Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    n Sachsen soll es in den drei Großstädten Dresden, Leipzig und Chemnitz künftig jeweils ein Schutzhaus für Männer geben. Dafür will sich die im Herbst 2015 gegründete Landesfachstelle für Männerarbeit einsetzen, wie ihr Leiter Frank Scheinert der Deutschen Presse-Agentur sagte. «Dort können betroffene Männer mit ihren Kindern zeitlich begrenzt unterkommen.» Ähnliche Projekte gebe es bereits in der Schweiz, Berlin sowie im Westen Deutschlands. Die Häuser seien durchaus vergleichbar mit den Frauenschutzhäusern. Das Landeskriminalamt (LKA) registrierte 2014 insgesamt 3153 Straftaten im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt.
    http://www.welt.de/regionales/sachse...inrichten.html

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    In der Tat ist es eines der großen gesellschaftlichen Tabuthemen: die Gewalt von Frauen gegen ihre Männer. Der von den Linken produzierte "Neue Mann" ist ein Waschlappen, ein degenerierter Geisteskrüppel, der seiner emanzipierten Frau hilflos ausgeliefert ist.

    So etwas geht nicht gut
    Name:  Polanski-Seigner-Teaser.jpg
Hits: 371
Größe:  49,8 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    find ich positiv wenns auch Männerhäuser gibt.

    Ich habe sowas auch mitbekommen : befreundetes Pärchen - er hat mal sein Leid geklagt: wird von eigener Frau geschlagen...

    Egal wer schlägt: sowas geht gar nicht !

    Ich würde meinen Mann auch schlagen : wenn er Hand an mich legt - also in Notwehr da ich mir das nicht gefallen lassen würde.
    Aber ich würde ihn ansonsten nie schlagen - da hätte ich keinen Respekt mehr von ihm, Zeitpunkt mich von ihm zu trennen...

    Ich kann KEINEN verstehen der/die den Partner/Partnerin schlägt und ich hab für solche Menschen keinerlei Verständnis.

    Daß Frauen geschlagen werden ist "normal" - aber es gibt auch genug Männer die Dresche bekommen... Da ist dann die Scham nochmal größer das einzugestehen.
    Als Frau bekomme ich noch Mitleid wenn ich solche einen Partner hätte - als Mann wird er oft nur zum Gespött seiner Geschlechtsgenossen...

    Ich finds also gut wenns auch Männerhäuser gibt - denn Gewalt kann jeden treffen und sowas muß verhindert werden.
    Gewalt in Beziehung ist ein No Go !

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    Der von den Linken produzierte "Neue Mann" ist ein Waschlappen, ein degenerierter Geisteskrüppel, der seiner emanzipierten Frau hilflos ausgeliefert ist.
    Vollste Zustimmung. Immer mehr erkennbar, vor allem in den Städten. Bei uns auf dem Land ist es, Gott sei Dank, noch anders, wobei die junge Generation mittlerweile auch schon kräftig aufholt.
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5

    AW: Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    Vielleicht sollte man mal hinterfragen warum es überhaupt zu häuslicher Gewalt kommt. In der Regel sind die meisten Fälle dort anzutreffen wo das Geld vorne und hinten nicht langt und auf den Haushalt eine enorme Schuldenlast liegt (Überschuldung), was dazu führt das entweder Mann oder Frau unzufriedener und reizbarer ist und mit Gewalt gegenüber dem Partner oder Kindern sich versucht Luft zu verschaffen. In den meisten Fällen ist dann auch noch der Genuss von Alkohol mit im Spiel, welcher die Hemmschwelle zur Gewalt gar nicht mehr wahrnimmt.
    Nur mal als Beispiel: Zigarettenwerbung ist seit geraumer Zeit untersagt, weil angeblich der Tabakgenuss schuld an so vielen Volkskrankheiten ist, die wenigsten Raucher aber neigen zur Gewalt gegenüber dem Partner. Warum nicht endlich der Alkohollobby das Werben in Medien aller Art verbieten. Alkohol führt nachweislich bei zu hohem Konsum ebenfalls zur Sucht und schädigt zudem das Hirn. Alkoholmissbrauch ist die Nummer 1 bei häuslicher Gewalt.
    Mit dem Verbot der Zigarettenwerbung und der extremem Verteuerung sowie dem Verbot in öffentlichen Gebäuden und am Arbeitsplatz zu rauchen, wird behauptet das Gesundheitssystem entlastet zu haben, weil weniger geraucht wird, das halte ich für fraglich. Nach wie vor werden diverse neue Tabakprodukte auf den Markt gebracht und die Zigarettenindustrie scheint nicht wesentlich an Umsatzeinbußen zu haben. Außerdem verdient der Saat an jeder Schachtel Zigaretten fleißig mit.
    Ebenso verdient der Staat am Alkohol, nur hier findet keinerlei Beschränkung statt, obwohl bekannt ist das Alkoholgenuss zur Sucht werden kann, übermäßiger Alkoholgenuss zum Verlust des Arbeitsplatzes führen und somit auch in den sozialen Abstieg führen kann. Im übrigen führt eine Alkoholsucht ebenso wie eine Drogensucht dazu das man seine sozialen Kontakte minimiert.
    Hier ist der Staat gefordert zu handeln, in den skandinavischen Ländern funktioniert das auch, zumindest was den Preis betrifft.
    Bier ist die Einstiegsdroge Nummer 1, selbst das sogenannte alkoholfreie ......

    Ich bin überzeugt das wenn der Staat hier anfängt zu handeln, das die häusliche Gewalt um 2/3 zu verhindern ist.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    Kann man das Dekollete bitte zenzieren.

  7. #7

    AW: Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    ......Nur mal als Beispiel: Zigarettenwerbung ist seit geraumer Zeit untersagt, weil angeblich der Tabakgenuss schuld an so vielen Volkskrankheiten ist, die wenigsten Raucher aber neigen zur Gewalt gegenüber dem Partner. Warum nicht endlich der Alkohollobby das Werben in Medien aller Art verbieten. Alkohol führt nachweislich bei zu hohem Konsum ebenfalls zur Sucht und schädigt zudem das Hirn. ......

    Na,na, na so einfach ist das nicht, mit Alkohol lassen sich große Teile des Volkes ruhig stellen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Na,na, na so einfach ist das nicht, mit Alkohol lassen sich große Teile des Volkes ruhig stellen.
    Deshalb war der Alkohol in der DDR so billig und der Staat unternahm nichts gegen das Saufen.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Kann man das Dekollete bitte zenzieren.
    Wo du deine Augen hast, tststs
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9

    AW: Sachsen will Schutzhäuser für Männer einrichten

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In der Tat ist es eines der großen gesellschaftlichen Tabuthemen: die Gewalt von Frauen gegen ihre Männer. Der von den Linken produzierte "Neue Mann" ist ein Waschlappen, ein degenerierter Geisteskrüppel, der seiner emanzipierten Frau hilflos ausgeliefert ist. .....................................
    Vor allem was willst Du denn machen? Das SEK braucht nur 5Minuten.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 19:34
  2. Kybeline´s Blog Großbritannien: Schutzhäuser für die Christen vor der Muslime werden errichtet
    Von open-speech im Forum Christenverfolgung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •