Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Gesellschaft: Eine Reform, die sich als Anleitung zur Auflösung einer Gesellschaft lesen lässt

    Wir hatten kürzlich auf die Online-Plattform „Sanktionsfrei“ hingewiesen. Die Initiative, die Dank Verlängerung immer noch per Crowdfunding unterstützt werden kann, will Menschen zur Seite stehen, denen das Existenzminimum unter Hartz IV wegsanktioniert wird. Hierdurch wird hoffentlich auch eine zunehmend kritische Öffentlichkeit auf den Würdebruch aufmerksam, der hierzulande tagtäglich staatlich ausgeübt wird. Meinem Eindruck nach wissen immer noch zu wenig Menschen darüber Bescheid, wie geradezu selbstverständlich Menschen in diesem Sanktionsregime ihre Lebensgrundlage entzogen wird, um Zwang auszuüben und die besonders Benachteiligten, die über keine sonstigen Mittel verfügen, gefügig zu machen.
    http://www.maskenfall.de/?p=10660

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Gesellschaft: Eine Reform, die sich als Anleitung zur Auflösung einer Gesellschaft lesen lässt

    Auch mir gefällt Hartz IV nicht, man muss aber auch sagen, dass sehr viele linke Arbeitsscheue davon betroffen sind und unter den Sanktionen leiden. Diese Leute haben es sich früher in der Sozialhilfe gut gehen lassen und blieben unbehelligt. In Berlin treffe ich häufiger solche Typen, die andere Leute anbetteln. Kürzlich erst fragte ich so einen, warum er kein Hartz IV erhält. Seine Antwort: die Anträge sind gestellt aber noch nicht durch. Diese Aussage ist sehr beliebt, ich habe das schon häufiger gehört. Sie wird wahrscheinlich in einschlägigen Internetforen empfohlen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Gesellschaft: Eine Reform, die sich als Anleitung zur Auflösung einer Gesellschaft lesen lässt

    Wenn die Massen weiter in Hartz 4 drängen werden, wird die Antragstellung wohl einige Jahre beanspruchen!

    ( aber auch hier: würden alle Hartz 4- Empfänger ihren A... am Wahltag aus dem Bett bekommen, würde es ihnen schon heute besser gehn ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Wahnsinn einer dekadenten Gesellschaft
    Von Cherusker im Forum Schweiz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 18:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 16:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •