Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Merkels Einladungspolitk: Neues Haus und 3.000,-- Euro - die Versprechen der Angela Merkel

    Flüchtlinge: Neues Haus und 3.000 Euro – Die Versprechungen der Angela Merkel

    Natürlich hat Angela Merkel keine 3.000 Euro pro Flüchtling versprochen, aber sie warb für eine Willkommenskultur, sie holte Flüchtlinge im Ausland ab und versprach ihnen schnelle Integration, sie heiß sie willkommen und machte Selfies, sie pries die Flüchtlinge als Gewinn für die deutsche Gesellschaft und die deutsche Wirtschaft an, sie setzte Zeichen durch Selfies, kurz gesagt: Sie lud die Flüchtlinge ein und ihre Versprechen standen im Raum und bestehen durch ihre bestärkenden Äußerungen weiterhin.

    Filmbeitrag:


    https://www.youtube.com/watch?v=UgAP9eWGkN0





    Syrerin Sherin Ismail
    : "In Syrien hat man gehört, dass man bei Ankunft gleich ein eigenes Haus bekommt. Von Flüchtlingsheimen war nicht die Rede. Und Familien sollten gleich bei Ankunft 5.000,-- Euro bekommen, Alleinreisende 3.000,-- Euro."



    Eine Einladung für ein Leben in Frieden und Wohlstand, eine Sehnsucht, ein Traum. Und ein Traum blieb es auch. Die Realität ist eine Flüchtlings-WG. 3 Zimmer, 5 Personen, auf dem Land in der Pfalz, und niemand hier applaudiert.




    Sherin Ismail: "Am Anfang war das Gefühl wie ein Schock. Ich konnte 7 Tage lang nicht essen und trinken, bis ich diesen Nervenzusammenbruch nun überwunden habe."




    Immerhin eine neue Freundin. Mona Kassem will Sherin helfen. Sie kam selbst einst als Flüchtling vom Libanon nach Deutschland. Sie sorgt sich. Es kursieren bedenklich falsche Informationen im Internet.




    Libanesin Mona Kassem: "Ich habe vor einigen Tagen eine Meldung gelesen, dass Frau Merkel bis 2017 3 Millionen Flüchtlinge will. Und außerdem hat es meine Mutter ja auch im Fernsehen gehört. Das war ein arabischer Sender. "


    Nicht nur willkommen, sondern gewollt, das glaubten auch Omar, Jamiil und Yahyan. Alle haben in Syrien studiert. Sie wollten nicht für ISIS oder Assad kämpfen und sind geflohen.




    Reporterin: "Habt Ihr das auch gehört, dass Angela Merkel 3 Millionen Flüchtlinge will?"


    Die 3 Syrer
    : "Ja, klar, das haben wir gehört."




    Omar: "Als ich das hörte, dachte ich, Deutschland will mich und ich werde hier gebraucht. "





    Yahyan: "Das sind gute Nachrichten. Und wir sehnen uns nach guten Nachrichten. Wenn du das hörst, ist das toll."


    Omar zeigt uns weitere gute Nachrichten im Netz.




    Omar: "Hier steht, die deutsche Armee spendiert 500.000 Euro, um den Flüchtlingen zu helfen. Und auf dieser Seite (Omar blättert auf dem Smartphone weiter) steht, die deutsche Regierung schafft in den nächsten 2 Jahren 400.000 neue Arbeitsplätze für Flüchtlinge. Flüchtlinge sind ein großer Gewinn für die Wirtschaft Deutschlands. "




    Wer hinter diesen Nachrichten steht, was wahr ist und was falsch ist, wissen sie nicht. Die Debatte in Deutschland um Flüchtlinge, die Demonstrationen, weitgehend unbekannt. Aber sie alle würden die Realität, in der sie hier und jetzt leben, gerne kennen., egal ob sie schön ist oder nicht.

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Merkels Einladungspolitk: Neues Haus und 3.000,-- Euro - die Versprechen der Angela Merkel

    Diese Dummköpfe lesen und glauben nur das, was sie sehen wollen. Inzwischen müsste das Netz voll von bitteren Erfahrungsberichten hier gestrandeter "Flüchtlinge" sein. Es ist völlig kontraproduktiv diesen Naivlingen aus dem Morgenland zu helfen und sie zu unterstützen. Nur die raue Wirklichkeit hilft den Flüchtlingswahnsinn zu beenden. Die wenigsten kommen doch weil sie in echter Not sind. 95% geht es nur ums Geld.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •