Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Die CDU offenbart sich wieder einmal als Handlanger der US-Interessen in Deutschland. Die Bundeswehr solle massiv aufgerüstet werden, um so aktiv in US-initiierten Kriegen mitkämpfen zu können.
    https://www.contra-magazin.com/2016/...ze-aufruesten/

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Es fehlt doch nicht nur an Ausrüstung sondern vielmehr an Personal.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    gegen Aufrüstung hab ich nix...

    Ich finde es schon bedenklich daß es keine Wehrpflicht mehr gibt.

    Meine Nicht war letztes Jahr noch beim Bund - und die hat obwohl 2 oder 3 Jahre dabei - kaum Schießpraxis gehabt.
    1 mal im halben Jahr Training ist ein schlechter Witz.

    Ich merk schon daß ich schlechter schieße wenn ich 2 Wochen nicht geschossen habe - gehe sonst 2 mal die Woche zum Training als Sportschützin...

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Die Wehrpflicht war gut und wichtig, machte sie doch aus etlichen Weicheiern zumindest ansatzweise Männer! Aus meiner Zeit kann ich sagen, dass es ungemein hilfreich war, seine geistigen und körperlichen Grenzen kennenzulernen. Es machte einen härter, und das wäre in der gegenwärtigen Zeit ungemein wichtig!
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Ob man mich jetzt beschimpft oder nicht ist mir egal aber die letzte rein deutsche Armee war die NVA!!. Honecker und Co. hätten so einen Saustall wie heute NIE zu gelassen--zu Recht !!!Es fehlt bloss noch die Migrantenquote im Generalstab --moslemische Seelsorger gibt es ja wohl schon---EKELHAFT !!! Schon der Name
    Nationale
    Volks
    Armee sagt ja wohl schon alles--oder ?!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  6. #6

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ob man mich jetzt beschimpft oder nicht ist mir egal aber die letzte rein deutsche Armee war die NVA!!. Honecker und Co. hätten so einen Saustall wie heute NIE zu gelassen--zu Recht !!!Es fehlt bloss noch die Migrantenquote im Generalstab --moslemische Seelsorger gibt es ja wohl schon---EKELHAFT !!! Schon der Name
    Nationale
    Volks
    Armee sagt ja wohl schon alles--oder ?!
    Gibt es den moslemischen Seelsorger in der Bw ? Hammer
    Naja es gibt zumindest schon genug in der Bw die ihre Arbeit für das knien auf dem Teppich nutzen... SCHANDE
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  7. #7

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Gibt es den moslemischen Seelsorger in der Bw ? Hammer
    Naja es gibt zumindest schon genug in der Bw die ihre Arbeit für das knien auf dem Teppich nutzen... SCHANDE
    Ich glaube irgend wo gelesen zu haben das es den bei derBW schon gibt aber der LINK sagt schon eine Menge über den Saustall BW aus !!!

    http://www.bundeswehr-journal.de/201...er-bundeswehr/
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  8. #8

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ob man mich jetzt beschimpft oder nicht ist mir egal aber die letzte rein deutsche Armee war die NVA!!.......!
    Als es die NVA noch gab war auch die Bundeswehr eine Anständige Armee. Mit dem Anschluß der DDR wurde wohl nicht nur ein deutscher Staat aufgelöst sondern gleich zwei.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich glaube irgend wo gelesen zu haben das es den bei derBW schon gibt aber der LINK sagt schon eine Menge über den Saustall BW aus !!!

    http://www.bundeswehr-journal.de/201...er-bundeswehr/
    Was waren meine 12 Jahre bei der Bundeswehr angenehm .... es gab noch die Wehrpflicht, keine Mädels außer im medizinischen Bereich..... und es gab keine eingedeutschten an der Waffe ... irgendwie war im kalten Krieg alles friedlicher und einfacher
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  10. #10

    AW: Auf in die Schlacht: CDU will Bundeswehr für Kriegseinsätze aufrüsten

    Wehrbeauftragter warnt vor Überlastung der Bundeswehr

    Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels (SPD), hat vor einer Überlastung der Bundeswehr gewarnt. "Die Kräfte der Bundeswehr sind nicht unendlich", sagte Bartels der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) angesichts der Pläne, die strikte Aufgabentrennung von Polizei und Armee aufzuweichen. Die Ressourcen der Polizei mit mehr als 300.000 Polizisten in Bund und Ländern seien weit größer als die der Bundeswehr, die ihre Sollstärke von 185.000 noch immer nicht erreicht habe. Der Wehrbeauftragte nannte es daher richtig, dass im Bundesverteidigungsministerium nachgerechnet werde, wie viel Personal die Truppe zusätzlich brauche. Die Bundeswehr sei keine Reserve-Polizei, ihr Kernauftrag sei die äußere Sicherheit. Eine Verfassungsänderung sieht Bartels deshalb skeptisch. "Angesichts der weltweiten Terrorgefahr gilt selbstverständlich: Man sollte vorbereitet sein", sagte Bartels. Auf welche Artikel des Grundgesetzes man sich dabei beziehen könne, sei durchaus eine Debatte wert. Für extreme Situationen gebe es bereits einschlägige Verfassungsartikel, zum Beispiel die Feststellung des Inneren Notstands oder des Spannungsfalls. Bartels wies darauf hin, dass die Bundeswehr heute zuverlässig Amtshilfe leiste, wenn die Polizei oder zivile Behörden Unterstützung brauchten. So stelle die Truppe Gerät bei schweren Unglücksfällen zur Verfügung, helfe bei Hochwasser oder Flüchtlingsunterbringung.

    http://www.mmnews.de/index.php/net-n...der-bundeswehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel will aufrüsten
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •