Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Polizei verschweigt sexuelle Übergriffe

    Es werden viel mehr sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen sein, die bewußt verschwiegen werden, nicht nur in Meschede. Wir lesen hier nur die Spitze des Eisbergs.

    Polizei verschweigt Sex-Attacke von Asylbewerbern in Meschede

    Meschede. Eine Sex-Attacke auf Frauen in Meschede hat die Polizei im Hochsauerlandkreis verschwiegen. Auch auf Nachfrage berichtete sie nicht über den Vorfall.

    Die Polizei hat eine Sex-Attacke von Asylbewerbern auf zwei Frauen in Meschede verschwiegen. Sie begründet ihr Vorgehen mit taktischen Ermittlungen. Auch nach den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln hielt die Behörde an dieser Linie fest: Sie verneinte auf Nachfrage der WESTFALENPOST, dass es ähnliche Vorfälle im Hochsauerland gegeben habe.

    Mareike Breuer (Name geändert) sitzt am Esstisch. Aus dem Fenster im Wohnzimmer kann die 25-Jährige in die Mescheder Fußgängerzone schauen. Es dämmert bereits. Sonntags laufen dort nur wenige Menschen entlang. Der Angriff am 27. Dezember passierte nur wenige Meter vor ihrer Haustür. Sie war mit einer Freundin im Embassy feiern. „Eine Gruppe hat uns immer wieder eng angetanzt. Ich mag das überhaupt nicht. Deshalb habe ich deutlich ‘Nein’ gesagt. ‘Ich möchte das nicht!’ Wir sind dann näher zum Eingang gegangen.“ Stunden später folgt eine weitere Begegnung.

    Männer greifen unvermittelt an

    5.45 Uhr, die Freundinnen laufen durch die Ruhrstraße nach Hause, zwei junge Männer fragen sie nach Zigaretten. „Please Cigarette.“ Beide gehörten zu den Antänzern aus der Disko. Der eine trägt einen schwarzen Bart, der andere eine bunte, grobgestrickte Wollmütze. Mareike Breuer kann die Täter Wochen später noch genau beschreiben, weil das, was folgt, ihren Alltag, ihre Einstellung verändert hat.

    Die Männer greifen die Frauen unvermittelt von hinten an, halten ihre Arme fest, fassen ihnen an die Brüste, versuchen in den Schritt zu kommen. Mareike Breuer wehrt sich heftig, reißt sich los und eilt ihrer Freundin zur Hilfe. „Sie war unter Schock. Regungslos“, erzählt Mareike Breuer. „Ich hab’ noch nicht mal geschrien. Niemals hätte ich gedacht, dass sowas in Meschede passieren kann.“ Sofort rufen die Freundinnen die Polizei. „Wir hatten nur Angst, dass die zurückkommen. Oder mitkriegen, wo ich wohne.“

    Verzicht auf Pressemeldung

    Die Beamten verzichten bewusst auf eine Pressemeldung. Erst durch die Frauen wird der Fall bekannt. „Ich verstehe nicht, warum das nicht an die Presse ging. Das ist doch auch eine Warnung für andere Frauen
    . Dass Du vorsichtiger sein musst nachts“, sagt Mareike Breuer. Ihre Stimme bebt. Als die Frauen bei der Polizei nachfragen, erhalten sie nach eigenen Angaben den Rat, sich auf keinen Fall an die Medien zu wenden. „Weil dann unangenehme Fragen kommen könnten.“ Das geschehe zum Schutz der Opfer. Die Polizei habe gesagt, sie fürchte negative Reaktionen aus der Bevölkerung. Die Behörde bestreitet das.

    Pressesprecher Ludger Rath sagt: „Wir wollten die Täter nicht aufscheuchen.“ Recht schnell wissen die Beamten, um wen es sich handelt: Zwei Männer aus Marokko, 20 und 21, untergebracht in der Notunterkunft für Asylbewerber in der Franz-Stahlmecke-Schule. Im Falle einer Veröffentlichung, so Rath, hätte es Reaktionen in sozialen Netzwerken gegeben. „Das könnten auch die Täter mitbekommen und fliehen.“ Die Taktik geht nicht auf: Noch in der Nacht des Überfalls verschwinden die Männer. Die Polizei kennt ihre Namen, sie hat ihre Fotos - doch sie weiß nicht, wo und ob sie sich in Deutschland aufhalten. „Als die Polizei mir sagte: „Wir haben sie“, war ich froh. Aber dann erfuhr ich, dass die Polizei nur weiß, wer die sind, aber nicht wo. Die können das also jederzeit wieder tun“, sagt Mareike Breuer. „Das ist kein schönes Gefühl.“
    Frau bricht bei der Arbeit zusammen

    Die Marokkaner stehen auf der Fahndungsliste. Ob sie jemals belangt werden, hängt auch davon ab, ob sie vorher mit Fingerabdrücken als Flüchtling registriert worden sind, und ob sie ihre Identität auch nach Verlassen der Unterkunft in Meschede behalten haben. Die Bestrafung wäre tendenziell gering, auch wenn wegen sexueller Nötigung ermittelt wird.
    ...


    http://www.derwesten.de/wp/staedte/n...d11694621.html

    Vermutlich wird die Zeitung angewiesen, demnächst das Verschweigen der Polizei zu verschweigen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Polizei verschweigt sexuelle Übergriffe

    Die einzige Chance um die Unfähige zu stoppen= Zunahmen, Zunahmen, Zunahmen und...............bis in die Kreise hinein für die dann wahrscheinlich gehandelt wird. Solange nur ihr Stimmvieh betroffen ist, solange ändert sich nichts ( siehe Bericht oben ). Und Frauen sollen ja sowieso mehrheitlich den Einheitsbrei wählen, da scheint man sich ja ziemlich sicher zu sein.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polizei verschweigt sexuelle Übergriffe

    Aber manches kommt, wenn auch ungewollt, doch ans Licht:

    Name:  Fahndung01.JPG
Hits: 168
Größe:  89,7 KB

    14 Jahre ist dieser Prachtjunge alt!?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Polizei verschweigt sexuelle Übergriffe

    Er hat eben früh begriffen, dass er es machen darf.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polizei verschweigt sexuelle Übergriffe

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Er hat eben früh begriffen, dass er es machen darf.
    Viel mehr wird er wohl auch nicht begreifen können.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Polizei verschweigt sexuelle Übergriffe

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Aber manches kommt, wenn auch ungewollt, doch ans Licht:

    Name:  Fahndung01.JPG
Hits: 168
Größe:  89,7 KB

    14 Jahre ist dieser Prachtjunge alt!?
    Es gibt Leute, denen steht ihre kriminelle Veranlagung ins Gesicht geschrieben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kulturelle Mißverständnisse und sexuelle Übergriffe
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 18:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 18:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 20:25
  4. Sexuelle Übergriffe auch in Düsseldorf
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •