sagt, sie zerstören Europa.
    https://deutsch.rt.com/europa/37791-...atie-nein-sie/

  2. #2

    AW: Luxemburgs Außenminister: "Volksentscheide zerstören Europa!"

    Nun, wenn die Meinung bzw. die Stimme des Volkes Europa zerstört, dann doch wohl nur, weil die Politiker nicht in der Lage sind Europa auf vernünftige Art und Weise zu einigen. Die Bevölkerung sollte sehr viel öfter an Entscheidungen mitwirken, damit eben die Politiker mit ihren Entscheidungen nicht den Rest unserer europäischen Kultur an die Wand fahren.

    Derzeit dreht sich doch alles nur um : wie viel Geld sponsern wir Nation X um sie in der EU zu halten, wie viel Geld sponsern wir nichteuropäischen Staaten um zu suggerieren das nicht mehr so viele Flüchtlinge nach Europa kommen, wie viel Geld sponsern wir weiterhin in Form von Entwicklungshilfe an Nationen in denen Menschenrechte noch nicht einmal im Ansatz bekannt sind, wie viel Geld werfen wir einem selbstsüchtigen Diktator in der Türkei in den Rachen....

    Herr Asselborn , nicht die europäischen Bürger zerstören die EU , das machen Sie und Ihresgleichen schon ganz gut selbst, dazu bedarf es tatsächlich keinerlei Volksentscheide, es sei denn das Volksentscheide dazu dienen Sie aus Ihrem Wirkungskreis zu entfernen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Luxemburgs Außenminister: "Volksentscheide zerstören Europa!"

    "Volksentscheide zerstören Europa!"
    Nicht Europa, sondern das seltsame Gebilde "EU", dass sich ein paar durchgedrehte Politiker erschaffen, die als Erfüllungsgehilfe der Wirtschaft das umsetzen, was sich die Bosse wünschen. Einmal an der Macht entwickeln sich erstaunlich viele Politiker vom ursprünglichen Demokraten zum Diktator.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Luxemburgs Außenminister: "Volksentscheide zerstören Europa!"

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nicht Europa, sondern das seltsame Gebilde "EU", dass sich ein paar durchgedrehte Politiker erschaffen, die als Erfüllungsgehilfe der Wirtschaft das umsetzen, was sich die Bosse wünschen. Einmal an der Macht entwickeln sich erstaunlich viele Politiker vom ursprünglichen Demokraten zum Diktator.
    Was mag wohl dieses „Europa” sein, wenn sich seine Völker und ihre Entscheidungen als so störend erweisen? Nur eine Organisation zur Rettung abgehalfterter Politiker?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Luxemburgs Außenminister: "Volksentscheide zerstören Europa!"

    Ist dem Herrn noch nicht aufgegangen, dass Volksentscheide zur Demokratie gehören?

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.700

    AW: Luxemburgs Außenminister: "Volksentscheide zerstören Europa!"

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ist dem Herrn noch nicht aufgegangen, dass Volksentscheide zur Demokratie gehören?
    Mit Sicherheit weiß er das,aber das der Mann die echte Demokartie will, halte ich für sehr unwahrscheinlich !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7

    AW: Luxemburgs Außenminister: "Volksentscheide zerstören Europa!"

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Was mag wohl dieses „Europa” sein, wenn sich seine Völker und ihre Entscheidungen als so störend erweisen? Nur eine Organisation zur Rettung abgehalfterter Politiker?
    Genau das ist es um welches sich gesorgt wird ... es könnten ja massig Entlassungen anstehen wenn das EU-Parlament Bankrott anmeldet
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Luxemburgs Außenminister: "Volksentscheide zerstören Europa!"

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit weiß er das,aber das der Mann die echte Demokartie will, halte ich für sehr unwahrscheinlich !!!
    Dank Schröder wissen wir, dass es für das Wort Diktator den Begriff "lupenreiner Demokrat" gibt. Solche lupenreinen Demokraten gibt es leider zuhauf.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •