Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    In diesem Video zeige ich euch eine sehr naive Vorstellung eines totalen Zusammenbruchs. So kann es kommen, muß es aber nicht. Viel wichtiger ist es die Zeichen dieser spannenden Zeit zu erkennen und Vorkehrungen zu treffen. Hohe Arbeitslosigkeit, marode Banken, Neubürgerkrise, niedrigster Schifffahrtsverkehr (BDIY), 100te Geschäftsschließungen in den VSA, der nahe Osten brodelt, im Prinzip kann man sagen, daß die gesamte Welt verschuldet ist und am Rand eines absoluten Finanz- und Wirtschaftsdesaster steht. Die Comex (Goldterminwarenbörse) ist fast leer, radikale Kräfte in ganz Europa, politische Kampfverbände die auf den Straßen aufeinander los gehen und wir stehen da wo wir 1923 in der Weimarer Republik schon standen. Entweder wird unser Geld weginflationiert oder sie drücken schnell den Kriegsknopf + Währungsreform. Wahrscheinlich kommt alles auf uns zu. Nicht unterkriegen lassen und in die Puschen kommen was das Vorbereiten angeht heißt die Devise.

  2. #2

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    10,- Euro Silbermünzen 2002- 2010 ( 925 Sterlingzehner ) ab und an noch bei Banken für 10,- !!!! Euro zu bekommen. Wenn sie von Laien wieder eingetauscht werden. Geeignet für den " kleineren Handel " in Zeiten " wo es dem schläfrigen Michel an den Kragen geht ".

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    10,- Euro Silbermünzen 2002- 2010 ( 925 Sterlingzehner ) ab und an noch bei Banken für 10,- !!!! Euro zu bekommen. Wenn sie von Laien wieder eingetauscht werden. Geeignet für den " kleineren Handel " in Zeiten " wo es dem schläfrigen Michel an den Kragen geht ".
    Der kleinere Handel: Da magst du mal in die Vergangenheit schauen, die Galoppierende Inflation beispielsweise oder in das durch den Krieg zusammengebrochene Deutschland. Dort gingen wertvolle Teppiche gegen Eier, Standuhren gegen Butter, das Mobiliar der Adelshäuser gegen Brot und Milch, teure Juwelen gegen ein wenig Fleisch. Deine Silbermünzen hätte niemand genommen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    Was ist wohl schlauer, für einige Tausender Papiergeld zu bunkern oder es in Silber aufzubewahren , das man zu jeder Zeit als Einkaufsgeld nutzen könnte?

    Außerdem haben diese Zehner z. Zt. noch einen Wert von 11,50 Euro in Sammlerkreisen, die man ohne Probleme auch bekommen könnte. Vor 2 Jahren lag der Wert zeitweise auch schon mal bei 15,- Euro. Also ich sehe da nur Positives.

  5. #5

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Was ist wohl schlauer, für einige Tausender Papiergeld zu bunkern oder es in Silber aufzubewahren , das man zu jeder Zeit als Einkaufsgeld nutzen könnte?
    Vorrat an Nahrungsmitteln, Hygieneartikeln und Batterien, der mich sechs Monate über die Runden bringen kann.

    Akkus und kleine Tauschartikel wie Feuerzeuge, Messer, Feuersteine oder Seife. Und Alkohol: der billigste Whiskey kann zu einem sehr guten Tauschmittel werden.

    Müllsäcke, viele davon. Und Toilettenpapier und Einweggeschirr.

    Desinfektionsmittel, Waschmittel, Bleiche, Seifen, medizinische Einweghandschuhe und -masken.

    Erste-Hilfe-Fertigkeiten, Auswaschen von Wunden, Behandlung von Verbrennungen.

    LED-Taschenlampen, Kerzen

    Regenwasser - Fässer, Filter

    Schaufeln zum Graben einer Toilette

    Vermögen und Bargeld in Edelmetall unmtaushen

    Gold und Silber vergraben an verschiedenen Stellen

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Was ist wohl schlauer, für einige Tausender Papiergeld zu bunkern oder es in Silber aufzubewahren , das man zu jeder Zeit als Einkaufsgeld nutzen könnte?

    Außerdem haben diese Zehner z. Zt. noch einen Wert von 11,50 Euro in Sammlerkreisen, die man ohne Probleme auch bekommen könnte. Vor 2 Jahren lag der Wert zeitweise auch schon mal bei 15,- Euro. Also ich sehe da nur Positives.
    So gesehen hast du vollkommen recht. Mit meinem Verweis auf frühere Zeiten wollte ich nur auf die Unwägbarkeiten eines Zusammenbruchs hinweisen und dass die Menschen, die nicht über Naturalien verfügen, einen sehr schweren Stand haben. Eine Tauschware mit geringem Gegenwert ist in solchen Zeiten, in denen ein wertvolles Gemälde für ein Stück Butter über die Theke geht, wenig gefragt. Es wird viele geben, die sich nicht retten können und ich glaube auch nicht, dass wir zu denjenigen gehören, die ausreichend Vorsorge treffen können.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    So gesehen hast du vollkommen recht. Mit meinem Verweis auf frühere Zeiten wollte ich nur auf die Unwägbarkeiten eines Zusammenbruchs hinweisen und dass die Menschen, die nicht über Naturalien verfügen, einen sehr schweren Stand haben. Eine Tauschware mit geringem Gegenwert ist in solchen Zeiten, in denen ein wertvolles Gemälde für ein Stück Butter über die Theke geht, wenig gefragt. Es wird viele geben, die sich nicht retten können und ich glaube auch nicht, dass wir zu denjenigen gehören, die ausreichend Vorsorge treffen können.
    Das ist jedem Realist klar! Aber man sollte seine Haut dann in jeder Hinsicht so teuer wie möglich verkaufen ( Zähigkeit, Ausdauer und mögliche Gegenwehr ).

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    Der Zusammenbruch in Europa kommt langsam, schleichend und wird mit der richtigen politischen Propaganda begleitet. Die Menschen sind geistig zu veroedet um dies zu begreifen und um sich rechteitig zu wehren. Wie mit dem beruehmten Frosch welcher im Topf sitzt und nicht aus dem Wasser springt wenn dieses langsam erhitzt wird.
    Einzig den Franzosen traue ich zu die Bremse zu ziehen. Auch ist es muessig darueber zu spekulieren was passieren wird und was nicht. Eine Bundeswehr mit 25% Muslimen, bis dahin vielleicht 35 oder 45%, wird die Sache schon richten. Ausserdem waren die Deutschen schon immer Lemminge und nicht faehig in Sachen Revolution wirklich was auf die Beine zu stellen. Deutsche laufen immer hinterher, fuehren nicht, sind Befehlsempfaenger keine Leader. Ich sehe auch nach einem Zusammenbruch keine groesseren Probleme fuer alle Menschen mit MIHIGRU bei der Uebernahme des Landes. Ich sehe das Problem auch jetzt nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    So gesehen hast du vollkommen recht. Mit meinem Verweis auf frühere Zeiten wollte ich nur auf die Unwägbarkeiten eines Zusammenbruchs hinweisen und dass die Menschen, die nicht über Naturalien verfügen, einen sehr schweren Stand haben. Eine Tauschware mit geringem Gegenwert ist in solchen Zeiten, in denen ein wertvolles Gemälde für ein Stück Butter über die Theke geht, wenig gefragt. Es wird viele geben, die sich nicht retten können und ich glaube auch nicht, dass wir zu denjenigen gehören, die ausreichend Vorsorge treffen können.
    Das war nach dem Krieg als Bauerhoefe ohne Arbeitskraefte waren, und vieles zerstoert war. Die Lebensmittel waren knapp weil nichts angebaut wurde.
    Bei einem wirtschaftlichen Zusammenbruch und einer Waehrungsreform wir es sich wohl anders verhalten. Und Gold und Silber werden die naechste Waehrung sein, nicht Zigaretten so wie nach dem Krieg.
    Mein Grossvater erzaehlte mir die Geschichten von den Zeiten nach dem Krieg, er war Bauer und hat dies erlebt. Es war einfach so das im Jahr 1944 und Fruehjahr 1945 fast keiner mehr etwas angebaut hat, nur noch fuer den Eigenbedarf. Es ging einfach nicht. Daher gab es 1945 eben Hunger. So war das. Aber er hat fuer seine Kartoffeln keinen Rembrandt bekommen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Systemkollaps! Die 5 Stufen und wie du dich darauf vorbereitest!

    Das scheint mir doch alles ein bisschen überzogen und unrealistisch. Schauen wir uns doch einmal die Beispiele an, wo das System wirklich kollabiert ist! In Syrien wird auch nicht mit Kartoffeln oder Silbermünzen gehandelt.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video! The Three Stages of Jihad - Die drei Stufen des Dschihad
    Von DerBesorgte im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 23:15
  2. S&P stufen 8 Euro-Länder herunter
    Von Realist59 im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •