Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    SPD zahlt Party mit Steuergeldern

    Die Parteien in diesem Land greifen ganz gerne mal in die Staatskasse. Die skandalöse Parteienfinanzierung durch den Steuerzahler ist aber nicht genug. Eine Geburtstagsfeier für den damaligen Regierungschef Wowereit wurde ebenfalls dem Steuerzahler in Rechnung gestellt.....

    Berlin – Als Berlins Genossen zum 60. Geburtstag ihren Regierenden Klaus Wowereit hochleben ließen, haben sie die Rechnung ohne Berlins oberste Kassenprüfer gemacht.
    Der Landesrechnungshof rügte die Kosten der Wowereit-Party, verlangte von der SPD-Fraktion die Hälfte der 9843 Euro aus öffentlichen Zuschüssen – also Steuergeld – zurück.
    http://www.bild.de/regional/berlin/klaus-wowereit/zahlen-bitte-45243844.bild.html


    .......warum wird nur die Hälfte zurückgefordert? Mit welchem Recht bedient sich die SPD hier aus der Staatskasse?
    Geändert von Realist59 (08.04.2016 um 06:45 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: SPD zahlt Party mit Steuergeldern

    Es ist ja gut und schön wenn Landes-/Bundesrechnungshof die Verschwendung von Steuergeldern aufdeckt ... ich kann aber irgendwie nicht feststellen das diese Rechnungshöfe die Regierenden merklich zur Sparsamkeit erziehen. Vieles steht dann in den sogenannten Schwarz-Büchern geschrieben aber Papier ist geduldig.

    Es gibt leider kein Gesetz das dem verschwenderischen Handeln einzelner Politiker oder ganzen Parteien Einhalt gebietet ... Niemand von denen sägt an dem Ast auf dem sie sitzen.
    Die Zeche zahlt wie immer der Steuerzahler ... wie im übrigen die Arbeit der Rechnungshöfe auch ...... lachen werden nach wie vor jene, die vom Steuerzahler profitieren
    Geändert von Realist59 (08.04.2016 um 06:45 Uhr)
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3

    AW: SPD zahlt Party mit Steuergeldern

    Politiker: den Selbstbedienungsladen ( sogenannte Parteiendedemokratie oder Diktatur?) macht " ihr Pack " uns nicht kaputt!!!!
    Geändert von Realist59 (08.04.2016 um 06:46 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD zahlt Party mit Steuergeldern

    Eine Bemerkung am Rande: Eigentlich müßte es heißen: „SPD zahlt Party mit Steuergeldern”. Vielleicht könnte man das nachträglich ändern?
    Geändert von Realist59 (08.04.2016 um 06:46 Uhr)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweckentfremdung von Steuergeldern
    Von Seatrout im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 14:07
  2. Antisemitismus in allen Jugendclubs auf Steuergeldern
    Von Kybeline´s News im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •